BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; derzeit kann wieder keiner das ding liefern was ich so online sehe. Habt ihr noch einen ?
Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
derzeit kann wieder keiner das ding liefern was ich so online sehe. Habt ihr noch einen ?

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe mir mal die Bixby Routines näher angeschaut. Danke nochmals an @iHans für den Tip!
Man kann diese direkt bei Samsung oder auch auf älteren Samsung Handys über die apk installieren, die ich von hier habe, nachdem mich Android-Hilfe.de nach dorthin weiter geleitet hat. Ich erspare mir jetzt die Anleitung zur Installation, aber bei Fragen dazu einfach nachfragen. Bei meinem älteren Note9 musste ich die apk so installieren, funktioniert aber einwandfrei.
Die Routinen einzurichten erfordert ein wenig Nachdenken geht aber. Mein Ziel war es beim Einschalten der Zündung Amazon Music und dann Connected zu starten und zwar in der Reihenfolge damit connected im Vordergrund ist. Zuerst habe ich es versucht mit
Wenn: Bluetooth Verbindung cradle, Dann: starte Music und Connected
Geht so nicht da sich das Cradle erst dann mit BT verbindet wenn Connected gestartet ist.
Also dann anders.
Wenn: Bluetooth Verbindung ICC6.5in (BMW TFT), Dann: Amazon Music

danach

Wenn: Amazon Music geöffnet und Bluetooth Verbindung ICC6.5in, Dann: Connected

Im Trockentest hat es einwandfrei funktioniert. Dauert natürlich etwas bis BT / TFT Verbindung steht.

ZinZinGER

ZinZinGER

Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Hallo zusammen,
mich würde brennend interessieren, ob und, wenn ja, wie man unterwegs einen Standort als Wegpunkt / POI speichern kann. Mit dem Navigator war das ja wohl über das Drehrad möglich, im Zumo ging es über das Antippen des Positionspfeils.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

im Cradle-Modus geht das leider nicht.

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ist es möglich 2 Handys mit der BMW connected App im Cradle zu nutzen? Oder muss ich mich jeweils von einem Handy abmelden?
Natürlich nicht gleichzeitig.....😂

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe die Connected app auf zwei Handys. Gefahren bin ich aber bis jetzt nur mit einem davon. Aber mit dem anderen schon einige Male Sachen ausprobiert. Lange Rede, ich glaube das geht problemlos

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Habe mir ein Galxy S8 geholt. Induktives Laden möglich und IP geschützt. Nackig ohne Silicon Case hält es nicht besonders im Cradle, wackelt. Mit Case besser aber nicht so gut wie mein Huawei Mate 20.
Das Huawei hat auch ein Silikon Case. Vermutlich hält es im Cradle besser da es ein bisschen dicker ist. Gibt es Silikon Cases die verschiedene Materialstärken haben?
Oder was habt Ihr für Vorschläge?

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
derzeit kann wieder keiner das ding liefern was ich so online sehe. Habt ihr noch einen ?
Schau vielleicht mal bei AHAG Bochum.
Da lag zumindest letzte Woche ein Exemplar als Ausstellungsstück im Showroom im Glaskasten und ich habe auch mit (m)einem VK noch kurz über das Ding gesprochen.

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Es scheint eine neue Bestellnummer zu geben. Ist es nur ein neuer Lieferant oder eine neue Version ?

m53biker

m53biker

Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Hallo zusammen,
heute kam mein vorgestern bei Stilgenbauer bestelltes Cradle an und ich hab natürlich gleich alles getestet. Verbindung an meiner R1200R (noch ohne TFT) von Cradle und Google Pixel 2 klappte problemlos, auch die Funktionen sind alle aufrufbar. Aber an einem Punkt bin ich noch gescheitert:
Wie kann ich in der Connected App meine Favoriten-Liste pflegen, sprich, zunächst mal neue Favoriten anlegen?
Leider funktioniert der Link zum Handbuch bei BMW nicht, und im Forum und auch www hab ich nichts darüber gefunden. Aber vielleicht hat das ja hier schon eine/r mal gemacht.
Schönen Gruß aus München und danke
Robert

C

clooser

Mein BMW-Händler hat telefoniert, sie hätten einen Produktionsstopp. Abwarten ...

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hallo zusammen,
heute kam mein vorgestern bei Stilgenbauer bestelltes Cradle an und ich hab natürlich gleich alles getestet. Verbindung an meiner R1200R (noch ohne TFT) von Cradle und Google Pixel 2 klappte problemlos, auch die Funktionen sind alle aufrufbar. Aber an einem Punkt bin ich noch gescheitert:
Wie kann ich in der Connected App meine Favoriten-Liste pflegen, sprich, zunächst mal neue Favoriten anlegen?
Leider funktioniert der Link zum Handbuch bei BMW nicht, und im Forum und auch www hab ich nichts darüber gefunden. Aber vielleicht hat das ja hier schon eine/r mal gemacht.
Schönen Gruß aus München und danke
Robert
Favoriten hab ich angelegt.

Ziel aussuchen, bestätigen und wenn unten das Fenster erscheint wo rechts unten "LOS" steht... Gibt es rechts oben einen Stern. Diesen einfach anklicken.
Über das menu mit den drei Punkten rechts unten in der App kommst Du bei Ziele und Routen auf die Favoriten.
Dort umbenennen und sortieren. das Umbenennen ist doof gemacht.

Bei der Auswahl der Favoriten im Cradle wird die Adresse, und nicht der Name angezeigt.

m53biker

m53biker

Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Vielen Dank für die Tipps, jetzt hab ich es auch geschafft, Favoriten anzulegen und auch umzubenennen.
Schade ist, dass man nicht einfach eine POI-Datei im GPI-Format importieren kann, um dann gleiche mehrere Favoriten auf einmal zu speichern. Jeden einzeln anzulegen ist schon ein wenig umständlich.

Ebenso ist es nicht so wirklich bedienungsfreundlich, dass ich Routen immer nur einzeln importieren kann, und dann keine Möglichkeit der Sortierung (z.B. alphabetisch) habe - oder ich habs einfach noch nicht rausbekommen, wie das geht :(

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben