BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Müsste man einfach mal abwarten. Ist ja, zumindest für mich, nicht schlimm. Ich weiß ja, wo ich wirklich anhalten will. Ich denke man muss ein...
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Müsste man einfach mal abwarten. Ist ja, zumindest für mich, nicht schlimm. Ich weiß ja, wo ich wirklich anhalten will.
Ich denke man muss ein wenig davon loskommen, dass ein Navi einem das Denken abnimmt. Das meine ich nicht herabsetzend oder so, aber ein Navi ist am Ende ein recht dummes Hilfsgerät, das einem die Papierkarte ersetzt und etwas komfortabler ist. Und das war’s dann auch.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.041
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Ja, so wars gemeint. Ist die Frage ob das nicht in Abhänigkeit des Kartenmaterials steht und die Tür auf Lebzeit zu ist.
… es wird ja hier das Kartenmaterial und das Routing von TomTom genutzt. Und nach Aussagen von TomTom-Usern ging das noch nie bei den HansHans-Produkten.

Oder anders ausgedrückt, warum hat BMW das nicht implementiert, wenn es einfach möglich wäre?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.041
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Müsste man einfach mal abwarten. Ist ja, zumindest für mich, nicht schlimm. Ich weiß ja, wo ich wirklich anhalten will.
Ich denke man muss ein wenig davon loskommen, dass ein Navi einem das Denken abnimmt. Das meine ich nicht herabsetzend oder so, aber ein Navi ist am Ende ein recht dummes Hilfsgerät, das einem die Papierkarte ersetzt und etwas komfortabler ist. Und das war’s dann auch.
Na ganz so einfach ist das nicht. Nach dem die Navigatoren nun seit Jahren auf dem Markt sind, hat der BMW-Fahrer der ein BMW-Navi kauft auch eine gewisse Erwartungshaltung. Und die erfüllt BMW momentan nicht:
  • Der Nutzer kann das Kartenmaterial nicht wählen und damit nicht auf seine Nutzung anpassen und Off-road ungeeignet,
  • Gemischte Via und Shaping Points sind nicht möglich und damit kein parametrierbares Routing,
  • ein zugehöriges Routenplanungs-Tool gibt es nicht, die App nutzt den Vollbildschirm nur auf Android-Tablets und ist deshalb auf iOS für diesen Grund kaum nutzbar,
  • Ein parametrierbarer Import von GPX-Dateien gibt es nicht wobei dieses aber notwendig ist solange es kein zugehöriges Routenplanungstool gibt, wenigstens sollten GPX-Dateien von Garmin, kurviger oder Calimoto und deren Extensions so gut wie möglich eingelesen und interpretiert werden,
  • Es gibt nur ein einfaches Routing wobei unterschiedliches Routing zwischen Wegpunkten wohl niemals implementiert wird oder werden kann,
  • Sinnvoller Einsatz von Via und Shaping Points ist nicht möglich,
  • Routen lassen sich nicht immer umkehren,
  • Eine parametrierbare Umleitungsfunktion existiert nicht,
  • Karten-POIs werden erst angezeigt, wenn man viel zu stark hinein-zoomt und dann auch noch viel zu klein, eine Tankstelle sieht man dadurch meistens nicht,
  • Benutzerdefinierte POIs, z. B. Pässe oder Speed Cameras, sind nicht möglich,
  • bei BMW scheint es grundsätzlich keine Anleitungen zu geben, die die Funktionalität ausreichend beschreibt wobei auch hier die Qualität der aktuellen Dokumente weit von denen der N6-Dokumentation entfernt sind.

Also die Funktionalität eines N6 wird es wohl nie geben. Ich bezweifle stark, dass ein superschnelles Gerät ohne ausreichende Funktionalität sinnvoll ist. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum viele nagelneue CRN bei Kleinanzeigen zu finden sind.

Und ich glaube, dass ein Navi einen das Denken in Bezug auf das Routing, den richtigen Weg und anderer Details abnehmen muss. Wenn ich mich selbst um den richtigen Weg kümmern soll, dann könnte ich ihn auch einfach in die Karte der MCA oder des CRN hineinmalen. Oha, das wäre eine gute Funktion, technisch machbar ABER gibt es ja auch nicht bzw. wird es nie geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.157
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Diese Funktion Zwischenziel (Alarm) habe ich die letzen Jahre intersiv genutzt, wäre schade.
Nächster wichtiger Punkt.
Wird es technisch möglich sein die Neuberechnung abzuschalten ?
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Na ganz so einfach ist das nicht. Nach dem die Navigatoren nun seit Jahren auf dem Markt sind, hat der BMW-Fahrer der ein BMW-Navi kauft auch eine gewisse Erwartungshaltung. Und die erfüllt BMW momentan nicht:
  • Der Nutzer kann das Kartenmaterial nicht wählen und damit nicht auf seine Nutzung anpassen und Off-road ungeeignet,
  • Gemischte Via und Shaping Points sind nicht möglich und damit kein parametrierbares Routing,
  • ein zugehöriges Routenplanungs-Tool gibt es nicht, die App nutzt den Vollbildschirm nur auf Android-Tablets und ist deshalb auf iOS für diesen Grund kaum nutzbar,
  • Ein parametrierbarer Import von GPX-Dateien gibt es nicht wobei dieses aber notwendig ist solange es kein zugehöriges Routenplanungstool gibt, wenigstens sollten GPX-Dateien von Garmin, kurviger oder Calimoto und deren Extensions so gut wie möglich eingelesen und interpretiert werden,
  • Es gibt nur ein einfaches Routing wobei unterschiedliches Routing zwischen Wegpunkten wohl niemals implementiert wird oder werden kann,
  • bei BMW scheint es grundsätzlich keine Anleitungen zu geben, die die Funktionalität ausreichend beschreibt wobei auch hier die Qualität der aktuellen Dokumente weit von denen der N6-Dokumentation entfernt ist.

Also die Funktionalität eines N6 wird es wohl nie geben. Ich bezweifle stark, dass ein superschnelles Gerät ohne ausreichende Funktionalität sinnvoll ist. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum viele nagelneue CRN bei Kleinanzeigen zu finden sind.

Und ich glaube, dass ein Navi einen das Denken in Bezug auf das Routing, den richtigen Weg und anderer Detail abnehmen muss. Wenn ich mich selbst um den richtigen Weg kümmern soll, dann könnte ich ihn auch einfach in die Karte der MCA oder des CRN hineinmalen. Oha, das wäre eine gute Funktion, technisch machbar ABER gibt es ja auch nicht bzw. wird es nie geben!
Du hast mit allem im Prinzip recht, ich glaube aber nur, dass diese Funktionalitäten nur von einem sehr geringen Nutzeranteil erwartet wird. Man sieht hier ja schon, wie Menschen mit kleinsten technischen Details überfordert sind.
Da liegt meines Erachtens nach die Stärke vom CRN: Er ist in Maßen intuitiv (ja, könnte besser sein), das schnelle Navigieren von A nach B funktioniert, aus POIs entlang der Strecke oder im Umkreis mal schnell eine Tanke oder ein Café in die Route einbauen funktioniert, auch Routen woanders planen und einlesen ebenfalls, und das ohne lästiges vom Mopped abbauen und ans Kabel hängen.
Ja, könnte mehr können sollen. Aber auch beim Nav6 gabs einiges an Gemecker, ich erinnere mich an ellenlange Diskussionen über BC und den Sinn und Unsinn dahinter.
 
K

Kelvin

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
6
Na ja, eine grundlegende Differenzierung zwischen Shaping-Points und Via Points ist technisch gesehen ja überhaupt kein Problem. Und ich denke, viele verwenden Apps wie MRA, Copilot oder Kurviger u.a. wegen dieser Funktionalität, die nebenbei bereits im GPX-Format 1.1 unterstützt wird.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.157
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das ist der Witz an der Sache. Viele Programme die das können aber der CRN nicht.

Stell gerade fest das es mir auch nicht mehr gelingt eine Route drahtlos in den CRN zu bekommen.
 
S

Stormrider31

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
46
Du hast mit allem im Prinzip recht, ich glaube aber nur, dass diese Funktionalitäten nur von einem sehr geringen Nutzeranteil erwartet wird.
Das ist eine Annahme. Ich sehe andere Anzeichen wie die Diskussionsgruppe mit 282 Seiten, den regen Gebrauchtmarkt von CRN und die wachsenden Angebote von Alternativgeräten wie Chigee.
Mein BMW-Händler verkauft übrigens keine CRN mehr - wegen zu vielen Beschwerden. Der verkauft jetzt runderneuerte Navigator VI.

Zugleich freue ich mich für Dich, wenn's für Dich passt.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
479
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Das ist eine Annahme. Ich sehe andere Anzeichen wie die Diskussionsgruppe mit 282 Seiten, den regen Gebrauchtmarkt von CRN und die wachsenden Angebote von Alternativgeräten wie Chigee.
Mein BMW-Händler verkauft übrigens keine CRN mehr - wegen zu vielen Beschwerden. Der verkauft jetzt runderneuerte Navigator VI.

Zugleich freue ich mich für Dich, wenn's für Dich passt.
Auch wenn ich jetzt gelyncht werde - ich habe das Gerät vor lauter Frust zurückgegeben und meinen Navigator V wieder ausgepackt und siehe da: ich ärgere mich nicht mehr, habe keinen Stress und komme trotzdem zurecht.

Ich habe das Gefühl, dass die Macher bei BMW nicht mehr so recht geeignet sind den BMW-Nimbus vieler vergangener Jahrzehnte aufrecht zu erhalten.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.041
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Na ja, eine grundlegende Differenzierung zwischen Shaping-Points und Via Points ist technisch gesehen ja überhaupt kein Problem. Und ich denke, viele verwenden Apps wie MRA, Copilot oder Kurviger u.a. wegen dieser Funktionalität, die nebenbei bereits im GPX-Format 1.1 unterstützt wird.
… die Connected Produkte verstehen nur das GPX1.0-Format. Eine Ausnahme sind da nur die Wegpunkte in den Garmin-Extensions.

Die Erweiterungen im GPX1.1-Format von Kurviger oder Calimoto werden nicht verstanden und werden auch damit nicht umgesetzt. Auch wenn dieses zum Teil technisch möglich wäre.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.041
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Das ist eine Annahme. Ich sehe andere Anzeichen wie die Diskussionsgruppe mit 282 Seiten, den regen Gebrauchtmarkt von CRN und die wachsenden Angebote von Alternativgeräten wie Chigee.
Mein BMW-Händler verkauft übrigens keine CRN mehr - wegen zu vielen Beschwerden. Der verkauft jetzt runderneuerte Navigator VI.

Zugleich freue ich mich für Dich, wenn's für Dich passt.
… da muss ich zustimmen. Ich würde auch gern ein neues, schnelles und gut zu bedienendes Navi kaufen. Aber meine Vorstellungen werden weder vom CRN noch von der MCA erfüllt. Ich habe das Cradle und die App aber würde den CRN nicht kaufen da ich nicht nochmal Geld ausgeben möchte um mich, wie über die App, zu ärgern
 
S

Stormrider31

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
46
… da muss ich zustimmen. Ich würde auch gern ein neues, schnelles und gut zu bedienendes Navi kaufen. Aber meine Vorstellungen werden weder vom CRN noch von der MCA erfüllt. Ich habe das Cradle und die App aber würde den CRN nicht kaufen da ich nicht nochmal Geld ausgeben möchte um mich, wie über die App, zu ärgern
Hast Du Dir schon mal das Chigee AIO-5 BMW angeschaut? Darüber denke ich gerade nach - nach meiner Odyssee mit den BMW-Lösungen.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.041
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Hast Du Dir schon mal das Chigee AIO-5 BMW angeschaut? Darüber denke ich gerade nach - nach meiner Odyssee mit den BMW-Lösungen.
… darüber denke ich nicht nach. Wie ich geschrieben habe, ich will ein Motorrad-Navi und keine blöde oder Bezahl-App irgendwo hinspiegeln. Also ein Gerät, möglichst unabhängig von anderen Geräten oder Internet, was dann noch sicher und ausreichend navigieren kann.

Und wenn es das nicht gibt, dann bleibe ich halt beim N6 oder wenn ich Lust habe bei der MCA.

Wenn ich mir ein Gerät wünschen dürfte, sollte es zumindest das Nachfolgende erfüllen:
  • bedienbar vom MultiController,
  • Rechengeschwindigkeit so wie aktuelle Smartphones,
  • funktioniert auch im Auto oder wenn keine Verbindung zum Motorrad besteht, die Karten als auch das Routing unterstützen auch Fahrrad und Fußgänger, da man ja nicht nur Motorrad fährt,
  • wasserdicht IP68,
  • basierend auf einem Betriebssystem, welches weitere benutzerdefinierte Apps zulässt (z.B. Android),
  • empfängt mehrere GNSS-Systeme wie GPS, BEIDOU, Gallileo, GLONASS, etc. und kann diese auch kombinieren um genauer zu werden,
  • Bildschirmauflösung min. 720px,
  • Batterie für 8h bzw. für Zeiten ohne Zündung,
  • Bluetooth für alle Nahverbindungen,
  • WLAN und WWAN für alle weiteren Verbindungen,
  • Ausreichend Speicher für Firmware, Karten und Fahrtaufzeichnung,
  • Speichererweiterung,
  • Mehrere Karten ladbar auch OSM,
  • Voll off-road-geeignet,
  • POI-Dateien verschiedener Formate ladbar,
  • Parametrierbar welche Karten-POI und Benutzer-POI angezeigt werden,
  • Routen per GPX, KML oder ITN importierbar,
  • Einstellbares Routing auch zwischen Wegpunkten,
  • Internet-Daten wie Wetter, Verkehrsstörungen, Tankstellenpreise oder Tracking werden durch zugehörige App bereitgestellt,
  • Parametrierbar ob das Navi die Kommunikationszentrale ist oder auch das Motorrad,
  • parametrierbare Fahrtaufzeichnung, inklusive von Motorrad- und GNSS-Informationen,
  • Fahrtaufzeichnung komplett exportierbar und Tool zur Anzeige,
  • parametrierbar welche Daten während der Navigation ständig angezeigt werden,
  • Einstellbarer Mediaplayer,

und genau das habe ich bisher nicht gefunden. Und ich weiß aber auch, dass es das gewünschte Gerät so niemals geben wird (jedenfalls nicht in der Zeit die mir noch bleibt und bei der ich Motorrad fahren werde).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stormrider31

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
46
Wenn ich mir ein Gerät wünschen dürfte, sollte es zumindest das Nachfolgende erfüllen:
  • ...
Meine Liste ist ähnlich. Und weil ich das bisher nicht in einem Gerät gefunden habe und auch keine Chance sehe, dass das in absehbarer Zeit kommt, denke ich über eine Kombination von Geräten nach, die jeweils ihre Stärken haben:
  • z.B. Chigee als wasserdichtes mit BMW-Rad bedienbares (dummes) Display. Dumm hat hier den Vorteil, dass ich nicht von der fehlenden Intelligenz des Geräts oder einem fehlenden Update-Willen des Herstellers abhängig bin.
  • Handy mit Online/Offline-Apps für den Rest incl. Mediaplayer meiner Wahl etc. Beim Handy und den Apps kann ich von den kürzeren Entwicklungszyklen ggf. mehrerer Hersteller profitieren, die Profis in ihrem jeweiligen Bereich sind (Planung, Routing, Musik, Aufzeichnung, Wetter, ...). Und wenn ein neuer Spezialist z.B. für Offroadtourenplanung auftaucht, nehm ich den hinzu.

Das ist zumindest der Plan.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Suche.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
877
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black
Laut BMW Mini Tutorial
soll es ganz leicht sein, Routen aus Basecamp auf die Connected App oder CRN zu übertragen.

Das habe ich gemacht: eine relativ normale Route, mit mehreren WPs (Wegpunkte/Waypoints) und SPs (Shaping Points/Stützpunkte) in Basecamp gemacht:

IMG_20240906_1138456.jpg


Diese dann als Route, wie auch Track exportiert.

Dann auf das Smartphone kopiert, die App gestartet und importiert.

Das Ergebnis ist "interessant".

Der Track sieht aus wie erwartet:

IMG_20240906_113845.jpg


Aber die Route ist das komplette Chaos:

IMG_20240906_113823.jpg


Nicht benutzbar, müsste jetzt mühsam am Smartphone überarbeitet werden.
Vorallem verstehe ich nicht, weshalb WPs willkürlich nummeriert und verknüpft werden.
Das SPs nicht interpretiert werden ist ebenfalls großer Mist.

Stellt man jetzt die Routenoption auf "Kurvig" und auf LOS und lässt ihn rechnen macht er aus einer 250km Tour eine 468km Tour.

IMG_20240906_135731.jpg


Empfinde ich schon als sehr ernüchternd und werde ich an BMW auch schreiben.
Schnell mal eine ausgearbeitete Route von Basecamp dorthin portieren und fahren können ist definitiv nicht der Fall.

M.E. sollte das Tool in der Lage sein Garmin GPX Routen korrekt zu lesen, interpretieren und umsetzen, wenn diese Technologie den bisherigen Navigator ablösen soll.

So bleibt das eher für den Notfall, falls mein Zumo XT ausfällt, damit ich wenigstens bequem von A nach B routen kann bzw. über Tracks.

Zudem wäre meine Anforderung, dass wenn ich schon eine BMW ID benötige, ein Browserplanungsmöglichkeit habe (großer Bildschirm) am besten noch mit Offlineoption via Software, meine POI- und Routensammlung importieren und nutzen kann.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.041
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Laut BMW Mini Tutorial
soll es ganz leicht sein, Routen aus Basecamp auf die Connected App oder CRN zu übertragen.

Das habe ich gemacht: eine relativ normale Route, mit mehreren WPs (Wegpunkte/Waypoints) und SPs (Shaping Points/Stützpunkte) in Basecamp gemacht:

Anhang anzeigen 716522

Diese dann als Route, wie auch Track exportiert.

Dann auf das Smartphone kopiert, die App gestartet und importiert.

Das Ergebnis ist "interessant".

Der Track sieht aus wie erwartet:

Anhang anzeigen 716524

Aber die Route ist das komplette Chaos:

Anhang anzeigen 716525

Nicht benutzbar, müsste jetzt mühsam am Smartphone überarbeitet werden.
Vorallem verstehe ich nicht, weshalb WPs willkürlich nummeriert und verknüpft werden.
Das SPs nicht interpretiert werden ist ebenfalls großer Mist.

Stellt man jetzt die Routenoption auf "Kurvig" und auf LOS und lässt ihn rechnen macht er aus einer 250km Tour eine 468km Tour.

Anhang anzeigen 716528

Empfinde ich schon als sehr ernüchternd und werde ich an BMW auch schreiben.
Schnell mal eine ausgearbeitete Route von Basecamp dorthin portieren und fahren können ist definitiv nicht der Fall.

M.E. sollte das Tool in der Lage sein Garmin GPX Routen korrekt zu lesen, interpretieren und umsetzen, wenn diese Technologie den bisherigen Navigator ablösen soll.

So bleibt das eher für den Notfall, falls mein Zumo XT ausfällt, damit ich wenigstens bequem von A nach B routen kann bzw. über Tracks.

Zudem wäre meine Anforderung, dass wenn ich schon eine BMW ID benötige, ein Browserplanungsmöglichkeit habe (großer Bildschirm) am besten noch mit Offlineoption via Software, meine POI- und Routensammlung importieren und nutzen kann.
... na dann fahre keine Achten sondern nur Kreise oder Linien, dann funktioniert es. BaseCamp kann nur im GPX1.1-Format speichern und kann auch keine Wegpunkte in die Favoriten kopieren. Dadurch verschenkst du die Vorteile von Via Points vollständig, da jede Route die du mit BC erzeugst mehr als 50 Wegpunkte enthält.

Nutze doch mal ein anderes Tool was man wirklich auf die "BMW Connected Import"-Funktion anpassen kann (z.B. Tyre).
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
877
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black
Naja, das kann ja irgendwie auch keine Lösung sein, nur "Kreise oder Linien" zu fahren. Die Wegpunkte sind ja da, nur in falscher Reihenfolge. Klicke ich in der App auf Bearbeiten, dann werden mir auch die Namen, wie ich sie in BC angelegt habe auch angezeigt.

Mag sein, das man noch andere Tools benutzen muss, empfinde ich aber als umständlich, nur weil BMW die Garminuser ignoriert und dennoch behauptet, einfache Nutzung der BC Routen ist möglich.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.041
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Naja, das kann ja irgendwie auch keine Lösung sein, nur "Kreise oder Linien" zu fahren. Die Wegpunkte sind ja da, nur in falscher Reihenfolge. Klicke ich in der App auf Bearbeiten, dann werden mir auch die Namen, wie ich sie in BC angelegt habe auch angezeigt.

Mag sein, das man noch andere Tools benutzen muss, empfinde ich aber als umständlich, nur weil BMW die Garminuser ignoriert und dennoch behauptet, einfache Nutzung der BC Routen ist möglich.
Da hast du recht aber was willst du denn machen wenn du von BMW solch schlechtes Equipment bekommst? Da musst du wohl selbst nach einer Lösung suchen.

Und BMW hat ja recht, du kannst BC nutzen aber nicht so wie beim N6 oder den Zumo-Geräten. Und ganz ehrlich wenn du bei BC bleiben willst dann mach das aber mecker nicht rum, dass du Probleme damit hast. Garmin macht an BC nichts mehr und BMW hat genügend eigene Probleme als ihre Produkte BC-kompatibel zu machen. Was heißt, hilf dir selbst ein Anderer macht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.751
Modell
R 1250 GS LC
Aus MRA kann ich im Format GPX 1.0, 1.1, 1.2 und HD Boom Box in die App importieren um jeweils eine Route zu generieren. Bis auf 1.2 funktioniert das auch mit den Stützpunkten von max. 50 Stück.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.157
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Dann unterscheidet der CRN immer noch nicht zwischen den unterschiedlichen Punkten.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben