BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

Diskutiere BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ) im Events Forum im Bereich Unterwegs; Der ursprüngliche Sinn dieser Traditionsveranstaltung war das sich die Freunde der "bayerischen" Motorradmarke im "Bayerischen" treffen, zum...
G

Gast 11529

Gast
Der ursprüngliche Sinn dieser Traditionsveranstaltung war das sich die Freunde der "bayerischen" Motorradmarke im "Bayerischen" treffen, zum zünftigen Feiern, Schmankerl genießen, a ordentliches Weißbier trinken , die herrlichen Berge motorradfahrerisch genießen..........auch mal artgerecht die GS dreckig machen..........so war das mal................Horden von Störenfrieden kann man natürlich da auch
rein interpretieren.......hoffentlich kriegst noch ein Bier und paar Knödel in Grainau......nicht das wir Dir alles wegsaufen.......

Noch eine persönliche Bemerkung an den Herrn@AbdiePost (Marco) .
Deine Werbung in Deiner Signatur ? Ist dieses beworbene Treffen dann auch eine Ansammlung
motorradaffiner Horden von Störenfrieden ? Oder seid Ihr nur zu zweit ?

Fockenzreisser

Fockenzreisser

Bin mal gespannt ob das BMW so über die Bühne bringen kann in Verbindung mit GAP ! Wenn es anschließt an die vergangenen Events vor Corona dann ist es zu begrüßen ! Bin dabei …

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ist dieses beworbene Treffen dann auch eine Ansammlung
Jürgen, ich find's ja klasse, dass Du das 11er-Treffen in einem Atemzug mit den BMW-Days nennst, aber mit - sagen wir - 25 Teilnehmern haben wir noch nicht ganz die Größenordnung der 'anderen' Veranstaltung. Zitat Wikipedia:
'In den Folgejahren stieg die Teilnehmerzahl zwischenzeitlich auf über 40.000 und lag im Jahr 2018 bei 35.000.'
:zwinkern:

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Noch eine persönliche Bemerkung an den Herrn@AbdiePost (Marco) .
Deine Werbung in Deiner Signatur ? Ist dieses beworbene Treffen dann auch eine Ansammlung
Na ja - so‘nen kleinen Unterschied zwischen den BMW-Days mit X-tausend Besuchern und Marcos 11er-Treffen (was übrigens IMMER sehr schön war) mit 20-30 Teilnehmenden seh ich dann da doch noch…. 😉

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ehrlich gesagt müssen sie jetzt mal hurtig in die Pötte kommen mit einer Ansage. Irgendwo kursierte jetzt die - offenbar noch nicht bestätigte - Nachricht, die Motorrad Days würden vom 5. bis 7. Juli in Garmisch stattfinden. Das sind ab heute noch fünf Monate - nicht viel Zeit, um zum Beispiel alle Partnerunternehmen zu akquirieren, die ganzen internationalen Angebote zu organisieren etc.

Wenn das Ding wieder in Bayern ist, fahre ich wieder hin.

Ciolombo

Ciolombo

Wenn es wieder in GAP ist bin ich natürlich auch gerne dabei

G

Gast 11529

Gast
Also es gibt Nächte, bei den Siebenschläfern.....da machen 3 durstige Gesellen nachts um 03.00 h wegen Blockade zum Bier mehr Lärm als ein ganzes GS-Treffen in Garmisch........ :grin:
Aber ich finde die Orga jetzt so 5 Monate vorher mal schnell in die Alpen zu legen schon mutig von BMW...........wird schwer das noch zu stemmen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei niemand von uns weiß, wie weit die Organisation schon fortgeschritten ist 🤷‍♂️

Qdriverle

Qdriverle

Modell
R1200GS
Ich habe mir sicherheitshalber schon mal ein Zimmer mit Stornooption gebucht bevor die Preise durch die Decke gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCM
G

Gast 11529

Gast
Ach Du warst das......ich krieg für das Wochenende in GAP nix unter 300,--€:eekek:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ehrlich gesagt müssen sie jetzt mal hurtig in die Pötte kommen mit einer Ansage. Irgendwo kursierte jetzt die - offenbar noch nicht bestätigte - Nachricht, die Motorrad Days würden vom 5. bis 7. Juli in Garmisch stattfinden. Das sind ab heute noch fünf Monate - nicht viel Zeit, um zum Beispiel alle Partnerunternehmen zu akquirieren, die ganzen internationalen Angebote zu organisieren etc.

Wenn das Ding wieder in Bayern ist, fahre ich wieder hin.
Sowas ist nicht so schwierig, man hat ja schon eine Struktur, sollte es wieder Garmisch sein.

Ein paar Anrufe nach dem Motto "wir brauchen wie gehabt, ihr wisst Bescheid" und die grobe Struktur ist schnell geplant.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Geplant ist das vielleicht schnell,
aber wenn die Zimmer schon weitestgehend gebucht sind .. :fragezeichen: :nixweiss:
und nicht alle alten, weissen Männer wollen auf der 🐻 wiese nächtigen 😆

G

Gast 11529

Gast
Hallo André , nur 2....... :eekek: für mich alleine im Einzelzimmer.....

....ich habe aber meine Pläne schon wieder gecancelt........460 km von mir daheim und ich kann erst Freitag nach der Arbeit aufs Mopped. Das ist purer Stress für so ein Wochenende. Das lasse ich diesmal bleiben.

Qdriverle

Qdriverle

Modell
R1200GS
Ach Du warst das......ich krieg für das Wochenende in GAP nix unter 300,--€:eekek:
GAP ist ja bei uns um die Ecke, macht man Abends schon mal auf ein Eishockey Spiel.
Aber du hast recht, Zimmer sind schon sehr hochpreisig. Knapp über 500 für das Doppelzimmer dafür aber Zentral gelegen.
Aber erstmal abwarten was Wirklich daraus wird.

G

Gast 11529

Gast
Ich habe den Plan wieder verworfen, als Arbeitender Freitags mit 460 km Anfahrt wäre das ein Stresswochenende. Das ist es mir nicht wert. Wenn ich grad passend Urlaub hätte.......hätte......Fahrradkette.....

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Sowas ist nicht so schwierig, man hat ja schon eine Struktur, sollte es wieder Garmisch sein.

Ein paar Anrufe nach dem Motto "wir brauchen wie gehabt, ihr wisst Bescheid" und die grobe Struktur ist schnell geplant.

Das stelle ich mir nicht so einfach vor. Alle Firmen die sowas in dieser Grössenordnungen stemmen können( Zelte, Caterer, Security, Musik, Touren, usw) sind mindestens ein Jahr im Vorhinein ausgebucht. Dazu war ein erheblicher Anteil bei Reiseanbietern von Italien bis Übersee, die für die Gäste Pakete geschnürt haben. Das kann man in 5 Monaten weder organisieren noch ausbuchen.
Und dazu kann ich schwer glauben, dass die Stadt Gap ihren Bewohnern 2 große Motorradremmidemmis an unmittelbar folgenden Terminen zumuten kann/will.
Sowas könnte die Stimmung zum endgültigen Exodus kippen. (Siehe Wörthersee)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Naja, da wurde sicher schon vor der Bekanntgabe daran geplant.

Ich habe in meinem Job als Veranstaltungstechniker in der Coronazeit 2 Jahre lang die Planungen von VA in einer großen Firma mitgemacht.
Da wurde sowas organisiert, nicht ganz in der Größenordnung, aber wir hatten Kontakt mit Firmen die sowas stemmen.
Das ist möglich.
Und geht immer, die wissen wo man das herbekommt wenn an es braucht.
Personal ist halt schwieriger geworden, aber auch da gibt es Lösungen.

und ich bin überzeugt, die haben schon lange im Hintergrund einen Plan B

Thema:

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ) - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Days 2025

BMW Motorrad Days 2025: BMW Motorrad Days 2025 BMW Motorrad Days 2025 in Garmisch-Partenkirchen vom 04. bis 06. Juli. Weltgrößtes BMW Motorrad Treffen erneut vor...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Days 2025

BMW Motorrad Days 2025: BMW Motorrad Days 2025 BMW Motorrad Days 2025 in Garmisch-Partenkirchen vom 04. bis 06. Juli. Weltgrößtes BMW Motorrad Treffen erneut vor...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben