So, zu „meinem“ Routing Problem hab ich nun eine Lösung gefunden. Vielleicht kann einer den Tipp gebrauchen:
Wer nicht soviel lesen will springt gleich zu „Fazit“ weiter unten
.
Ich hatte Gestern nach TTTom‘s Hinweis mal zuerst die Karten gelöscht, dann gleich noch die komplette App gelöscht. Vielleicht war da ja ein Bug beim damaligen übertragen drin.
App neu Installiert und auch das Kartenmaterial. Alles kommt (alte Routen, Favoriten etc) auch aus der BMW Cloud wieder zurück!
Beim ganzen Wiederherstellungs-Wahn hatte ich unter Einstellungen / Navigationseinstellungen den oberen Punkt „Verkehr berücksichtigen“ aus gelassen.
Heute Abend dann eine kleine Route in Kurviger geplant und wie immer als Track direkt in die BCA übertragen und dann die Routenerzähl-Tante mit ständigen Abbiegen außerhalb der Route ärgern wollen.
Und siehe da, alles ging wunderbar. Top.
Am Ziel angekommen vernichtete ich erst mal ein Eis. Derweil beim Planen der Rückroute den Haken bei „Verkehr berücksichtigen“ wieder gesetzt, man weiß ja nie, und diesmal eine Route direkt mit der BCA geplant und losgefahren und alles war wieder top. Auf halber Stecke angehalten und doch noch mal mit der Kurviger App eine erneute Route geplant und wieder bewusst die Route verlassen.
Und: Chaos in der App
:
Egal was ich machte, die App wollte unbedingt rechts den Bogen fahren.
(Keine WP gesetzt!)
Dann kam mir die Idee, doch wieder den Haken: „Verkehr berücksichtigen“ ausschalten und: TOP.
Fazit, was auch immer, der kleine Haken bei „Verkehr berücksichtigen“, ist bei mir verantwortlich für den Routenmüll.
Ich gebe die Info an BMW und Kurviger weiter. Vielleicht werden die sich ja mal einig.
So brauche ich es eh nicht, und eine ggf Sperrung sehe ich ja jetzt auch in den neuen bunten Karten.
Langer Text, schnelle Lösung…