K
Knulli88
Hallo Leute,
ich sehe das so:
Jeder verlangt soviel wie er kann (würde ich auch so machen).
Aber:
Jede Sache ist auch nur soviel wert, wie ein anderer dafür zu zahlen bereit ist. Das hängt natürlich von jedem selbst ab.
Die letzten Gespräche mit meinem Dealer waren auch nicht so lustig. Er hat da eklatante Preise aufgerufen. Ich musste ihm aber mitteilen, dass ich auch mit anderen Motorrädern fahren kann. Er meinte dann, er macht die Preise ja nicht selbst sondern bekommt sie auch vorgegeben und hat nur einen kleinen Spielraum.
Die Preise muss er dann halt mit BMW diskutieren. Diese Diskussion wird aber erst dann fruchten, wenn genügend Händler das tun und wenn die Maschinen auf dem Hof stehen bleiben. Aber solange die weggehen wie warme Semmeln ändert sich da nichts. Warum auch.
Was mir auch immer besonders gefällt ist, dass immer Änderungen von einem Modell zum nächsten vorgenommen werden damit das Zubehör (z. B. Koffer) nicht übernommen werden kann. Ganz toll finde ich die Verlagerung des Kardan von recht nach links; da passt dann etliches nicht mehr. Möchte nicht wissen, was das in Sachen Konstruktion, Test, Fertigung, etc. gekostet hat, nur damit man ein bisschen mehr Zubehör verkaufen kann. Oder hat da jemand andere Infos hinsichtlich der Gründe?
Ich habe ja eine R1200 GS Bj 2008. Vor drei Jahren hatten wir eine ähnliche Diskussion schon mal. Fahre ich meine alte eben weiter. Vielleicht läuft's diesmal ja genauso oder ich wechsle. Suche sowieso was leichteres und die 1250 ist auch schon wieder ein schöner Gewichtsdampfer geworden..
Wir werden sehen.
Schönen Abend noch vom
Johann
ich sehe das so:
Jeder verlangt soviel wie er kann (würde ich auch so machen).
Aber:
Jede Sache ist auch nur soviel wert, wie ein anderer dafür zu zahlen bereit ist. Das hängt natürlich von jedem selbst ab.
Die letzten Gespräche mit meinem Dealer waren auch nicht so lustig. Er hat da eklatante Preise aufgerufen. Ich musste ihm aber mitteilen, dass ich auch mit anderen Motorrädern fahren kann. Er meinte dann, er macht die Preise ja nicht selbst sondern bekommt sie auch vorgegeben und hat nur einen kleinen Spielraum.
Die Preise muss er dann halt mit BMW diskutieren. Diese Diskussion wird aber erst dann fruchten, wenn genügend Händler das tun und wenn die Maschinen auf dem Hof stehen bleiben. Aber solange die weggehen wie warme Semmeln ändert sich da nichts. Warum auch.
Was mir auch immer besonders gefällt ist, dass immer Änderungen von einem Modell zum nächsten vorgenommen werden damit das Zubehör (z. B. Koffer) nicht übernommen werden kann. Ganz toll finde ich die Verlagerung des Kardan von recht nach links; da passt dann etliches nicht mehr. Möchte nicht wissen, was das in Sachen Konstruktion, Test, Fertigung, etc. gekostet hat, nur damit man ein bisschen mehr Zubehör verkaufen kann. Oder hat da jemand andere Infos hinsichtlich der Gründe?
Ich habe ja eine R1200 GS Bj 2008. Vor drei Jahren hatten wir eine ähnliche Diskussion schon mal. Fahre ich meine alte eben weiter. Vielleicht läuft's diesmal ja genauso oder ich wechsle. Suche sowieso was leichteres und die 1250 ist auch schon wieder ein schöner Gewichtsdampfer geworden..
Wir werden sehen.
Schönen Abend noch vom
Johann
Zuletzt bearbeitet: