BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn man nur auf die „Posts mit Inhalt“ achtet 😉🤔 sind es natürlich ein paar weniger!
ginfizz

ginfizz

Jetzt steht sie vorn, die "Verflixte Sieben".
@Admins, wo bleibt die Verhältnismäßigkeit zwischen meiner augenzwinkernden Zahlenmystik und obigen religiösen Anflügen? Mehr Gelassenheit täte gerade bei der Sieben doch gut :zwinkern:

Jachenau-Eng-Spitzingsee BC-Route.gpx
Danke für die Rückmeldung.
Wie kommt denn dies zustande? Ursprünglich 277km, da fehlen doch etliche km.

Jachenau-Eng-Spitzingsee-Track.gpx und Jachenau-Eng-Spitzingsee-49.gpx, beides sind Tracks. Unterscheiden sich lediglich durch die Anzahl der Trackpunkte.
Das "Jachenau-Eng-Spitzingsee-Track.gpx" lässt sich nicht wie das "Jachenau-Eng-Spitzingsee-49.gpx" importieren?

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ich hab die Dateien von dir einfach runtergeladen und alle 3 mal in die App importiert.

ginfizz

ginfizz

Sieht bei der Jachenau-Eng-Spitzingsee BC-Route.gpx für mich so aus, dass CRN an der Route ungefragt was abändert.

Links das Orginal BC
Rechts dein Screenshot
1742752811685.png

Jetzt kapier ich was CRN macht :icon_salut:
CRN listet die WPs nun alphabetisch auf und erstellt daraus die Grafik/eine neue Route :vogel:

CRN, tut was er soll :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Ach, das ist aber ein n alter Hut. Wegpunktlisten für den CRN musst du mit Tyre, MRA oder Kurviger erstellen. Der Routenimport zählt für mich zu den großen Schwächen des CRN.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Sieht bei der Jachenau-Eng-Spitzingsee BC-Route.gpx für mich so aus, dass CRN an der Route ungefragt was abändert.

Links das Orginal BC
Rechts dein Screenshot
Anhang anzeigen 763703

Jetzt kapier ich was CRN macht :icon_salut:
CRN listet die WPs nun alphabetisch auf und erstellt daraus die Grafik/eine neue Route :vogel:

CRN, tut was er soll :rolleyes:
Wäre mir neu, daß die App bzw. der CRN Wegpunkte alphabetisch listet. Halte BC dafür allerdings auch nicht als ideales Planungstool.

Plane mit MRA und da werden diese 1:1 übernommen und der Routenimport funktioniert einwandfrei. Man kann aber auch problemlos und schnell nachträglich umsortieren.

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Wäre mir neu, daß die App bzw. der CRN Wegpunkte alphabetisch listet. Halte BC dafür allerdings auch nicht als ideales Planungstool.
… wenn man die Unterschiede der Interpretation einer Wegpunktliste kennt, dann wird das eigentlich klar:
  • für BC ist die Wegpunktliste der Ablageort für Favoriten, so wie es für eine GPX-Datei vorgesehen ist. Das sind dann unzusammenhängende Orte von Interesse, die dann auch von BC nach eigenem Ermessen in die Wegpunktliste geschrieben werden können (auch alphabetisch sortiert), weil das nichts an den einzelnen Orten ändert, weil die Favoriten keine Route beschreiben. BC kann die Wegpunkte der Route nicht in die Wegpunktliste schreiben, weshalb BC nicht das optimale Planungstool für die App oder CRN ist.
  • die App erkennt aber keine Favoriten sondern eine Route in der Wegpunktliste. Dieses auch, wenn es sich nur um verschiedene Tankstellen handelt, deren Verbindung keine sinnvolle Route beschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Guten Morgen Leute. Ein Update steht an. Mal schauen was es so mitbringt :smile:. Könnte aber ein Fehlalarm sein. Die Version ist immer noch 1.0.5 Im Download tut sich auch nichts. Edit: Der Spinnt. Nach Neustart plötzlich kein Update mehr da :poop:

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Trotzdem verhält sich der CRN seit dem anders.
Vorher: Systemupdate betätigt und fast zeitgleich die Meldung, Gerät auf dem neuesten Stand.
Jetzt: Systemupdate betätigt und dann ca. 1 min Suche. Meldung, letzte Suche mit Datum von heute. Systemupdate ein zweites Mal betätigt und nach ca.1 min Suche die Meldung, Gerät auf dem neuesten Stand.

herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich glaube, dass das Gerät kurz nach dem Einschalten die aktuelle Firmware noch nicht registriert hat und somit, das Update 1.0.5 angezeigt, nach ca. 1 Minute im eingeschaltet Zustand wird dann angezeigt, das es auf dem neuesten Stand ist.

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Kennt jemand für den CRN und /oder die Connected App eine strukturierte Liste der bekannten Fehler und der Änderungswünsche? Meine Punkte hierzu wären:
1. Im CRN und in der APP (IOS) keine Möglichkeit Touren mit Termin (um die aktuelle Wintersperre zu umgehen) zu planen.
2. In der IOS-App kann man Touren planen, die nicht am aktuellen Standort beginnen und berechnen lassen ("Ab Startpunkt"). Im CRN geht das nicht. Es gib zwar die Option "Ab Startpunkt" die rechnet aber auch ab Standort.
3. Import einer Route mit nur Wegpunkten in die App (IOS) - die App macht aus den Wegpunkten Stützpunkte. Direkter Import der gleichen Route in den CRN (über USB) dann hat man die gewühnschte Tour mit Wegpunkten.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • Oben