Du bist ja auch nicht im Cradle-Modus. Im Normalmodus passt das bei mir auch.Hallo GSGuenter, zu den einzelnen Punkten
1.) Problem mit dem ständigen Umspringen auf TFT gelöst ! HURRA ! werde ich gleich am WE testen
2.) das WPs oder SPs neben der Route liegen habe ich komischerweise nicht (siehe Screenshots)
hast du iPhone oder Android-Gerät ? (ich nutze ein iPhone)
Wie hast du das Update gemacht ?
Da ich innerhalb der App keine Update-Funktion gefunden habe, habe ich die APP einfach mal gelöscht und neu geladen, danach waren aber alle Karten weg und ich musste die gewünschten Karten neu laden. Ich habe dann mit kurviger.de zwei kurze Testrouten geplant, einmal mit Waypoints und einmal mit Shapingpoints, beides hat korrekt funktioniert, wie man auf den Screenshots sehen kann
3.) Aufruf der gespeicherten Routen habe ich noch gar nicht richtig getestet bei meinen wenigen
Testfahrten, wenn dem so ist, ist das natürlich blöd Aber ich denke auch bei diesem Punkt
können wir auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der App hoffen.
Gruß
Uwe
Ah verstehe, die Cradle-Verbindung muss ich erst wieder herstellen am WE, ist bei dem Löschen und der Neuinstallation der APP natürlich auch futsch gegangen.Du bist ja auch nicht im Cradle-Modus. Im Normalmodus passt das bei mir auch.
Update immer über den App-StoreAh verstehe, die Cradle-Verbindung muss ich erst wieder herstellen am WE, ist bei dem Löschen und der Neuinstallation der APP natürlich auch futsch gegangen.
Deshalb nochmal die Frage, wie hast du denn das Update der App gemacht ?
Ist bei mir und meiner Frau öfter so, dass ich das Update im Appstore laden kann und sie erst 1-2 Tage später. Habe den Eindruck, dass Apple die Updates staffelt je nach Alter des Iphone.Bei mir kommt kein Update auf 4.02 über den App Store. Muss man wirklich deinstallieren und dann die App neu runterladen? Ist aber normal nicht üblich, weil sich alle meine Apps bisher nachts von alleine aktualisiert haben.
Das ist so … die Updates werden nicht auf allen iPhones gleichzeitig angeboten, alleine schon wegen der Lastverteilung, nach welchen Algorithmen Apple da vorgeht ist mir allerdings nicht bekanntIst bei mir und meiner Frau öfter so, dass ich das Update im Appstore laden kann und sie erst 1-2 Tage später. Habe den Eindruck, dass Apple die Updates staffelt je nach Alter des Iphone.
Kann ich nicht bestätigen, ich habe die "brutale" Methode gewählt (weil bei mir noch kein Update angeboten worden ist) und habe die App lokal gelöscht und aus dem App Store neu installiert und bekomme in der Connected App jetzt die Version 4.0.2 angezeigt.Bei mir kommt kein Update auf 4.02 über den App Store. Muss man wirklich deinstallieren und dann die App neu runterladen? Ist aber normal nicht üblich, weil sich alle meine Apps bisher nachts von alleine aktualisiert haben.
Nachtrag: Im Store liegt aber auch nur die 4.01
genau so war es bei mir auchich gebe bei meinem iPhone 12+ im AppStore BMW Connected ein, dann erscheint darunter "aktualisieren" und dann wird die Version 4.02 geladen!
BMW MOTORRAD CONNECTIVITY SUPPORT
Ihre Supportanfrage ist bei BMW Motorrad Connected eingegangen.
Aufgrund des hohen Aufkommens kann es derzeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
das Problem mit dem springen aufs TFT ist auch nur bei Apple. Bei Andro sollte es mit 4.0.1 funktionieren.Ich habe Android, und da ist im Store nur die 4.01. Vielleicht wird Apple hier schneller versorgt
Eher nicht. Es wurde m.W. bei diesem Update nur das Problem unter IOS mit dem Bedienfokus behoben.Ich habe Android, und da ist im Store nur die 4.01. Vielleicht wird Apple hier schneller versorgt
Bin zwar nicht gefahren (war mir mit 3 Grad dann doch zu kalt) aber ich hab noch auf die Schnelle die re-installierte App mit den Cradle gekoppelt. Bei mir taucht das Problem mit den WPs neben der Route auch im Cradle-Modus nicht auf (siehe Snapshot)Du bist ja auch nicht im Cradle-Modus. Im Normalmodus passt das bei mir auch.