BMW Navi vs anderem Navi

Diskutiere BMW Navi vs anderem Navi im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau. Ein Navi ist kein Tourguide und mir macht das selbständige Planen sogar Freude. Was wären die langen Winter ohne Kurviger und Basecamp!
Reimund

Reimund

TomTom und schöne kurvige Strecken? Ich hatte mal das 400er. Seit dem weiß ich, wie viele Kurven in 30er Zonen und Siedlungen abseits der Durchgangsstraßen liegen.

Sorry, aber auch TomTom hat es nicht geschafft, mich zu überzeugen. Da habe ich lieber einen Workflow mit Vorbereitung am Rechner inkl Kurviger und Konsorten, übertrage es in Basecamp und überarbeite es.
Genau.

Ein Navi ist kein Tourguide und mir macht das selbständige Planen sogar Freude. Was wären die langen Winter ohne Kurviger und Basecamp!

987mike

987mike

TomTom und schöne kurvige Strecken? Ich hatte mal das 400er. Seit dem weiß ich, wie viele Kurven in 30er Zonen und Siedlungen abseits der Durchgangsstraßen liegen.

Sorry, aber auch TomTom hat es nicht geschafft, mich zu überzeugen. Da habe ich lieber einen Workflow mit Vorbereitung am Rechner inkl Kurviger und Konsorten, übertrage es in Basecamp und überarbeite es.
Das war mal…stimmt! Ist aber mittlerweile gefixt.

Handy Navigation mit SP-Connect Ladehalter habe ich auch schon eine Weile probiert, überzeugt mich aber auch nicht. Keine Bedienung mit Handschuhen, Bildschirm spiegelt, es vibriert mit dem Antivibrationsmodul, nicht wirklich wetterfest…

Ich werde wohl wieder auf TomTom gehen,- das habe ich zum Glück noch und Garmin nach 3 Versuchen (Nav6, LM595, XT) endgültig den Rücken kehren.

Echt schade, das beide Firmen es nicht hinbekommen ein wirklich überzeugendes Navi zu entwickeln, mit dem Besten beider Welten.

Vielleicht baue ich mir beide Geräte an🤪

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Magst Du Dein XT dann verkaufen? :f040:

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Für eine „spontane“ Navigation ist die BMW App nicht schlecht (basierend auf TomTom Karten), damit finde ich sogar in bekannten Ecken noch interessante Wege.
Kleinere Schotterabschnitte sind auf den TT Karten oft nicht verzeichnet.

Ansonsten plane ich lieber selber mit BaseCamp und dann auf den Nav6 übertragen.
Die Vielfalt von BC, zBsp mit Tracks / Topo od. OS Karten zu arbeiten ist nicht zu unterschätzen.
Gruß
GB

G

Gast 5187

Gast
Es ist ja in der Tat so wie Bernd es schreibt:
Wenn ich mit BaseCamp (MapSource war noch einfacher) vertraut bin, mache ich eine Route in weniger als fünf Minuten, die völlig individuell auf meine Bedürfnisse abgestellt ist.

Der Haken an der Angelegenheit ist allerdings, dass BaseCamp sich nicht intuitiv bedienen lässt, sodass man innerhalb von fünf Minuten damit vertraut ist. Da war MapSource deutlich intuitiver.

Es braucht schon ein grundsätzliches Verständnis für die Software.
Das ist halt die notwendige Auftaktinvestition.

Thema:

BMW Navi vs anderem Navi

BMW Navi vs anderem Navi - Ähnliche Themen

• Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6

Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6: Hallo biete eine gut erhaltene Wunderlich Navihalterung 21170-202 für alle BMW mit Halterung für original BMW Navigator V und VI. Preis: 20 Euro...
  • BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) anschließen

BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) anschließen: Hy zusammen, ich habe mal eine Verständnis frage. Ich habe mir einen gebrauchten BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) gekauft. Werden die...
  • Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU - Ähnliche Themen

• Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6

Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6: Hallo biete eine gut erhaltene Wunderlich Navihalterung 21170-202 für alle BMW mit Halterung für original BMW Navigator V und VI. Preis: 20 Euro...
  • BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) anschließen

BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) anschließen: Hy zusammen, ich habe mal eine Verständnis frage. Ich habe mir einen gebrauchten BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) gekauft. Werden die...
  • Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Oben