Jonni
Ja, es gibt eben Firmen, die erhöhen ihre Preise und lassen die Produktion weiterhin im Inland. Und dann gibt es andere Firmen, die erhöhen ihre Preise und verlagern ihre Produktion dennoch nach Südostasien.
CU
Jonni
CU
Jonni
Ein Zeichen, dass bmw im Marketing echt top ist Den Grundpreis niedrig halten und die (notwendigen) Erhöhungen geschickt verpacken. Der Grundpreis der GS ist ja im Vergleich zum Mitbewerb unschlagbar. Nur bekommt man halt nicht viel dafür (im Vergleich zu den anderen Herstellern).Und die Preiserhöhungen waren ja immer so. In meinem Werstattbuch zur GS sind alle Serien seit 2013 gelistet. Von 2019 auf 2020 ist nur das Farbpaket "Exclusive" von 400 auf 640 gestiegen...
Korrekt - es gibt da aber auch 2 stimmige Kalendersprüche dazu:Ja, das mit den Preiserhöhungen macht nur BMW, KTM verschenkt seine Teile ja und Ducati und Triumph sind eh preiswert. Steht doch jedem frei sich eine BMW zu kaufen oder es zu lassen. Das nennt man glaube ich freie Marktwirtschaft.
Ein Zeichen, dass bmw im Marketing echt top ist Den Grundpreis niedrig halten und die (notwendigen) Erhöhungen geschickt verpacken. Der Grundpreis der GS ist ja im Vergleich zum Mitbewerb unschlagbar. Nur bekommt man halt nicht viel dafür (im Vergleich zu den anderen Herstellern).
Ich habe mir meine GS fast zum Grundpreis gekauft, du wirst es nicht glauben, sie läuft wunderbar !
Und das alles ist durch die AGB im KV gedeckt. Die Juristen reagieren auf alles und arbeiten alle Möglichkeiten zum ausschließlichen Nachteil des Kunden ein. Ich kenne keinen Verkäufer, der den Kunden darauf hinweist, dass der Hersteller sich ohne Grund mit der Auslieferung um 3 Monate länger Zeit lassen kann oder dass sein Fahrzeug trotzdem teurer werden kann und er bezahlen muss. Die Verkäufer spielen dann immer klein Doofi mit rosa Plüschohren, obwohl sie permanent über geänderte Bedingungen gebrieft werden (falls doch einmal einer von 100 Kunden nachfragen sollte).Das ist bei anderen Premiumherstellern auch nicht anders.
Ich wusste garnicht, dass der BMW-Haus-und-Hof-Motorenlieferant Loncin China im Inland liegt.Ja, es gibt eben Firmen, die erhöhen ihre Preise und lassen die Produktion weiterhin im Inland. ....
Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob ich für wenige Modelle einen Motor aus China hinzukaufe, oder ob ich meine gesamte Produktion in England abbaue und nach Thailand verlege.Ich wusste garnicht, dass der BMW-Haus-und-Hof-Motorenlieferant Loncin China im Inland liegt.
Wieder etwas dazugelernt.
Produktion im Inland
.. und das schlimme dabei ist, dass die Produktion in Thailand sehr hochwertig und excellent verarbeitet ist; was BMW zum Teil nicht hinbekommt.Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob ich für wenige Modelle einen Motor aus China hinzukaufe, oder ob ich meine gesamte Produktion in England abbaue und nach Thailand verlege.
Dann kann ich auch die Harley kaufen …Und in naher Zukunft wird auch der Boxer aus China kommen.
Du kannst davon ausgehen, dass BMW auch dann weiterhin seine Mopeds verkaufen wird - nur eben mit mehr Gewinn.Dann kann ich auch die Harley kaufen …