Nutze ich seit seinem Erscheinen als Garmin Original "StreetPilot 2820", und immer noch (obwohl ich keine neuen Karten mehr bekomme
).
Eher umgekehrt wird ein Schuh draus
, man fährt auf Asphalt, und das Navi versucht verzweifelt, den bekloppten Nutzer wieder auf Asphalt zurück zu locken, auf die bekannte Straße links hinter dem Berg, oder die rechts unten im Tal, durch den Ort, runter von der inzwischen straßenmäßig asphaltierten "Wiese" am Hang
.
Dank meiner überragenden navigatorischen Fähigkeiten ist es mir seither immer wieder gelungen, mit derartiger Unbill fertig zu werden
(alt, wie ich bin, bin ich sogar schon ohne Handy, Navi und Softwareeinsatz an geplanten Zielen angekommen und habe auch wieder zurück gefunden
).
Ist m.E. ein nettes Feature, aber durchaus verzichtbar, es sei denn, man bewegt sich vorzugsweise auf Bundesstraßen und Autobahnen. Habe ich beim XT eingeschaltet, liefert gute Infos, hilft aber z.B. nicht wirklich, wenn alle Autobahnen im Raum Erlangen dicht sind, die Bundesstraßen ebenfalls, und die Ortsdurchfahrten völlig überlastet.
Zurück zum CRN: Wichtig für Betrieb als Navi wäre doch sicherlich problemlose Übernahme von Routen, Tracks und POIs aus einer möglichst großen Anzahl von Planungstools, gekoppelt mit div. Wegen der Übertragung (USB, BT, WLAN, ...). Dazu vielfältige Einstellmöglichkeiten für Fahrprofile, zur Anpassung an die jeweiligen Planungstools bei der Neuberechnung.
Anzeige von Maschinendaten sowieso, bei der engen Anbindung an die Maschine.
Uli