JoE_Seeve
- Modell
- R1250GS 2021
… dann kann man natürlich auch keine Touren auf den Handy planen. Aber warum ist dann die App überhaupt installiert?Sprich die auf dem Handy bräuchte ich nicht.
… dann kann man natürlich auch keine Touren auf den Handy planen. Aber warum ist dann die App überhaupt installiert?Sprich die auf dem Handy bräuchte ich nicht.
Bspw. für den Routenimport, sofern man auf die Kabellösung verzichten mag.… dann kann man natürlich auch keine Touren auf den Handy planen. Aber warum ist dann die App überhaupt installiert?
1. Softwareversion ist bei jedem die 1.0.4Beim CRN gibt es aber im Moment nichts, auf was man beim Kauf achten muss, oder?
z.B.:
- bestimmte Hard- oder Softwareversion wie beim Navigator 6?
- Karten? (die sind eh alle per Download errhältlich, richtig?)
- Speicher? (ich habe nicht gesehen, dass es den mit verschiedenen Speichergrößen gibt, oder?)
Danke und Gruss!
Also ich muss dir dazu sagen, ich bin ein ehemaliger TomTom Anwender und bin mit dem CRN sehr zufrieden, die eine oder andere Funktion wir sich noch nachgereicht.Danke, @herald0_4!
Ich entscheide mich grad dauernd zwischen dem 6er und dem CRN hin und her und bin über ein ganz gutes Angebot für den CRN gestolpert.
Wegen der übers Navi anscheinend weiterreichenden Funktionen tendiere ich grad eher dazu...
Also wenn Du hauptsächlich Straße fährst und nicht durch kleinste Wege durch unwegsames Gelände fahren magst, dann ist der CRN vollkommen ok.Danke, @herald0_4!
Ich entscheide mich grad dauernd zwischen dem 6er und dem CRN hin und her und bin über ein ganz gutes Angebot für den CRN gestolpert.
Wegen der übers Navi anscheinend weiterreichenden Funktionen tendiere ich grad eher dazu...
Kannst mein 6er haben ist nagelneu weil UmtauschDanke, @herald0_4!
Könnt ihr aktuell Routen in der APP importieren, damit diese im CRN ersichtlich sind?Hallo in das Forum,
ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet.
Erst einmal "Danke" für die vielen nützlichen Beiträge zum CRN - es sind immer wieder Hinweise dabei mit denen man dieses Teil besser versteht (Anmerkung: mein CRN läuft bisher glücklicherweise reibungslos).
Jetzt habe ich direkt mal eine Frage:
Seit dem Update der App letzte Woche kann ich keine Routen mehr in die App importieren - und somit auch nicht in den CRN übertragen (außer natürlich mit einem Kabel, was es wieder lästig macht).
App löschen und neu installieren hat auch nichts gebracht bzw. führt dazu, dass ich immer genau 1 Route importieren kann und dann geht wieder gar nichts...in den Rezessionen der App lässt sich leider lesen, dass es wohl nicht nur mir so geht. Und auch die oben beschriebene Lösung mit "teilen" funktioniert bei mir nicht.
Hat das vielleicht auch noch jemand bzw. hat das evtl. schon irgendwer gelöst bekommen?
Danke für eure Infos dazu.
Also ich habe mir MRA eine Route geplant diese dann in die APP inportiert , danach hier und da noch etwas angepasst und gespeichert. Anschließend den CRN angeschaltet und dir Route wurde genauso in den CRN geladen. Da habe ich keine Probleme gehabtKönnt ihr aktuell Routen in der APP importieren, damit diese im CRN ersichtlich sind?
Bei mir geht das seit dem Update nicht mehr.
App löschen, neu installieren - bringt alles nichts. Einzelne zu importierende Routen werden zwar angezeigt (alle im GPX-Format), danach erschient auch der "schöne" blaue Haken und kurz "Synchronisierung" aber die Route erscheint danach weder in der APP noch im CRN.
Mail an Support ist schon raus, aber da kommt - wie immer in letzter Zeit - nur die Info, dass man Geduld haben soll, da es viele Anfragen gibt
ach, wo kommen die denn her? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen - Sarkasmus Modus aus
Bei mir zeigt der CRN trotz update auf 1.04 keine Höhe an. Was muss ich denn darüber hinaus tun, um diese angezeigt zu bekommen?Aber die Höhe wird nun angezeigt! Die drei weiteren "Verbesserungen" kann ich noch nicht wirklich einschätzen...
@ElorsoAntworte mal gesammelt an @DirkS und @NineT :
Routen importieren funktioniert wie vorher. Ich mach das direkt am iPhone aus Kurviger heraus. Taucht auch sofort im CRN auf, manchmal kurz bei „Starten“-„Route“ kurz runter wischen, dann reloaded es die Routen aus der Cloud.
Um die Höhe anzuzeigen, kannst Du unter den Einstellungen in Navigation (glaub ich, kann sich woanders verstecken), alles angeben, was Du beim Navigieren alles angezeigt haben magst, Restkilometer, Ankunftszeit etc. Ganz unten ist „Höhe“. Einmal angewählt, ist die Höhe dauerhaft sichtbar, auch bei freier Fahrt ohne Navigieren.
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Hab das jetzt selbst probiert mit 3 exportierten Routen von Kurviger.@Elorso
Danke für die Info.
Bei mir funktioniert das leider nicht. Weder wenn ich es über Kurviger mache oder auch aus dem iCloud-Speicher (iPhone) Routen importieren will. Habe die App sogar schon zwei mal neu installiert - nach der Neu-Installation funktioniert das bei mir genau ein mal und dann wieder nicht.
Wenn man die aktuellsten Rezessionen der App liest, dann scheinen offensichtlich einige Apple Endgeräte davon betroffen zu sein und bei manchen funktioniert es...ich hoffe auf ein Update das es dann nicht noch verschlimmbessert.
Ich habe jetzt als Workaround "Android File Transfer" auf das MacBook gepackt, damit ich wenigstens meine geplante Tour nächste Woche über das gute alte Kabel in den CRN bekomme.
welchen Softwarestand hast Du im iPhone ???@Elorso
Danke für die Info.
Bei mir funktioniert das leider nicht. Weder wenn ich es über Kurviger mache oder auch aus dem iCloud-Speicher (iPhone) Routen importieren will. Habe die App sogar schon zwei mal neu installiert - nach der Neu-Installation funktioniert das bei mir genau ein mal und dann wieder nicht.
Wenn man die aktuellsten Rezessionen der App liest, dann scheinen offensichtlich einige Apple Endgeräte davon betroffen zu sein und bei manchen funktioniert es...ich hoffe auf ein Update das es dann nicht noch verschlimmbessert.
Ich habe jetzt als Workaround "Android File Transfer" auf das MacBook gepackt, damit ich wenigstens meine geplante Tour nächste Woche über das gute alte Kabel in den CRN bekomme.
Ich das neueste. iOS 17.6.1 ist das aktuellste.welchen Softwarestand hast Du im iPhone ???
Die habe ich auch, mit der funktioniert es bestensIch das neueste. iOS 17.6.1 ist das aktuellste.
Genau so wie Du es beschreibst - bei mir aber ohne Erfolg.Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Hab das jetzt selbst probiert mit 3 exportierten Routen von Kurviger.
Exportiert direkt auf die iCloud, alle 3 in der App (iPhone 15) gleichzeitig importiert und synchronisieren lassen und danach den CRN angeschaltet und die 3 Routen waren da.
Wie genau im Detail gehst du da vor?
Aktuelles iOS: 17.6.1 auf iPhone Xs.welchen Softwarestand hast Du im iPhone ???