BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Den Anspruch, dass sie grundlegend funktioniert (vor allem nicht schlechter als der vorher genutzte Navigator), den hab ich auch. Bei mir tut sie...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ja stimmt. Ich habe den Anspruch dass die App wenigstens grundlegend funktioniert. Hat sie aber überhaupt nicht, was heißt, nicht einmal die Navigation konnte gestartet werden (ohne Nachladen von Ländern die Tausende km entfernt waren).

Jetzt gibt es ja die V5.0.1 für Apple, wo wieder keine Infos erhältlich sind welcher der nicht wenigen Fehler korrigiert worden sind. Also wieder testen und verlieren?
Den Anspruch, dass sie grundlegend funktioniert (vor allem nicht schlechter als der vorher genutzte Navigator), den hab ich auch.

Bei mir tut sie das (mit wenigen Ausnahmen) halt seit 3 Jahren zufriedenstellend.

Dass es bei Apple immer wieder (für den User unlösbare) Probleme gibt, ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja stimmt. Ich habe den Anspruch dass die App wenigstens grundlegend funktioniert. Hat sie aber überhaupt nicht, was heißt, nicht einmal die Navigation konnte gestartet werden (ohne Nachladen von Ländern die Tausende km entfernt waren).

Jetzt gibt es ja die V5.0.1 für Apple, wo wieder keine Infos erhältlich sind welcher der nicht wenigen Fehler korrigiert worden sind. Also wieder testen und verlieren?
Was für ein Schmarrn!
Du wirst ja Papierkarten nicht aus erst im Reiseland kaufen!
Du hast einfach alles falsch gemacht, was geht -- die App ist sicher nicht Dein Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: K-F
JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Was für ein Schmarrn!
Du wirst ja Papierkarten nicht aus erst im Reiseland kaufen!
Du hast einfach alles falsch gemacht, was geht -- die App ist sicher nicht Dein Problem
Was denn zum Beispiel? Wie man hier nachlesen kann bin ich ja nicht der Einzige der diesen Fehler mit dem Kartennachladen hatte (siehe #489). Der Fehler wurde auch von BMW bestätigt. Dumm an dem Fehler war nur, dass er bei mir weder in Deutschland noch in Österreich aber in Slowenien und Kroatien auftauchte.

Nun mal heraus damit, was habe ich falsch gemacht, außer die App nutzen zu wollen?

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
weil meckern und jammern Dein Stiel ist!
wer von den vielen Benutzern hatte denn sonst das Problem (5-10-15)?

TTTom

TTTom

Modell
Was denn zum Beispiel? Wie man hier nachlesen kann bin ich ja nicht der Einzige der diesen Fehler mit dem Kartennachladen hatte (siehe #489). Der Fehler wurde auch von BMW bestätigt. Dumm an dem Fehler war nur, dass er bei mir weder in Deutschland noch in Österreich aber in Slowenien und Kroatien auftauchte.
Natürlich ist/war das ein Bug. Hatte ich in Italien auch, Karte neu installieren und dann ging es wieder.

Aber Du sprachst vom Anspruch, dass sie 'grundlegend' funktioniert. Und das tut sie seit 3 Jahren für Android und nach nicht unerheblichen Anfangsschwierigkeiten (die meiner Erinnerung nach überwiegend die Bluetooth-Verbindung betrafen) seit 2,5 Jahren auch mit iOS.

Besonders fehlerauffällig ist die MCA im Vergleich zu anderen Apps m.E. aber nicht, der Support ist ordentlich und echte Fehler werden recht zügig abgestellt.

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
…Wenn dann jetzt noch wieder eine Routen-Neuaufnahme auf direktem Weg wieder funktioniert, wie in der alten Version, wäre ich zu 100% zufrieden. Im Augenblick leider gar nicht zu gebrauchen. Aber ich habe ja noch Augen und Gehirn, das schaffe ich schon so. Bin immer wieder nach Hause gekommen….

Aber hier ein paar Fotos, das meine ich: Ich stehe vor der Garage und 9Km zuvor (!) Umfahrung wegen einer Baustelle. Trotzdem soll ich noch 18 Km eine Route weiter fahren, obwohl ich schon vor der Garage stehe… Dazwischen waren jede Menge Straßen, wo die App wieder eine sinnvolle Neuberechnung hätte machen können.
IMG_6280.jpeg

Oder das was die App neu Routet, ist Quatsch. Der hier kürzere Weg ist normal, ohne Einschränkung, befahr somit routbar:
IMG_6279.jpeg

IMG_6278.jpeg

TTTom

TTTom

Modell
…Wenn dann jetzt noch wieder eine Routen-Neuaufnahme auf direktem Weg wieder funktioniert, wie in der alten Version, wäre ich zu 100% zufrieden. Im Augenblick leider gar nicht zu gebrauchen. Aber ich habe ja noch Augen und Gehirn, das schaffe ich schon so. Bin immer wieder nach Hause gekommen….

Aber hier ein paar Fotos, das meine ich: Ich stehe vor der Garage und 9Km zuvor (!) Umfahrung wegen einer Baustelle. Trotzdem soll ich noch 18 Km eine Route weiter fahren, obwohl ich schon vor der Garage stehe… Dazwischen waren jede Menge Straßen, wo die App wieder eine sinnvolle Neuberechnung hätte machen können.

Oder das was die App neu Routet, ist Quatsch. Der hier kürzere Weg ist normal, ohne Einschränkung, befahr somit routbar:
Den Ärger verstehe ich. Gottseidank tritt so etwas bei mir nicht auf. Vielleicht kein Problem der App, sondern der Karte ?

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hast du ein IPhone?
Ist ja trotzdem mal ein guter Tipp und ein Versuch wert, die Karten zu löschen und neu zu installieren…
Ich versuch mal…👋🏻👋🏻

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Kartennachladen hatte (siehe #489)
Der Fehler scheint behoben zu sein. Ich hatte das Problem mit den Ländern nachladen bei einer Route in Italien. Heute nach dem Update waren alle italienischen Karten weg und nachdem ich die Karten neu geladen habe, funktioniert die Route.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@GSGuenter Bei dem von mir genannten Fehler ging es nicht um die Karten welche zur Navigation benötigt werden (die waren bei mir alle installiert), sondern um die Karten die nicht benötigt werden aber trotzdem von der V5.0.0 vor der Berechnung der Route angefordert wurden/werden.

Schau dir die Bilder in #489 an dann siehst du was ich meine und was andere die Richtung Balkan unterwegs waren mit der App erlebt haben.

C

Christian Achberger

Modell
Also es gibt einige wenige User (ich denke mal es sind 3-4), die mag die App einfach nicht,
die meisten sind durch zufrieden (Software ist nie 100%),

das ist doch eine gute Quote für BMW :happy:
anscheinend machen die es richtig! :giggle:

• Gefällt mir
Reaktionen: K-F
GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
@GSGuenter Bei dem von mir genannten Fehler ging es nicht um die Karten welche zur Navigation benötigt werden (die waren bei mir alle installiert), sondern um die Karten die nicht benötigt werden aber trotzdem von der V5.0.0 vor der Berechnung der Route angefordert wurden/werden.

Schau dir die Bilder in #489 an dann siehst du was ich meine und was andere die Richtung Balkan unterwegs waren mit der App erlebt haben.
Schon klar! Bei mir wollte die App bei einer Italienroute die Karten von Georgien, Albanien, Jordanien, Kasachstan usw.
Habe die Karten nach Info vom Support geladen und dann hat die App problemlos funktioniert.

Magics68

Magics68

Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive

Anhang anzeigen 600003

Anhang anzeigen 600005
Anhang anzeigen 600006
Kurze Zwischenfrage! Ich hab die Pfeilnavigation mit der Connection App laufen. Die Pfeile im Handy jedoch nicht. Muss ich dazu die im TFT aus machen oder wie gelange ich zu der Ansicht im Bild. Steige gerade um nach Jahren Basecamp und Nav5.

Magics68

Magics68

Modell
Ah alles klar. Reicht ja im TFT. Dachte ich hätte was übersehen in den Settings. Danke. Hab ein China Cradle.

Zuletzt bearbeitet:
Magics68

Magics68

Modell
Ja das hatte ich auch so beim ersten Test in Verbindung TFT Pfeile. Eigentlich sehr gut zu nutzen.
Ich dachte nur das man die Pfeile auch oben am Handy dazu machen kann und in der App nur aktivieren muss. Das Drehrad fehlt zwar auch aber ich muss da nicht zwingend während der Tour ständig zoomen oder rum zappen.

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Ja das hatte ich auch so beim ersten Test in Verbindung TFT Pfeile. Eigentlich sehr gut zu nutzen.
Ich dachte nur das man die Pfeile auch oben am Handy dazu machen kann und in der App nur aktivieren muss. Das Drehrad fehlt zwar auch aber ich muss da nicht zwingend während der Tour ständig zoomen oder rum zappen.
Manchmal ist es hilfreich, wenn du in die Karte mit dem Controller hineinzoomen kannst. Vor allem wenn die Kreuzungen etwas unübersichtlich sind.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben