BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab mir Heute den Spaß gemacht und bei Leebmann den CRN nochmal bestellt. Mit zusätzlichen 10% Cybermonday lag er unter 600€. Das Geld wurde...
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich hab mir Heute den Spaß gemacht und bei Leebmann den CRN nochmal bestellt. Mit zusätzlichen 10% Cybermonday lag er unter 600€.
Das Geld wurde soeben wieder zurück überwiesen, mit Hinweis auf weiteren Lieferschwierigkeiten.
Ein Versuch war es wert…
 
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
85
Ort
München
Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Ich hab mich mal durch die Konfigurationsmenüs der vor ein paar Tagen vorgestellten R12 und R12 nineT geklickt. Da gibt es jetzt auch Navigation, heißt jetzt CRC = Connected Ride Control. Funktioniert mit Multicontroller-Drehrad, Smartphone und Connected App. Allerdings braucht man kein Cradle dazu, weil das Bluetooth-Signal wohl irgendwo aus dem "Inneren" der Motorrads kommt, das Handy wird laut Abbildung nur mit einem Halter am Lenker befestigt, der offensichtlich von SP-Connect kommt, aber den Aufdruck "BMW Motorrad" hat. Der Aufpreis für CRC mit Halter ist 280 Euro.

Vielleicht ist das schon wieder die Abkehr vom CRN, der dann nur noch für "Alt-Fahrzeuge" mit Navigationsvorbereitung gebraucht wird (wobei dann da die neue R1300GS auch schon dazugehört :wink:).
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
[...] Allerdings braucht man kein Cradle dazu, weil das Bluetooth-Signal wohl irgendwo aus dem "Inneren" der Motorrads kommt, das Handy wird laut Abbildung nur mit einem Halter am Lenker befestigt, der offensichtlich von SP-Connect kommt, aber den Aufdruck "BMW Motorrad" hat. Der Aufpreis für CRC mit Halter ist 280 Euro. [...]
Danke!

Endlich mal ein sinnvoller technischer Ansatz weg von proprietären Steckern, Halterungen und Geräten!

Viel Info gibt es noch nicht dazu.

Jetzt noch ein Modus, in dem man die Karte mit dem MC scrollen kann (oder zumindest die Ego-Position an einen der Ränder verschieben kann) und die Navifreiheit auf Rädern kann beginnen. :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich hab mir Heute den Spaß gemacht und bei Leebmann den CRN nochmal bestellt. Mit zusätzlichen 10% Cybermonday lag er unter 600€.
Das Geld wurde soeben wieder zurück überwiesen, mit Hinweis auf weiteren Lieferschwierigkeiten.
Ein Versuch war es wert…
Übrigens Lieferzeit war im Shop mit 3-4 Tagen angegeben… Daher mein 2. Versuch. 🤪
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Ich hab mich mal durch die Konfigurationsmenüs der vor ein paar Tagen vorgestellten R12 und R12 nineT geklickt. Da gibt es jetzt auch Navigation, heißt jetzt CRC = Connected Ride Control. Funktioniert mit Multicontroller-Drehrad, Smartphone und Connected App. Allerdings braucht man kein Cradle dazu, weil das Bluetooth-Signal wohl irgendwo aus dem "Inneren" der Motorrads kommt, das Handy wird laut Abbildung nur mit einem Halter am Lenker befestigt, der offensichtlich von SP-Connect kommt, aber den Aufdruck "BMW Motorrad" hat. Der Aufpreis für CRC mit Halter ist 280 Euro.

Vielleicht ist das schon wieder die Abkehr vom CRN, der dann nur noch für "Alt-Fahrzeuge" mit Navigationsvorbereitung gebraucht wird (wobei dann da die neue R1300GS auch schon dazugehört :wink:).
Eher ein Nachfolger für das Cradle mit der Möglichkeit zur Montage an Motorräder ohne Navigationsvorbereitung.

Vom Prinzip her gleich wie beim Cradle. Allerdings bedarf es kein BT-Signal vom Motorrad, läuft über den Cartoolanschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.126
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ok,
dann wäre auch meine Vermutung, dass es am CRN liegt.

Ggf. mal die Verbindung mit einem alternativen USB-Kabel probieren?
Kabel würde ich ausschließen, denn die Ordner werden ja angezeigt, also erfolgt Datenübertragung (das USB-Kabel ist ergo nicht nur ein Ladekabel). Bleibt also nur, daß irgendwelche Einstellungen im iPhone oder Mac, auf dem CRN, oder fehlende Zugriffsrechte zu der Fehlermeldung führen.

Uli
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
150
Modell
BMW R1300GS
Wurde sicherlich auf 86 Seiten schon thematisiert aber ich frag hier mal trotzdem. Aktuell nutze ich ein altes iPhone 8 Plus mit dem CRadle und der BMW App als Navi. Gibt es mit dem CRN, abgesehen von der Möglichkeit der komplette Abschließbarkeit und evtl. etwas hellerem Display, irgendeinen Unterschied zu meinem bisherigen Anwendungszenario?
 
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Wurde sicherlich auf 86 Seiten schon thematisiert aber ich frag hier mal trotzdem. Aktuell nutze ich ein altes iPhone 8 Plus mit dem CRadle und der BMW App als Navi. Gibt es mit dem CRN, abgesehen von der Möglichkeit der komplette Abschließbarkeit und evtl. etwas hellerem Display, irgendeinen Unterschied zu meinem bisherigen Anwendungszenario?
CRN ist hübscher und sowohl Wetter, als auch Hitze unempfindlicher. Vielleicht fallt ja noch jemanden was ein.
 
R

Rundreisender

Dabei seit
22.06.2023
Beiträge
24
Modell
F 750 GS, F 850 GS Adventure
Die BMW Motorrad Connected-App für Android hatte erst kürzlich ein Daten lässig grösseres Update (>200MB) ohne allzu detaillierte Beschreibung. Ob das wohl mit dem Connected Drive Navigator und dessen Funktionserweiterungen zusammenhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Die BMW Motorrad Connected-Apple für Android hatte erst kürzlich ein Daten lässig grösseres Update (>200MB) ohne allzu detaillierte Beschreibung. Ob das wohl mit dem Connected Drive Navigator und dessen Funktionserweiterungen zusammenhängt?
Eher nicht, es war die seit langem erwartete 5er Softwareversion mit neuen Karten und Live-Traffic. Wurde unter iOS schon Anfang des Jahres eingeführt.
 
Svenson055

Svenson055

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
27
Hallo ich soll für einen Freund fragen ... :smile:
Wenn er sich mit einer Blitzer App vor gefahren schützen wollen würde, weiß jemand von euch, ob man dann über Sena trotz des CRN die Warnungen erhält (BMW bietet es ja leider nicht an) ? Da er von Calimoto kommt ( da ist die Blitzer Meldung ja Inkludiert) hat er keinerlei Erfahrungen mit dem Thema wenn weitere Apps aktiviert werden sollen, beim Routen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Hallo ich soll für einen Freund fragen ... :smile:
Wenn er sich mit einer Blitzer App vor gefahren schützen wollen würde, weiß jemand von euch, ob man dann über Sena trotz des CRN die Warnungen erhält (BMW bietet es ja leider nicht an) ? Da er von Calimoto kommt ( da ist die Blitzer Meldung ja Inkludiert) hat er keinerlei Erfahrungen mit dem Thema wenn weitere Apps aktiviert werden sollen, beim Routen.
Ich antworte für nen Freund. Er meinte, dann muss das Handy aber mit dem Sena direkt verbunden sein, was man ja meist nicht hat wenn das Motorrad in der "Mitte" hängt zwischen Handy, Navi und Headset.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
437
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Hallo ich soll für einen Freund fragen ... :smile:
Wenn er sich mit einer Blitzer App vor gefahren schützen wollen würde, weiß jemand von euch, ob man dann über Sena trotz des CRN die Warnungen erhält (BMW bietet es ja leider nicht an) ? Da er von Calimoto kommt ( da ist die Blitzer Meldung ja Inkludiert) hat er keinerlei Erfahrungen mit dem Thema wenn weitere Apps aktiviert werden sollen, beim Routen.
kannst deinem Freund ausrichten: 'es klappt...'
Blitzer-App muss aktiv sein. Sena und Smartphone brauchen Verbindung zu CRN.
Geht genauso mit TFT (CRA) und ohne CRN.
Verbindung von Sena zu Smartphone hab ich immer aus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Funktioniert auch über den CRN einwandfrei. Meldungen kommen als BT-Anruf rein. Kann man alles in der App einstellen.
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
Übrigens Lieferzeit war im Shop mit 3-4 Tagen angegeben… Daher mein 2. Versuch. 🤪
Und hattest Glück? Meine beiden Versuche wurden ebenfalls storniert. Nachdem der CRN mehrmals nicht im Shop enthalten war, ist er jetzt wieder Bestellbar mit 3-4 Tagen Lieferzeit. Wäre spannend zu wissen ob er jetzt ohne Rabatt auch wieder storniert wird. :D
 
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
107
Modell
R 1250 GS Adventure
Übrigens Lieferzeit war im Shop mit 3-4 Tagen angegeben… Daher mein 2. Versuch. 🤪
Ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Leebmann24 auf der Website immer noch 3-4 Tage Lieferzeit verspricht, obwohl sie in der Zwischenzeit sicher Hunderte Bestellungen storniert haben. Sollte ja nicht so schwierig sein, das auf "momentan nicht lieferbar" zu ändern.
Aber ich muss ja (als Marsmensch) nicht alle Erdlinge verstehen 🙃
 
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Leebmann24 auf der Website immer noch 3-4 Tage Lieferzeit verspricht, obwohl sie in der Zwischenzeit sicher Hunderte Bestellungen storniert haben. Sollte ja nicht so schwierig sein, das auf "momentan nicht lieferbar" zu ändern.
Aber ich muss ja (als Marsmensch) nicht alle Erdlinge verstehen 🙃
Das nennt sich sammeln von Neukundendaten 😉
Ist doch super für Leebmann. Man meldet sich an, Bestellung wird storniert, und Leebmann hat deine Daten um dir zukünftig Werbung zu schicken 😅
Die wenigsten werden ihr Konto löschen nach der Stornierung der Bestellung 🤷‍♂️
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben