BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe gerade einen weiteren Test gemacht, Batterie ist jetzt seit 20 h stabil. Die Timeout Zeit ist immer 19 sec, egal welcher Button angezeigt...
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
51
Ich habe gerade einen weiteren Test gemacht, Batterie ist jetzt seit 20 h stabil.
Die Timeout Zeit ist immer 19 sec, egal welcher Button angezeigt wird??
Nach dem Auschalten bleibt die LED grün oder unterhalb 90 % gelb für ca 4 Min , danach ist der Ladezustand ca4% höher.
Was die Min sollen frage ich mal beim Connect Service an
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
230
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Lese ich das richtig, dass schon das zweite Update verfügbar war?
 
Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
642
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Lese ich das richtig, dass sch das zweite Update verfügbar war?
Das war nach dem aktuellen und einzigen Update schon verfügbar.

Ich hatte das auch gesehen, aber Screen timeout nicht so zugeordnet, dass der CRN nach einer gewissen Zeit nach Zündung aus komplett runterfährt, sondern nur in den Standby geht und der Screen ohne Anzeige ist.

Konnte das aber selbst noch nicht testen.

Wenn der CRN wirklich komplett abschaltet wäre das - für mich - schon ein großer Vorteil. Wenn er nur in den Standby geht, dann hat man ja immer die hier schon beschriebenen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
434
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Es ist angekündigt, das im Dezember ein erneuerter CN kommt. Runde 800€. Er soll aber immer noch 6 heißen und nicht 7, obwohl es ein ganz neues Gerät ist und nicht nur ein Update wie vom 5‘er zum 6‘er.

Das Gosthing soll abgestellt worden sein, weil er eine neue Displaytechnik hat.
Du meinst bestimmt den BMW Navigator VI.
Ich habe von Garmin eine ähnliche Information erhalten.

Überarbeiteter Navigator 6 ???
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
269
Modell
R 1300 GS triple Black
So, gerade meine Dicke zum Service gebracht und gleich mal das Navi Thema angesprochen:
Er hat auch noch 3 CRN da stehen, war aus seiner verspäten Erstbestellung.

Seine Auskunft zum CN7:

Es ist angekündigt, das im Dezember ein erneuerter CN kommt. Runde 800€. Er soll aber immer noch 6 heißen und nicht 7, obwohl es ein ganz neues Gerät ist und nicht nur ein Update wie vom 5‘er zum 6‘er.

Das Gosthing soll abgestellt worden sein, weil er eine neue Displaytechnik hat.

Ob er dann auch schneller sein wird, konnte er mir nicht sagen, hofft aber auch selbst.

Der CRN soll auch eher die Normalfahrer der anderen Modelle ansprechen, so das man sich das 2. Handy gefummel sparen kann.
Er glaubt, das er nicht die Eierlegendewollmilchsau sein wird, um alle BMW (und nicht nur GS) Fahrer mit normaler Strassennavigation ansprechen soll.
Für die Offroader, Reisenplaner etc, kommt dann der neue CN6. Der kommt dann auch von Garmin und nicht von TT.

Für mich macht das dann auch Sinn, tatsächlich 2 unterschiedliche Geräte anzubieten.

Wieder mal noch etwas schlafen, bis…. 🤗
Hallo, woher kommt diese Information? Ist das ein Vertragshändler? Das wäre ja schon erstaunlich wo doch BMW den CRN mit viel Tamtam als die Schaltzentrale für Navi, Telefon und Medien angekündigt hat.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hallo, woher kommt diese Information? Ist das ein Vertragshändler? Das wäre ja schon erstaunlich wo doch BMW den CRN mit viel Tamtam als die Schaltzentrale für Navi, Telefon und Medien angekündigt hat.
Ja, normaler BMW Motorrad Händler.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Warum sollte es nicht noch ein 2. Navi geben neben dem CRN.
Die Modellpalette der Motorräder bei BMW ist doch groß. Und es gibt doch auch "2 GS'en" eine GS und eine GSA. :wink:
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hier noch einmal ein Test mit der aktuellen Software, sieht doch gar nicht so schlecht aus, klar Verbesserungen wird es überall geben, mal schauen was da noch so kommt.
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Gutes Video, was aber auf die Hälfte der Zeit hätte komprimiert werden können.
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, weshalb unbedingt eine Geschwindigkeitsanzeige erforderlich sein soll. Die sehe ich in großen Lettern im TFT und ist für mich im CRN absolut entbehrlich.
Ich habe den CRN seit einigen Tagen in Besitz, konnte ihn aber noch nicht ausführlich testen. Was ich aber richtig gut finde ist die Cloud-Anbindung und der Gleichlauf mit der Connected App. Kein umständliches Gewurschtel mehr mit Kabeln, um Routen zu übertragen etc. Einmal in der App geplant, gespeichert und die Route taucht simsalabim im CRN auf.
Ich muss zugeben, dass ich da recht anspruchslos bin und weder mit Tracks arbeite noch offroad fahre. Für meine Zwecke ist der CRN schon recht ideal und das spricht der Tester auch an... für 80 % aller Fahrer wird der CRN ausreichend sein.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
158
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Bin die ganze Saison nur mit der App gefahren. Das klappt schon ganz gut, wenn es keine Straßensperren oder Umleitungen gibt. Der Vorteil des CRN ist, dass man dann auf die Karte schauen kann und dann selbständig auf die Route fährt. Wenn man nur die App hat muss man irgendwie anhalten und die Route neu starten. So habe ich es zwar auch stets geschafft; aber es ist nervig. Sonst sehe ich aktuell keine Vorteile. Ob mir das mehrere Hundert Euro wert ist?
Ich warte noch auf die Überarbeitung des N6. Sollte zu der Eliminierung des Ghostings auch noch bessere Hardware verbaut sein, dann werde ich mich wohl für den N6 entscheiden. Sonst bleibt mir nur der CRN, da das Drehrad für mich Pflicht ist.
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
Bin die ganze Saison nur mit der App gefahren. Das klappt schon ganz gut, wenn es keine Straßensperren oder Umleitungen gibt. Der Vorteil des CRN ist, dass man dann auf die Karte schauen kann und dann selbständig auf die Route fährt. Wenn man nur die App hat muss man irgendwie anhalten und die Route neu starten. So habe ich es zwar auch stets geschafft; aber es ist nervig. Sonst sehe ich aktuell keine Vorteile. Ob mir das mehrere Hundert Euro wert ist?
Ich warte noch auf die Überarbeitung des N6. Sollte zu der Eliminierung des Ghostings auch noch bessere Hardware verbaut sein, dann werde ich mich wohl für den N6 entscheiden. Sonst bleibt mir nur der CRN, da das Drehrad für mich Pflicht ist.
das CRN kann alles was die App kann, ich bin letztes Jahr alle Touren mit der App und dem Cradle gefahren, ich fahre immer nach Track, wenn ich eine Umleitung fahren muss, führt mich das NAVI dann immer auf den kürzesten Weg zurück auf die Route (Track), wenn ich Wegpunkte verwende und ich einen Wegpunkt wegen eine Umleitung nicht anfahren kann, will das Navi mich unbedingt auch den verpassten Wegpunkt zurück bringen, außer ich greife manuell in die Route ein und sage Wegpunkt überspringen, dass ist aber Mist, weil ich ja nicht weiß wieviel Wegpunkte ich durch die Umleitung verpasst habe und wieviel ich darum manuell überspringen muss.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Weil ca. 87% der Beiträge daraus resultieren, dass man sich die anderen 13% nicht durch gelesen hat und alles zum x-ten Mal wiederholt.
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
...ist ja auch ein bisschen viel verlangt 1756 Beiträge durchlesen
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
das CRN kann alles was die App kann, ich bin letztes Jahr alle Touren mit der App und dem Cradle gefahren, ich fahre immer nach Track, wenn ich eine Umleitung fahren muss, führt mich das NAVI dann immer auf den kürzesten Weg zurück auf die Route (Track), wenn ich Wegpunkte verwende und ich einen Wegpunkt wegen eine Umleitung nicht anfahren kann, will das Navi mich unbedingt auch den verpassten Wegpunkt zurück bringen, außer ich greife manuell in die Route ein und sage Wegpunkt überspringen, dass ist aber Mist, weil ich ja nicht weiß wieviel Wegpunkte ich durch die Umleitung verpasst habe und wieviel ich darum manuell überspringen muss.
Genau wie ich, aber der Nachteil mit dem CRC und der App ist halt, das das Handy im Sommer zu heiß wird und bei mir einige male abgeschaltet hat. Von da her hole ich mir einfach den CRN…
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
Genau wie ich, aber der Nachteil mit dem CRC und der App ist halt, das das Handy im Sommer zu heiß wird und bei mir einige male abgeschaltet hat. Von da her hole ich mir einfach den CRN…
ich hab ihn schon, seit dem Update vom 15.11. ist er nah an der App dran, für mich nahezu perfekt und ein wesentlicher Vorteil des CRN gegenüber Smartphone/Cradle, das CRN ist abschließbar und kann am Bike bleiben, das Smartphone musste ich immer mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben