BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du bist ja auch immer noch nicht im cradle Modus. So muss das aussehen:
GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Bin zwar nicht gefahren (war mir mit 3 Grad dann doch zu kalt) aber ich hab noch auf die Schnelle die re-installierte App mit den Cradle gekoppelt. Bei mir taucht das Problem mit den WPs neben der Route auch im Cradle-Modus nicht auf (siehe Snapshot) :schulterzucken:
Du bist ja auch immer noch nicht im cradle Modus. So muss das aussehen:

B600CF14-06DB-4C9B-A05D-6DCC40A97200.jpeg

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich wollte heute mal beim Fahren testen, den Navigationshinweis auf TFT abzuschalten, aber ich habe diesen Punkt gar nicht unter Android. @Hobbyfahrer ist das ein IPhone? Bei mir ist es so. Steht die Bedienung auf dem Nav dann kommen im TFT keine Navigationsanweisungen. Steht es auf TFT dann kommen Sie. Finde ich aber blöd, ich möchte das grundsätzlich an- bzw. abschalten.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich wollte heute mal beim Fahren testen, den Navigationshinweis auf TFT abzuschalten, aber ich habe diesen Punkt gar nicht unter Android. @Hobbyfahrer ist das ein IPhone? Bei mir ist es so. Steht die Bedienung auf dem Nav dann kommen im TFT keine Navigationsanweisungen. Steht es auf TFT dann kommen Sie. Finde ich aber blöd, ich möchte das grundsätzlich an- bzw. abschalten.
Hallo,

ist auch unter Android so. Die Funktion findet man in den Einstellungen im Navigationsmodus:

1.png

Gruß

schlork

schlork

Modell
Komme ich eigentlich ohne Verbindung zum Cradle auch in den Navigationsmodus? Da ich nicht weiß wie das geht, bin ich extra nochmals runter zum Motorrad. Hab die app dann im Navigationsmodus stehen lassen und so kann ich diesen jetzt auch auf dem Sofa benutzen.

Zum Thema. Ja da habe ich die TFT Funktion gefunden. War aber bei mir schon abgeschaltet. D.h. es ist tatsächlich so. Sobald die Bedienung auf TFT umgeschaltet ist, habe ich trotzdem die Anzeige im TFT :boese_2:

Was ich an der app nicht verstehe, wieso habe ich da zweimal "Navigationseinstellungen" einmal in der app ohne Verbindung zum Cradle und im Navimodus mit Verbindung. Und dann noch dazu verschiedene Optionen zum Einstellen. Sehr seltsam!

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Komme ich eigentlich ohne Verbindung zum Cradle auch in den Navigationsmodus? Da ich nicht weiß wie das geht, bin ich extra nochmals runter zum Motorrad. Hab die app dann im Navigationsmodus stehen lassen und so kann ich diesen jetzt auch auf dem Sofa benutzen.

Zum Thema. Ja da habe ich die TFT Funktion gefunden. War aber bei mir schon abgeschaltet. D.h. es ist tatsächlich so. Sobald die Bedienung auf TFT umgeschaltet ist, habe ich trotzdem die Anzeige im TFT :boese_2:

Was ich an der app nicht verstehe, wieso habe ich da zweimal "Navigationseinstellungen" einmal in der app ohne Verbindung zum Cradle und im Navimodus mit Verbindung. Und dann noch dazu verschiedene Optionen zum Einstellen. Sehr seltsam!
Hallo,

nein, geht nur wenn das Smartphone mit dem Cradle gekoppelt wurde und die App noch aktiv ist (Dein Sofamodus). Sobald die App beendet wird ist die Ansicht weg.

Passt doch, siehe mein Beitrag 864. Wenn man auf das TFT umschaltet wird dort die Pfeilnavigation aktiv und der Multicontroller steuert das TFT. Die Navigationsanzeige am Smartphone (im Cradle) bleibt erhalten, kann aber über den Multicontroller nicht bedient werden. Ist quasi genauso wie bei Verwendung des Navigators.

Die Navigationseinstellungen am Cradle sind auf dessen Anwendung abgestimmt und können über den Multricontroller gesteuert werden. Die in der App sind übergreifend und erweitert. Die App ist für verschiedene "Anwendungsbereiche" konzipiert (TFT - Pfeilnavigation, TFT - Cradle, analoger Tacho - Cradle, neues TFT mit Kartendarstellung). Denke, daß das auch damit zusammenhängt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
Das mit dem Sofamodus wäre noch eine Verbesserungsoption.

Deinen Beitrag #864 kenne ich, habe ihn aber falsch aufgefasst (mein Fehler). Ich dachte das ist so, wenn die TFT Funktion eingeschaltet ist. D.h. wenn die Funktion eingeschaltet ist dann ist die Pfeilnavigation im TFT immer da, egal wo der Bedienmodus sich befindet?

Ist sicher ein Luxusproblem, aber ich wollte gestern am TFT manuell ein Lied weiter tippen und ausgerechnet dann kommt die Pfeilanzeige, dann habe ich diese weg geklickt und wollte wieder zur Musik, dann kam die nächste Pfeilanzeige. In so nem Fall nervt es, kommt aber sicher in der Praxis nicht so häufig vor, da wenn die Pfeilanzeige kommt, hat man meist auch auf die Strasse zu achten und nicht an der Musik zu schrauben. Trotzdem wäre es gut die Pfeilanzeige im TFT generell abschalten zu können. Alternativ wäre die Musikbedienung am HandyCradle eine zukünftige Option. Dann braucht man nicht aufs TFT zu springen.

Was mich wieder zur Sprachsteuerung bringt. Wenn das der Helm mit dem TFT verbunden ist funktioniert "OK Google" definitiv nicht. Warum kann ich eigentlich nicht einfach das Headset mit dem Handy verbinden und nicht mit TFT? Der einzige Nachteil den ich nomentan sehe ist, wenn ich mal ohne Handy im Cradle navigieren will d.h. nur mit TFT, dann habe ich keine Sprachansage und natürlich die Lautstärkeregelung.

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Im Nachbarforum wurde gerade die Info eingestellt, dass Stilgenbauer aktuell offenbar Cradles auf Lager hat - siehe hier:
-> Link
2022-03-04 09_14_31-Window.png

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Habe gerade eine Versandmitteilung vom Stilgenbauer bekommen…

Dr.Lecter

Dr.Lecter

Modell
R 1250 GSA
Scheint dort auf Lager zu sein, hab mal bestellt....

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Cradle verbaut und verbunden, nur tut sich mit dem Drehrad nix 🤷‍♂️.
Lädt über USB, grüne Lampe leuchtet. Die Navivorbereitung habe in der Winterpause nachgerüstet, muss die evtl. noch irgendwie freigeschaltet werden?

Danke euch

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Das Handy ist eingelegt, verbunden und lädt (grüne LED), Tutorial startet. Am Punkt Menütaste nach oben für mind 2 sek drücken tut sich nichts.
Meine Vermutung wäre halt, ob das noch an irgend nem Steuergerät "angemeldet" werden muss, obwohl Strom ja fließt...
Aber es ist vermutlich sinnvoller einen eigenen Thread aufzumachen, denn das hat ja nichts mit der Präsentation zu tun

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das das Handy geladen wird spielt erst einmal keine Rolle. Hast du ein TFT Display und da wird der Wechseln von TFT auf NAV oben im Display angezeigt wenn du die Menütaste drückst??

Hab das mal von meinem Video eingefügt .

Zuletzt bearbeitet:
Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Habe TFT, Wechsel wird nicht gemacht. Keine Funktion der Menütaste nach oben.
Ich hab eigenen Thread eröffnet, wird sonst noch unübersichtlicher.

VG

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Du bist ja auch immer noch nicht im cradle Modus. So muss das aussehen:

Anhang anzeigen 474334
So heute mal dazu gekommen eine kleine Testrunde zu drehen, das Problem mit dem Zurückschalten auf die TFT - Anzeige ist definitiv mit der Version 4.0.2 verschwunden, wenn man auf NAV umschaltet, kommen jetzt keine lästigen Pfeilanzeigen mehr im TFT und das war ja erst einmal das wichtigste (bei der iOS-Version)

Aber was die WayPoints oder ShapingPoints angeht muss ich dir leider recht geben, während der Fahrt (bei aktiver Navigation im Cradle) werden diese jetzt tatsächlich neben der Route angezeigt. Das ist zwar doof, da aber ansonsten alles funktioniert (Wegpunkte überspringen geht glücklicherweise ja trotzdem), verbuche ich das mal als "Schönheitsfehler" und ich denke, dass das in einem der nächsten Releases wieder korrigiert wird, hoffentlich :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben