G
Gmiashias
Hey SachaAllso mein hat mir angeraten auf keyless und dwa zu verzichten bei meiner adv die woche 35 geboren wird,aus dem grund da es nicht überall immer funktioniert wegen starken elektromagnetischen feldern,voralem italien sei problematisch!
Oder er möchte mich einfach nicht mehr am telefon (oder im geschäft mit hoch rotem kopf)vertrösten wie bei meiner ehemaligen 2014 rt
Gruss sacha
Also ganz ohne polemik...
Diese Aussage von deinem Händler halte ich für ein latrinengerücht.
Die RFID-technologie ist ausgereift.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/RFID
Klar kann mechanisch immer was kaputt gehen (Verriegelung etc.) und wenn der transponder "dumm" verbaut ist und den hitzetod stirbt oder Stöße abbekommt und ne Lötstelle bricht is natürlich auch Schicht im Schacht.
Aber aufgrund von funkinteferenzen? Ne!
Ich bin davon überzeugt das auch die Italiener ihre Haustiere chippen lassen, morgens in der Fabrik einstempeln, Maut Stationen für Lkws betreiben, Autos mit DWA benutzen usw.
Ich tippe da eher auf letzteres von dir geschildertes scenario. Wahrscheinlich traut er dem braten nicht und wollte nicht das Risiko eingehen dich als Kunden zu verärgern.
Nochmal: ja, wie jedes zusätzlich verbaute Teil kann das Teil kaputtgehen oder nicht funktionieren, aber nicht aufgrund von funkinteferenzen. Mich würde ja brennend interessieren wie dein freundlicher auf die Idee kommt wieso ausgerechnet Italien so "schlimm" sein soll....