Dann muss ich mal auch meinen Senf dazugeben
Folgendes Problem:
Ich habe eine Route mittels Basecamp geplant, sie enthält ein paar Via-Points zum Anfahren und etliche Shapingpoints.
Nun gebe ich die Route einem Mitfahrer, der das BMW Cradle mit Smartphone benutzt.
Er hat dann zwei Routen zum Importieren.
Er kann nun wählen zwischen der mit den Via Points ohne die Strecke dazwischen, oder der reinen Streckenführung ohne die Punkte die wir anfahren wollen.
Hier die Antwort:
Hallo Herr,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Im ersten Video: wird gezeigt wie die Auswahl beim Routenimport funktioniert
Im zweiten Video: wird gezeigt wie in kurviger.de der GPX-File angepasst werden kann (mit wenigen Stützpunkten)
Im dritten Video: wird gezeigt wie die in kurviger.de angepasste GPX-Datei importiert wird
Mit freundlichen Grüßen
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München
Anhänge
ImKurvigerAngepassterRoutenimport.mp4
Routenimport.mp4
GPXImKurvigerAnpassen.mp4
------------------
Meine erste Antwort:
Das kann doch nicht ihr Ernst sein, das als Lösung anzubieten.
Warum kann die Connected App nicht die BC Route als eine (Via und Shaping Points) Importieren.
Gut das ich meinen Navigator VI und BC habe, für mich ist die App damit weiterhin unbrauchbar.
-----------------------------------
Meine Zweite Antwort:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für die Mühe, die Sie sich mit der Umgehungslösung via Kurviger gemacht haben.
Das bedeutet, dass BWM als Vertreiber vom Navigator VI (incl. BC) und der Connected App, nicht in der Lage ist, eine 1:1 Lösung anzubieten.
Der von Ihnen aufgezeigte Umweg über Kurviger, reduziert zwar die die Punkte in der Route, aber die Via-Points fehlen immer noch.
Nur mit der kostenpflichtigen Version von Kurviger kann ich Shapingpoints exportieren, ob diese dann in der App richtig erkannt werden, kann ich nicht testen.
Ich sehe, dass es ein komplexes Thema ist und bleibt.
Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app
Wenn ich diese reduzierte Route in die App auf meinem iPhone importiere habe ich nichts gewonnen, da immer noch die Via-Points fehlen.
Betrachten sie mein Ticket damit als abgeschlossen, da es für mich keine Lösung gibt.
Wie wird es in Zukunft weitergehen bei BMW?
Anhang anzeigen 611745Anhang anzeigen 611746 Anhang anzeigen 611747
P.S. In Ihrem Video Routenimport ist eine Version 5.1 (510067) zu sehen, meine Version IOS ist 5.0.1 (501012) ????