BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich hatte zwei Fragen zu dem Cradl 1. Kann man bei der BMW Connected App auch Radar POI hinterlegen und sich waren lassen 2. Funktioniert die...
G(Andi)S

G(Andi)S

Modell
R1250GS Bj.2019
ich hatte zwei Fragen zu dem Cradl

1. Kann man bei der BMW Connected App auch Radar POI hinterlegen und sich waren lassen
2. Funktioniert die Verbindung nur mit dem originalen Cradl ?

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Alles prima geklappt. Die Neuberechnung ist super schnell. Lediglich die Geschwindigkeitsbegrenzung hängt etwas hinterher. Gut, muss sich nicht gleich beim Schild aktualisieren...

Nein, die Route war nicht geplant. Noch nichts mit waypoints oder so.
Nur von zu Hause zu Ziel 1,dann zu Ziel 2,war eine spontane Eingebung, dann Ziel 3 = nach Hause.

John_Milton

John_Milton

Tief in diesem Thread kam die Frage auf, ob das iPhone 13 Pro Max ins Cradle passt und lädt. Tut es und macht es. Sogar in seiner Lederhülle. Vielleicht hilft es jemanden. :smilie_tanz:

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Ausritt bei 3 Grad (Arschkalt) mit dem Cradle. Also ich muss sagen, ich bin komplett begeistert. Mein Huawei P30 pro passt inkl. Silikonhülle perfekt in das Cradle und wird auch ausreichend induktiv geladen. Der Ladestand hat sich während der Navigation erhöht. Meine Befürchtung war, das nicht genügend Ladestrom vorhanden wäre. Was mir auch sehr gut gefällt ist die Anzeige der Schriftgröße. Auch ältere Fahrer (wie ich) brauchen dabei keine Lesebrille. Die Navigation TomTom üblich perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Kann ich so auch bestätigen: ich hab ein Wochenende endlich mal das Ganze ausprobieren können - habe ein iPhoen X in der Spiben Tough Armor hülle - die ist schon ziemlich dick - passt aber perfekt und wird bombib gehlaten. Da ist im Cradle noch Luft zum Verstellen für größere phones.

Navigation hat einwandfrei funktioniert, mit Route die ich in MRA erstellt und dann importiert hatte.
Man muss sich sicher an die Bedienung etwas gewöhnen, da natürlich anders als beim Nav VI, aber grundsätzlich gut.

Richtig gut finde ich auch das automatische mit-tracken (inkl Bilder!), und dass ich dann den track einfach zu MRA übertragen kann - da habe ich halt alle Routen und tracks der letzten Jahre organisiert.

John_Milton

John_Milton

Und was einfach großartig ist und zeigt, dass man in München mitdenkt, ist die Funktion die induktive Ladung auch auszuschalten. Damit kann man wenn man mag dann das Laden des Telefons auf 100% verhindern und vorher abbrechen. Ist zwar nur ne Kleinigkeit zur vielumstrittenen Akkupflege, aber ich liebe so was! :o

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Und was einfach großartig ist und zeigt, dass man in München mitdenkt, ist die Funktion die induktive Ladung auch auszuschalten.
Ja das ist ganz nett aber man muss auch sagen, dass immer mehr Hersteller in den Smartphones auch eine Ladebegrenzung eingebaut haben. Beim meinem Samsung S21 kann ich das Laden z.B. auf 85% begrenzen. Wenn man diese Funktion nicht hat, ist es natürlich praktisch, wenn es am Cradle geregelt werden kann. Was viele nicht wissen ist auch, dass z.B. beim QI Lader von SP-Connect ein kleiner Druckknopf vorhanden ist, um den Ladevorgang abzuschalten.

Was mich noch interessieren würde wäre, ob das CRC auch das Datum und Uhrzeit vom TFT einstellt. Hat das schon jemand probiert?

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Was mich noch interessieren würde wäre, ob das CRC auch das Datum und Uhrzeit vom TFT einstellt. Hat das schon jemand probiert?
Hi Thorsten,

da ich eine LC aus '17 fahre und die Maschine daher kein TFT hat, kan nich dass nicht mit 100%-ger Sicherheit sagen, gehe aber davon aus, dass nicht.
Warum? Als ich am WE meine GS wieder nutzte, hatte sie kein Datum/Uhrzeit mehr. Ingestellt ist der Bordcomputer, dass vom (normalerweise/früher) verwendeten Nav VI zu beziehen.

Bin dann mit Cradle, iphone und aktivier BMW ConnectedApp losgefahren - die Zeit hast sich NICHT eingestellt.

Am nächsten Tag kurz das NAvi eingesetzt - sofort hat die Kuh die Zeit übernommen.

Mal sehen was die TFT-Kollegen dazu sagen können.

LG, Frank.

G

Graf Zeppelin

"Was mich noch interessieren würde wäre, ob das CRC auch das Datum und Uhrzeit vom TFT einstellt. Hat das schon jemand probiert?"

Super Frage! Die Antwort interessiert mich auch....

Meine Karre steht gerade in der Inspektion, daher kann ich nicht selber testen....

Grüsse!

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Die Uhr stellt sich beim TFT auch nicht automatisch. Die Funktion über GPS aktualisieren ist eingeschaltet aber hat trotzdem nichts gebracht.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
...Was mich noch interessieren würde wäre, ob das CRC auch das Datum und Uhrzeit vom TFT einstellt. Hat das schon jemand probiert?
Habe am Sonntag das Cradle angebaut und das Iphone11 mit der Connected App am Laufen gehabt. Leider haben sich Uhrzeit und Datum trotz aktivierter GPS-Einstellung nicht eingestellt - zumindest nicht in den 5...10min, wo ich es am Laufen hatte.

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
bei den ersten Ausfahrten funktioniert alles bestens

seit kurzem, zeigt die Tankanzeige immer 100% an
obwohl nur noch ca.145km Rest Km vorhanden sind

Gesamt Km, Tagestouren, Service Intervall, etc. Anzeige sind aber aktuell stimmend

seit 2Tagen mit dem BMW Support in Kontakt
Auf meine Anfrage, kam innerhalb 24std eine Antwort
Problematik aber noch Unklar

anbei 2 Bilder
wenn per TFT direkt verbinde, Tankanzeige bei 42%
kopple ich es mit dem Cradle, wieder 100%

Bildschirmfoto 2022-03-08 um 18.09.35.png

Bildschirmfoto 2022-03-08 um 18.09.55.png

bei diesen Spritpreisen, wäre es ja toll, immer 100% drin bleiben :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Das ist Magie😀

GSrüsse
Frank

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben