Das mit dem Sofamodus wäre noch eine Verbesserungsoption.
Deinen Beitrag #864 kenne ich, habe ihn aber falsch aufgefasst (mein Fehler). Ich dachte das ist so, wenn die TFT Funktion eingeschaltet ist. D.h. wenn die Funktion eingeschaltet ist dann ist die Pfeilnavigation im TFT immer da, egal wo der Bedienmodus sich befindet?
Ist sicher ein Luxusproblem, aber ich wollte gestern am TFT manuell ein Lied weiter tippen und ausgerechnet dann kommt die Pfeilanzeige, dann habe ich diese weg geklickt und wollte wieder zur Musik, dann kam die nächste Pfeilanzeige. In so nem Fall nervt es, kommt aber sicher in der Praxis nicht so häufig vor, da wenn die Pfeilanzeige kommt, hat man meist auch auf die Strasse zu achten und nicht an der Musik zu schrauben. Trotzdem wäre es gut die Pfeilanzeige im TFT generell abschalten zu können. Alternativ wäre die Musikbedienung am HandyCradle eine zukünftige Option. Dann braucht man nicht aufs TFT zu springen.
Was mich wieder zur Sprachsteuerung bringt. Wenn das der Helm mit dem TFT verbunden ist funktioniert "OK Google" definitiv nicht. Warum kann ich eigentlich nicht einfach das Headset mit dem Handy verbinden und nicht mit TFT? Der einzige Nachteil den ich nomentan sehe ist, wenn ich mal ohne Handy im Cradle navigieren will d.h. nur mit TFT, dann habe ich keine Sprachansage und natürlich die Lautstärkeregelung.