BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja das wird schon ganz nützlich sein. Wollte aber das BMW Cradle erstmal noch nicht kaufen da mein Pixel7 etwas zu dick ist und ich las das da ab...
Magics68

Magics68

Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Ja das wird schon ganz nützlich sein.
Wollte aber das BMW Cradle erstmal noch nicht kaufen da mein Pixel7 etwas zu dick ist und ich las das da ab und an was kaputt geht am Mechanismus. Wenn ich mit Handy Navigation vertrauter bin kommt das später mal in Frage. Ich bastel gern an Routen und schaue dann mal wie alles so läuft.

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
So, zu „meinem“ Routing Problem hab ich nun eine Lösung gefunden. Vielleicht kann einer den Tipp gebrauchen:
Wer nicht soviel lesen will springt gleich zu „Fazit“ weiter unten 👇.

Ich hatte Gestern nach TTTom‘s Hinweis mal zuerst die Karten gelöscht, dann gleich noch die komplette App gelöscht. Vielleicht war da ja ein Bug beim damaligen übertragen drin.
App neu Installiert und auch das Kartenmaterial. Alles kommt (alte Routen, Favoriten etc) auch aus der BMW Cloud wieder zurück!
Beim ganzen Wiederherstellungs-Wahn hatte ich unter Einstellungen / Navigationseinstellungen den oberen Punkt „Verkehr berücksichtigen“ aus gelassen.

Heute Abend dann eine kleine Route in Kurviger geplant und wie immer als Track direkt in die BCA übertragen und dann die Routenerzähl-Tante mit ständigen Abbiegen außerhalb der Route ärgern wollen.
Und siehe da, alles ging wunderbar. Top.
Am Ziel angekommen vernichtete ich erst mal ein Eis. Derweil beim Planen der Rückroute den Haken bei „Verkehr berücksichtigen“ wieder gesetzt, man weiß ja nie, und diesmal eine Route direkt mit der BCA geplant und losgefahren und alles war wieder top. Auf halber Stecke angehalten und doch noch mal mit der Kurviger App eine erneute Route geplant und wieder bewusst die Route verlassen.
Und: Chaos in der App 🤬🤬🤬:
IMG_6283.jpeg

Egal was ich machte, die App wollte unbedingt rechts den Bogen fahren.
(Keine WP gesetzt!)
Dann kam mir die Idee, doch wieder den Haken: „Verkehr berücksichtigen“ ausschalten und: TOP. 🥳

Fazit, was auch immer, der kleine Haken bei „Verkehr berücksichtigen“, ist bei mir verantwortlich für den Routenmüll.
Ich gebe die Info an BMW und Kurviger weiter. Vielleicht werden die sich ja mal einig.
So brauche ich es eh nicht, und eine ggf Sperrung sehe ich ja jetzt auch in den neuen bunten Karten.
Langer Text, schnelle Lösung…👋🏻👋🏻

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Welche Vermeidungen hast Du in der App aktiviert?

Bonita

Bonita

Modell
Keine. Darf alles Routen.
Wenn ich aber eine .gpx Route von Kurviger als Track übernehme, ist es eh egal, oder anders, sogar richtig, dann wird die Route "eigentlich" auch so von der BCA zu 100% übernommen.
Des wegen funktioniert auch nicht die Übernahme-Möglichkeit WP oder Route. Die zerschießt die App dann wieder komplett...

GSler850

GSler850

Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Ich exportiere WP von KURVIGER zu BMW und lass die Verkehrsmeldungen berücksichtigen. Ich komme damit sehr gut klar. Bei meiner letzten Route die ich über KURVIGER geplant habe war ich froh das BMW die Tour aufgrund einer Brückensperrung umgeplant hat. Und ja dabei kann es passieren das soeine merkwürdig Streckenführung herauskommt weil dort ein Waypoint gesetzt wurde. Ich gucke mir die Route bei BMW immer noch an bevor ich los fahre und ziehe die Route ggf."glatt"

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
@Bonita Wenn die Verkehrsinformationen derartige Routen verursachen können, dann ist es schade, dass man die Einstellung „Verkehr berücksichtigen“ nur in den Navigationseinstellungen und nicht in den Routen-Optionen schnell umschalten kann. Ansonsten lassen sich dort alle Einstellungen zur Navigation anpassen (iPhone, V5.0.1)

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Ich exportiere WP von KURVIGER zu BMW und lass die Verkehrsmeldungen berücksichtigen. Ich komme damit sehr gut klar. Bei meiner letzten Route die ich über KURVIGER geplant habe war ich froh das BMW die Tour aufgrund einer Brückensperrung umgeplant hat. Und ja dabei kann es passieren das soeine merkwürdig Streckenführung herauskommt weil dort ein Waypoint gesetzt wurde. Ich gucke mir die Route bei BMW immer noch an bevor ich los fahre und ziehe die Route ggf."glatt"
Ich mach das auch so. Habe so 10 Tage Südtirol und Veneto geplant und bin super damit gefahren. Einfach die WP so setzen, dass es kaum Möglichkeit gibt, eine andere Strecke zu berechnen.

Bonita

Bonita

Modell
Hi Zusammen,

aber mit den WP habe ich dann ein ewiges dazwischenquatschen, was ich nicht möchte. Und das Routing geht dann ja auch von WP zu WP, oder nicht?

Wenn man wie bei BC, SP setzen kann, die nicht zwingend angefahren werden müssen, dann wärs der Himmel (für mich)...

GSler850

GSler850

Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Du kannst die WP ja (wenn so eingestellt bei dir) mit dem Multischalter überspringen wenn du sie nicht anfahren möchtest. Klappt super.

Bonita

Bonita

Modell
ja klar geht das, aber ich will die WP ja nicht anfahren, die sind ja nur da, um die Route beizubehalten. Denn spätestens bei der 1. Störung in der Route leitet er dich dann direkt zum nächsten WP. Das war ja auch das nervige in früheren BC Tagen, bevor die Shaping Points eingeführt worden sind.
Auch sind dann die Routenangaben (KM/Zeit) bis zum nächsten WP. Das ist nicht das, was ICH möchte, insbesondere mit einer wo anders, geplanten Tour.

Mit der Track Version und Ausschaltung der Funktion "Verkehr berücksichtigen" komme ich ja wunderbar klar, solange BMW keine SP Nutzung, wie Garmin, programmiert (oder TomTom)...
Also, alles gut, so gehts ja für mich super.

Bonita

Bonita

Modell
funktioniert eigentlich bei Euch das automatische Zoomen nun zufriedenstellend? Hab ich lange nicht mehr probiert (auch nach dem letzten SW Update). Ging mir früher immer viel zu langsam / ungenau...

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
funktioniert eigentlich bei Euch das automatische Zoomen nun zufriedenstellend? Hab ich lange nicht mehr probiert (auch nach dem letzten SW Update). Ging mir früher immer viel zu langsam / ungenau...
Probiert ? Das geht wie Du schriebst automatisch und funktioniert gut.
Ich hab manuelles scrollen jedenfalls noch nie vermisst.

Macom

Macom

Also bei mir funktioniert das Zoomen im Prinzip gar nicht. Steht bei 100 km/h auf 60 Meter und ändert sich nur sehr selten. Ich muss das immer von Hand einstellen. Werd ich dann langsamer, z. B. innerorts, ändert sich der Zoom auch nicht zurück.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Also bei mir funktioniert das Zoomen im Prinzip gar nicht. Steht bei 100 km/h auf 60 Meter und ändert sich nur sehr selten. Ich muss das immer von Hand einstellen. Werd ich dann langsamer, z. B. innerorts, ändert sich der Zoom auch nicht zurück.
Android oder iOS, mit Cradle oder ohne ?

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Der Autozoom hat bei mir noch nie richtig funktioniert und das habe ich auch schon mehrmals dem Support gemeldet. Wie man sieht, ohne Erfolg.

S

surger13

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung S9 nur für das Cradle und nutze die Connected App.

Etwas störend ist für mich, dass die Postion während der Navigation an Abbiegungen bzw. bei Richtungsänderung regelmäßig hinterher hängt bzw. "vermutet", ich würde geradeaus weiter fahren (gestrichelte Linie zur Route). Die App braucht dann ein paar Sekunden bis sie mitbekommt, wo ich mich befinde. Tlw. routet sie bereits neu bis sie kurze Zeit später merkt, dass ich doch der ursprünglichen Route gefolgt und abgebogen bin. Das ist im Grunde kein großes Problem, außer es folgen Abbiegehinweise kurz hintereinander. Ist dieses Verhalten normal?

Da ich sonst nur iOS nutze stellt sich auch die Frage, ob es irgend eine Einstellung in Android gibt, die dieses Verhalten verursacht. Vllt. hat da jemand eine Idee.

Gruss Dirk

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben