BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mich noch nie mit den Kurzbefehlen befasst, weil ich bisher noch keinen Anwendungsfall dafür hatte. Und genau das habe ich mich beim...
B

blackthunder

Modell
R1250GS
ja, funktioniert bei mir problemlos mit den Verbindungen. Habe mir einen Kurzbefehl gemacht, damit ich nicht vergesse, den Bluetooth einzuschalten und falls der Akku fast leer ist, wird noch der Stromsparmodus ausgeschaltet.
Anhang anzeigen 476858
Ich habe mich noch nie mit den Kurzbefehlen befasst, weil ich bisher noch keinen Anwendungsfall dafür hatte. Und genau das habe ich mich beim Lesen deines Beitrages die ganze Zeit gefragt ... wozu bräuchte ich das ? :schulterzucken:

Bluetooth habe ich ohnehin nie aus wegen der Verbindung zur iWatch (by the way, ich nutze schon viele Jahre ein iPhone, hatte aber in all den Jahren noch nie den Bedarf Bluetooth abzuschalten).

Und warum sollte ich den Stromsparmodus ein- oder ausschalten, das iPhone hängt doch im Cradle und wird die ganze Zeit beim Fahren induktiv geladen :schulterzucken:

Könntest du nochmal ein zwei Sätze dazu schreiben was genau dein Use Case ist um mit Kurzbefehlen zu arbeiten, vielleicht habe ich die Vorteile einfach noch nicht erkannt ? :schulterzucken:

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
z.B. Starte bei Bluetooth Verbindung mit Cradle die Musik app und Connected app

B

blackthunder

Modell
R1250GS
z.B. Starte bei Bluetooth Verbindung mit Cradle die Musik app und Connected app
ah jetzt fange ich an zu verstehen, der Clou besteht also darin Abhängigkeiten zu programmieren, also WENN eine Bluetooth-Verbindung zum Cradle aufgebaut wurde DANN starte die Connected App 👍🏻 that sounds very clever 🤔😉

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Ich habe mich noch nie mit den Kurzbefehlen befasst, weil ich bisher noch keinen Anwendungsfall dafür hatte. Und genau das habe ich mich beim Lesen deines Beitrages die ganze Zeit gefragt ... wozu bräuchte ich das ? :schulterzucken:

Bluetooth habe ich ohnehin nie aus wegen der Verbindung zur iWatch (by the way, ich nutze schon viele Jahre ein iPhone, hatte aber in all den Jahren noch nie den Bedarf Bluetooth abzuschalten).

Und warum sollte ich den Stromsparmodus ein- oder ausschalten, das iPhone hängt doch im Cradle und wird die ganze Zeit beim Fahren induktiv geladen :schulterzucken:

Könntest du nochmal ein zwei Sätze dazu schreiben was genau dein Use Case ist um mit Kurzbefehlen zu arbeiten, vielleicht habe ich die Vorteile einfach noch nicht erkannt ? :schulterzucken:
Ich habe Bluetooth meistens ausgeschaltet, weil ich es nicht oft brauche. Ebenfalls ist es bei mir schon öfter passiert, dass der Energiesparmodus trotz Ladung nicht weggeht. Damit ich nicht 2-3 Menüs durchgehen muss, habe ich durch die Kurzbefehle für mich eine gute Lösung gefunden. Man kann das auch auf andere Apps ausdehnen, quasi wie früher mit den guten alten Batchdateien bei MS-DOS.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ich habe Bluetooth meistens ausgeschaltet, weil ich es nicht oft brauche. Ebenfalls ist es bei mir schon öfter passiert, dass der Energiesparmodus trotz Ladung nicht weggeht. Damit ich nicht 2-3 Menüs durchgehen muss, habe ich durch die Kurzbefehle für mich eine gute Lösung gefunden. Man kann das auch auf andere Apps ausdehnen, quasi wie früher mit den guten alten Batchdateien bei MS-DOS.
Ich hab jetzt die Hintergründe verstanden 👍🏻 Aber das sind wie schon gesagt Anwendungsfälle die bei mir nicht vorkommen 🤷‍♂️ Bluetooth ist immer (anders als WLAN = aus, spart Bluetooth = aus übrigens so gut wie keine Akkuleistung) und in den Energiesparmodus kommt mein iPhone auch nie und jetzt mit dem Cradle sowieso nicht 🤷‍♂️

Aber die „starte wenn“ Funktion fände ich schon cool, deshalb werde ich mich mal intensiver mit den Kurzbefehlen beschäftigen 👍🏻

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Gute Lösung 👍

für Android gibts das auch, aber (ich glaub) erst ab Android 12, oder über ne App

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Das würde mich dann aber mal interessieren, wie du mit Bixby wenn dann programmierst

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Viele Anwendungen haben das auch schon eingebaut.

WunderLINQ und Blitzer.de können das in den Einstellungen. Starten wenn BT Verbindung aktiv und App Beenden wenn BT inaktiv (Praktisch bei der Blitzer-App)

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ja und es gibt z.B. auch "Smart Lock" d.h. das Handy bleibt entsperrt solange es mit dem Cradle verbunden ist.
Aber mir wäre es glaub lieber das alles über eine einzige app abzuwickeln, sonst blickt man glaub irgendwann nicht mehr durch, Tasker soll da ja ganz gut sein. Allerdings die Bixby Routines kannte ich noch gar nicht. Bixby hatte ich bis jetzt immer ignoriert. Aber vielleicht hätte ich mich damit beschäftigen sollen. Danke für den Tip

U

Utsche

Modell
GS1200 Adv K51
Viele Dank, für die Erklärung mit den Kurzbefehlen kannte ich auch noch nicht, aber man lernt ja nie aus. Klingt aber gut und dazu hätte ich schon öfter eine Anwendung gehabt wenn ich es gekannt hätte.

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Viele Dank, für die Erklärung mit den Kurzbefehlen kannte ich auch noch nicht, aber man lernt ja nie aus. Klingt aber gut und dazu hätte ich schon öfter eine Anwendung gehabt wenn ich es gekannt hätte.
du kannst dann auch zum Home-Bildschirm eine Verknüpfung machen und ein Bild als icon hinzufügen:
1647328743045.png

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 08.20.33.png

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)

WunderLINQ und Blitzer.de können das in den Einstellungen. Starten wenn BT Verbindung aktiv und App Beenden wenn BT inaktiv (Praktisch bei der Blitzer-App)
"Starten wenn Bluetooth-Verbindung aktiv"

Das betrifft dann aber alle Verbindungen. aber es soll ja nur dann starten, wenn eine "bestimmte" aktiv ist ;-)
Nur so als Hinweis.

Mich stört immer noch viel mehr, dass die BMW App nicht in den Quermodus geht ;-(

I

iHans

BMW Connected App in den Quermodus drehen!

Connected App in den Quermodus drehen.jpg

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben