BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann wären noch mehr Knöpfe am Lenker. mir reicht das mit dem Multicontroller. So oft kommt es nicht vor, dass man gleichzeitig in zwei Menüs was...
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich dachte hier einfacher, wie bei mir im Auto. Je nachdem wer gerade den „Ton“ angibt, lauter oder leiser stellen. Die Einstellung wird dann je Kanal wie gewünscht gesteuert.
Aber ja, wäre eines der letzten Wünsche zur BMW App 😎👍🏻
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
456
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine Frage an die Nutzer von einem Zweittelefon. Synchronisieren sich die Daten von der BMW Motorrad Connected App denn fehlerfrei über das dahinterliegende Cloudsystem?

Oder hat man dann auf beiden jeweils einen Teil der Daten?

Viele Grüße, Christian
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.761
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

durch die Synchronisation hat man auf allen Geräten die gleichen Daten, einschließlich importierter Routen und aufgezeichneten Fahrten. Bei letzteren sind die zugeordneten Fotos ausschließlich auf dem ursprünglichen Gerät sichtbar, da nur verlinkt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Eine echte getrennte Navi / Musik Lautstärken Reglung wäre jetzt noch super.
Ich habe mir diese Steuerung besorgt und bin überrascht wie gut dieses Billigteil funktioniert. Ich stelle nun die TFT Ansicht auf Musik und switche dann in den NAV Modus. Laut/Leise Titel vor/zurück dann mit diesem Teil.

20230409_123805.jpg
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
179
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
N’Abend,
Gibt es eine Empfehlung bezüglich eines Outdoor Handys welches in die Bmw cradel passt?
(falls das schon irgendwo steht … sorry und bitte einen link…)
Gruß und Danke,
Jens
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Moin Jens,
ich glaube da gibt’s kein passendes. Die Outdoorhandys die ich kenne sind alle viel zu dick. Aus Gründen.
Beste Grüsse
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
179
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Guten Morgen Frank,
Dank, das hab ich befürchtet bzw. Das was mir gefallen hat war zu groß.
Gruß,
Jens
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.860
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Warum braucht man unbedingt ein Outdoor Handy?
Ich habe mein Cradle oberhalb des Tachos montiert und das bekommt sogar bei Starkregen während der Fahrt kaum Regen ab (hie und da mal ein Tropfen) - ergo auch nicht das Handy.
Wenn man steht, ist das was anderes, aber die Teile sind ja nicht aus Zucker…
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
179
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Alles richtig. Ich möchte neben der Bmw App noch andere Software z.B. Calimoto, Blitzer App, Musik App laufen lassen/Alternative benutzen. Da muss ich hier und da mal das Handy bedienen. Also Fragestellung sollte sein: Welches Handy kann mit Handschuhen bedient werden, und passt in die Cradel?
Ps. Touch Aufkleber auf Handschuhen habe ich schon versucht. Ist nicht so pralle …
Gruß, Jens
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Aber mit dieser BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle
Genialen Lösung ist es doch egal , wie dick das Handy ist.
Ich will die Idee nicht schmälern, aber bevor ich nochmals einen Adapter auf den Adapter propfe, würde ich mir überlegen gleich das ganze Zeugs komplett entferne und nur die SP Connect Halterung nehme. Dann kann ich halt das Navi nur über das TFT oder per touch bedienen, aber die Anzeige habe ich auf dem Handy ja trotzdem.

@Sigpao bei der beschriebenen Lösung sind alle Maße egal.

Welches Handy kann mit Handschuhen bedient werden, und passt in die Cradel?
Ich habe ein Samsung Note 9 billig gebraucht gekauft, mit Dual Sim. Für mich genial. Passt mit Schutzhülle gerade so noch rein d.h. der vorhandene Platz ist optimal ausgenutzt. Die Samsungs haben die Option die Berührempfindlichkeit anpassen zu können, also auch mit Handschuhen bedienen zu können. In der Praxis halte ich aber an und ziehe den Handschuh aus, wenn ich am Handy etwas machen muss.
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Im Moment bricht bei mir ständig das induktive Laden ab. Gibt es da eine Lösung? 🤔
 
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
85
Ort
München
Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Im Moment bricht bei mir ständig das induktive Laden ab. Gibt es da eine Lösung? 🤔
Einfach das Handy mal um 180 Grad drehen, so dass die Kamera auf der rechten Seite außerhalb der Auflagefläche des Cradle ist. Ich hatte mein Samsung S20 mit Hülle im Cradle und die selben Probleme, offensichtlich, weil das Handy wegen der erhöhten Kamera nicht völlig plan im Cradle lag. Nach dem Drehen funktionierte das induktive Laden und die Verbindung zum Cradle problemlos.
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45

    BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45: Verkaufe hier meine BMW Knitlite Stiefel. Hatte sie Ende 2023 (Kohl) für die Saison 2024 gekauft, aber lediglich wenige Male auf dem Weg ins Büro...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

    BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

    BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45

    BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45: Verkaufe hier meine BMW Knitlite Stiefel. Hatte sie Ende 2023 (Kohl) für die Saison 2024 gekauft, aber lediglich wenige Male auf dem Weg ins Büro...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

    BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

    BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben