
MichelF800
Themenstarter
Gabelabstimmung - Honda Africa Twin Forum
Ein Kumpel hat mir gerade diesen Beitrag aus dem Africa Twin Forum geschickt.
Zusammengefasst, die Gabel vorne schlägt durch und durch auffüllen des Gabelöls über die Herstellerangabe soll das verhindert werden.
Er beschreibt das er einen unterschied spürt.
Da ich Offroade und mir die Gabel schon mehrfach durchgeschlagen ist, überlege ich mir die Touratech Federn zu kaufen.
Kostenpunkt um die 200€
Wenn ich allerdings für wenig Geld einfach das Öl auswechseln und etwas höher befüllen kann, wäre das ja fast schon die bessere Alternative.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Kann mir das nicht 100% vorstellen, ich meine die Federung schlägt durch wenn die Feder auf Block fährt, das kann ich vermeiden in dem ich entweder die Feder verstärke, oder bei der Dämpfung dickeres Öl einfülle. Ich meine da fliesst ja das Öl durch ein Loch in eine andere Kammer beim eintauchen und je nach dem wie schnell oder langsam das geht desto schneller oder eben langsamer taucht die Feder ein.
Und wenn jetzt das Luftpolster oben kleiner wird, bringt mir das doch nicht so viel weil doch der limitierende Faktor ist wie schnell das Öl von der einen Kammer in die andere fliesst oder nicht?
Bin da Laie, vielleicht ist das auch total dumm was ich da erzähle.
Ein Kumpel hat mir gerade diesen Beitrag aus dem Africa Twin Forum geschickt.
Zusammengefasst, die Gabel vorne schlägt durch und durch auffüllen des Gabelöls über die Herstellerangabe soll das verhindert werden.
Er beschreibt das er einen unterschied spürt.
Da ich Offroade und mir die Gabel schon mehrfach durchgeschlagen ist, überlege ich mir die Touratech Federn zu kaufen.
Kostenpunkt um die 200€
Wenn ich allerdings für wenig Geld einfach das Öl auswechseln und etwas höher befüllen kann, wäre das ja fast schon die bessere Alternative.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Kann mir das nicht 100% vorstellen, ich meine die Federung schlägt durch wenn die Feder auf Block fährt, das kann ich vermeiden in dem ich entweder die Feder verstärke, oder bei der Dämpfung dickeres Öl einfülle. Ich meine da fliesst ja das Öl durch ein Loch in eine andere Kammer beim eintauchen und je nach dem wie schnell oder langsam das geht desto schneller oder eben langsamer taucht die Feder ein.
Und wenn jetzt das Luftpolster oben kleiner wird, bringt mir das doch nicht so viel weil doch der limitierende Faktor ist wie schnell das Öl von der einen Kammer in die andere fliesst oder nicht?
Bin da Laie, vielleicht ist das auch total dumm was ich da erzähle.