BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

Diskutiere BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Inflation liegt mittlerweile bei gu 5 %, nicht bei 2. Das merken aber nur diejenigen, bei denen am Ende des Geldes noch 5,1 % Monat übrig...
F

FF-GS

Die Inflation liegt mittlerweile bei gu 5 %, nicht bei 2. Das merken aber nur diejenigen, bei denen am Ende des Geldes noch 5,1 % Monat übrig ist, also GS-Neukäufer eher nicht.

Chefhase

Chefhase

Die Inflation liegt mittlerweile bei gu 5 %, nicht bei 2. Das merken aber nur diejenigen, bei denen am Ende des Geldes noch 5,1 % Monat übrig ist, also GS-Neukäufer eher nicht.
Höre Ich da unterschwelligen Neid aus dieser These heraus?

die_kleine_q

die_kleine_q

Ich hab die genannten 2% auf Fahrzeugpreise bezogen, nicht auf Heizkosten o.ä.

Zum Nachdenken:
Wenn man sich - wie ich heuer- nach 22 Jahren mal wieder ein Neufahrzeug kauft, bleibt "ein bisschen Zeit" fürs Sparen. Bei über 200 Monaten lag die Sparrate bei deutlich unter 100€ im Monat.
Da kenn ich etliche Raucher, denen ihr Laster deutlich mehr wert ist als mir das neue Mobbed. Eine Schachtel am Tag summiert sich auf ca. 200€ pro Monat.
Ist - wie geschrieben- nur ein Denkansatz und nicht an Dich persönlich gerichtet.

Gruß
Bernd

RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Hab ich da was übersehen oder falsch verstanden?
Der LP für das "nackte" 22er Modell steigt um 555€, dafür ist aber der Notruf nun Serie.
Da bleibt dann eine Differenz von 555-325=230€.
Oder berücksichtigt Deine Aussage die aktuelle Inflation? Bei angenommenen 2% wäre das ca. 330€ bezogen auf den LP.
Ich habe mein 21er Modell nochmals konfiguriert und liege aktuell ca. 100 EUR unter dem damaligen Listenpreis

RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Quatsch, ich rede von den Listenpreisen im Konfigurator. Einmal in 04/21 und jetzt in 10 bzw. 11/21.
Wirklich bezahlt habe ich natürlich weniger.

Thema:

BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung ! - Ähnliche Themen

• BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW Konfigurator 1250 GS

BMW Konfigurator 1250 GS: Hallo liebes Forum. Derzeit versuche ich, im BMW-Konfigurator meine Wunsch-GS zusammenzustellen. Natürlich ist es am einfachsten, einfach alle...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator - Ähnliche Themen

• BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW Konfigurator 1250 GS

BMW Konfigurator 1250 GS: Hallo liebes Forum. Derzeit versuche ich, im BMW-Konfigurator meine Wunsch-GS zusammenzustellen. Natürlich ist es am einfachsten, einfach alle...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Oben