Hinteres Rücklicht

Diskutiere Hinteres Rücklicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Rauhbein, zu Deinem Post in der Rubrik "ASA" hätte ich diese Frage (damit sie im richtigen Thema erörtert wird) Spielte die besondere...
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
@Rauhbein, zu Deinem Post in der Rubrik "ASA" hätte ich diese Frage (damit sie im richtigen Thema erörtert wird)

Nach 5743 km hat mich ein Verkehrteilnehmer von hinten abgeräumt.
Spielte die besondere Konstellation "Rückleuchten/Bremsleuchten/Blinker" dabei eine Rolle? Oder gab es andere Gründe, dass der von hinten kommende VT auffuhr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.341
Modell
GS (poly)
evtl Korrektur durch Moderator?
Du hast das schon korrekt geschrieben, also wird @Rauhbein darauf hoffentlich aufmerksam.

Ich wurde auch schon mal von hinten abgeräumt, um 12:00 Uhr mittags, Sonnenschein, rote Ampel, 1000km alte 1250 mit allen Bremslichtern an .
Hilft nichts gegen Handy-spielenden Autofahrer ("ich hab Sie übersehen" - klar, und die rote Ampel auch).
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.482
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ich wurde auch schon mal von hinten abgeräumt, um 12:00 Uhr mittags, Sonnenschein, rote Ampel, 1000km alte 1250 mit allen Bremslichtern an .
Es ist sch….egal, wie viele Lichter & Lampen ihr aufblendet - wenn die links abbiegende / auffahrende Omma Frieda mit fortgeschrittenem Grauen Star euch nicht sieht, hilft auch kein Zusatzlicht.
Noch nicht einmal Pannenweste in Verbindung mit:
 

Anhänge

Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.532
Es ist sch….egal, wie viele Lichter & Lampen ihr aufblendet - wenn die links abbiegende / auffahrende Omma Frieda mit fortgeschrittenem Grauen Star euch nicht sieht, hilft auch kein Zusatzlicht.
Noch nicht einmal Pannenweste in Verbindung mit:
Da tust Du der Oma aber bitter Unrecht, denn in allen Fällen, wo ich entweder tatsächlich oder knapp abgeschossen worden bin (als Motorradfahrer, Radfahrer oder Fußgänger), waren es (meist) keine alten Leute, und immer kam die Aussage: Ich habe Sie gar nicht gesehen, trotzdem in einzelnen Fällen sogar (vermeintlich?) Blickkontakt bestand. Eventuell waren da nur noch von mir nicht bemerkte Tomaten dazwischen! Und in (fast) allen Fällen waren keine Smartphones im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
487
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Für das Cruising Light vorne und die multifunktionalen Blinker hinten so wie ich es jetzt dran habe braucht man:
1. den originalen Kabelsatz zum Anschluss der Blinker der aktuellen R 1250 GS
2. die LED-Blinker der neuen R 1250 GS
3. für die von mir installierte Rücklichtfunktion muss in der Nähe des noch ein Draht zusätzlich verlegt werden
4. für die Cruising Light Funktion vorne muss noch die aktuelle Softwarestand der Steuergeräte der R 1250 GS/A drauf sein.

Habe meine R 1250 GSA heute abgeholt, und nun funktioniert es so wie ich es mir vorstelle:
Ich hoffe dass dieser aberwitzigen Irrlichterei bald qua Gesetz ein Riegel vorgeschoben wird.
 
M

Mettmann

Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
85
Ort
Erkrath
Modell
R1250GS und R1200C
Hallo zusammen, hier eine Möglichkeit mit Kellermann - Jets Trema DF und Rücklicht - Umbau von Emotin Ride BMW in Overath.
Schön Tag

Erstes Bild, BMW Rücklicht wieder angeschlossen mit Jets Trema DF - Rücklicht
Zweites Bild, BMW Rücklicht wieder angeschlossen mit Jets Trema DF - Bilker mit Lauflicht
Drittes Bild, BMW Rücklicht wieder angeschlossen und Bremslicht mit Jets Trema DF - Rücklicht

Man wird nun gut gesehen
 

Anhänge

Thema:

Hinteres Rücklicht

Hinteres Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten

    Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten: Hallo! verkauft wird das Original ESA Fahrwerk meiner 1200 GS Adventure aus Baujahr 2016. Laufleistung 57.000km Das Fahrwerk funktionierte bis...
  • Biete R 1250 GS BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert

    BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert: Hallo, biete hier die Original BMW hinteren Sozius Fußrastenhalter Rechts & Links, in SCHWARZ pulver beschichtet für die 1250GS, 1200GS LC und...
  • Sturzbügel nach hinten verbogen?

    Sturzbügel nach hinten verbogen?: Hallo, vielleicht kann mir kurz wer helfen - kann mir wer eine Referenz für den Abstand vorne links zwischen Sturzbügel und Zylinder (siehe...
  • Suche R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten

    R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten: Hallo, ich suche für eine R 1250 GS den Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten. Spritzschutz hinten (46628533657) Kappe Endschalldämpfer...
  • Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten

    Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Bild an der R 1150 GS machen, wie die Kabelverlegung am original Rücklicht und den Blinkern hinten ist? Werden...
  • Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten

    Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten: Hallo! verkauft wird das Original ESA Fahrwerk meiner 1200 GS Adventure aus Baujahr 2016. Laufleistung 57.000km Das Fahrwerk funktionierte bis...
  • Biete R 1250 GS BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert

    BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert: Hallo, biete hier die Original BMW hinteren Sozius Fußrastenhalter Rechts & Links, in SCHWARZ pulver beschichtet für die 1250GS, 1200GS LC und...
  • Sturzbügel nach hinten verbogen?

    Sturzbügel nach hinten verbogen?: Hallo, vielleicht kann mir kurz wer helfen - kann mir wer eine Referenz für den Abstand vorne links zwischen Sturzbügel und Zylinder (siehe...
  • Suche R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten

    R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten: Hallo, ich suche für eine R 1250 GS den Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten. Spritzschutz hinten (46628533657) Kappe Endschalldämpfer...
  • Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten

    Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Bild an der R 1150 GS machen, wie die Kabelverlegung am original Rücklicht und den Blinkern hinten ist? Werden...
  • Oben