BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; Bin schon lÀnger Kunde dort. Man erhÀlt nur Werbung wenn man unter den Newslettern angemeldet ist. Ansonsten nicht.
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
BeitrÀge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Das nennt sich sammeln von Neukundendaten 😉
Ist doch super fĂŒr Leebmann. Man meldet sich an, Bestellung wird storniert, und Leebmann hat deine Daten um dir zukĂŒnftig Werbung zu schicken 😅
Die wenigsten werden ihr Konto löschen nach der Stornierung der Bestellung đŸ€·â€â™‚ïž
Bin schon lÀnger Kunde dort. Man erhÀlt nur Werbung wenn man unter den Newslettern angemeldet ist. Ansonsten nicht.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
BeitrÀge
553
Modell
R 1250 GS
Ich habe das GerĂ€t nicht, ich vermute allerdings folgende Problematik.Angenommenen man fĂ€hrt eine Rundtour in der es eine Schleife gibt, also die Route kreuzt sich irgendwo und genau dort ist ein Neustart der Route erforderlich. Was macht man dann, beim Zumo wĂŒrde ich als Routeneinstieg den mir genehmen Routenpunkt wĂ€hlen, aber was macht beim CRN bei einer Route mit StĂŒtzpunkten?
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
BeitrÀge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Ich habe das GerĂ€t nicht, ich vermute allerdings folgende Problematik.Angenommenen man fĂ€hrt eine Rundtour in der es eine Schleife gibt, also die Route kreuzt sich irgendwo und genau dort ist ein Neustart der Route erforderlich. Was macht man dann, beim Zumo wĂŒrde ich als Routeneinstieg den mir genehmen Routenpunkt wĂ€hlen, aber was macht beim CRN bei einer Route mit StĂŒtzpunkten?
Beim Cradle hatte ich keine Probleme mit Rundtouren hat ganz normal weiter navigiert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KJB
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
BeitrÀge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ich hab mir Heute den Spaß gemacht und bei Leebmann den CRN nochmal bestellt. Mit zusĂ€tzlichen 10% Cybermonday lag er unter 600€.
Das Geld wurde soeben wieder zurĂŒck ĂŒberwiesen, mit Hinweis auf weiteren Lieferschwierigkeiten.
Ein Versuch war es wert

Hab am Montag auch mit dem zusÀtzlichem 10% Rabatt bestellt.
Also bis jetzt wurde mal bei mir nichts storniert.
Bin mal gespannt.
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
BeitrÀge
84
Modell
R 1250 GS HP
Wurde sicherlich auf 86 Seiten schon thematisiert aber ich frag hier mal trotzdem. Aktuell nutze ich ein altes iPhone 8 Plus mit dem CRadle und der BMW App als Navi. Gibt es mit dem CRN, abgesehen von der Möglichkeit der komplette Abschließbarkeit und evtl. etwas hellerem Display, irgendeinen Unterschied zu meinem bisherigen Anwendungszenario?
CRN ist hĂŒbscher und sowohl Wetter, als auch Hitze unempfindlicher. Vielleicht fallt ja noch jemanden was ein.
Über den CRN funktioniert bei mir endlich die LautstĂ€rkeregelung per Handrad (Sena SRL 3). Außerdem kann ich (wieder) auf meine Apple Musikmediathek zugreifen. Das funktionierte seit etwa einem Jahr ĂŒber das TFT nicht mehr. Ich muss auch nicht mehr umstĂ€ndlich per Langdruck und vielen zusĂ€tzlichen Bedienschritten zwischen TFT und NAV hin und herspringen, wenn ich zum Beispiel die Telefonfunktion oder die Musikauswahl Ă€ndern möchte.

IMG_2611.jpeg


Fast alle Funktionen und Informationen lassen sich im NAV-Modus schnell ĂŒber das Handrad ansteuern ohne zum TFT-Display wechseln zu mĂŒssen.

An der navigatorischen FunktionalitĂ€t des CRC hatte ich wenig auszusetzen. Ich nutzte es mit meinem alten iPhone 12 als Zweithandy. Als grĂ¶ĂŸten Nachteil empfand ich, dass ich das nĂ€chste Abbiegemanöver oft schlecht im voraus erkennen konnte, da der graue Pfeil nicht kontastreich genug war (was sich aber mit einer geeigneteren Farbdarstellung beseitigen ließe). Außerdem schaltete das Display des iPhones im Sommer oft wegen Überhitzung ab. Kein Wunder, da auch die induktive Ladung erheblich zur ErwĂ€rmung beitrĂ€gt. Sommerliche Temperaturen, ein Halt an der Baustellenampel und ich fuhr erstmal blind bis der Fahrtwind seine kĂŒhlende Wirkung enfaltete. Ich könnte noch mehr beitragen, will aber nicht weiter ins Detail gehen da einiges was mich störte, eher mit dem Parallelbetrieb von zwei Mobiltelefonen zusammenhing und weniger das CRC als solches betraf.

Alles in allem bin ich inzwischen zu der hardwaretechnischen Überzeugung gelangt, dass ein Smartphone ein Smartphone ist und ein NavigationsgerĂ€t ein NavigationsgerĂ€t. Soll heissen, ein (nicht induktionsgeladenes) Navi ist robuster und besser ableßbar. Der CRN ist tadellos und verarbeitet, haptisch hochwertig, integriert sich optisch perfekt in die Originalhalterung, lĂ€sst sich per Handrad bedienen und bietet auch unterwegs via Connected App zahlreiche (drahtlose) Möglichkeiten zur Tourengestaltung. Insofern sind das fĂŒr mich sehr gute Voraussetzungen. Harte Praxistests werde ich erst ab den FrĂŒhjahr machen können, aber aktuell sehe ich nur Aspekte, welche die Software betreffen. Und die ist bekanntlich optimierbar.
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
BeitrÀge
51
Hatte BMW Connected Service angeschrieben, Empfohlen wird neuestes Update, und siehe da, nun funktioniert es, nach dem Abschalten des Mopeds lĂ€uft eine einstellbare Zeit, dann ist das GerĂ€t auf grĂŒner LED , anschließend wird es wohl komplett abgeschaltet, hatte nach einer Nacht noch 93% Ladezustand und sofort VerfĂŒgbarkeit. Alles Ok, prĂŒfe jetzt mal wie lange die Batterie hĂ€lt, aber schwierig wenn man tĂ€glich fĂ€hrt😅
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
BeitrÀge
51
Wenn mir jetzt noch jemand sagt ob bei Ihm die LautstÀrke eines BMW fit for all systems im CRN per Multicontroller steuern lÀsst? Geht bei mir nicht, in meinem c7 Helm mit dem eingebauten System geht es!
 
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
BeitrÀge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Nachdem ich mein Navi6 im Netz verkaufen konnte, habe ich mir heute das CRN gegönnt.
Mein HÀndler hatte noch so viele vorrÀtig, dass er er sogar bereit ist sie zu verkaufen :smile:
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
BeitrÀge
116
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Hatte BMW Connected Service angeschrieben, Empfohlen wird neuestes Update, und siehe da, nun funktioniert es, nach dem Abschalten des Mopeds lĂ€uft eine einstellbare Zeit, dann ist das GerĂ€t auf grĂŒner LED , anschließend wird es wohl komplett abgeschaltet, hatte nach einer Nacht noch 93% Ladezustand und sofort VerfĂŒgbarkeit. Alles Ok, prĂŒfe jetzt mal wie lange die Batterie hĂ€lt, aber schwierig wenn man tĂ€glich fĂ€hrt😅
Das mit der "einstellbaren Zeit" hatte ich nach dem Update nicht gesehen und da mein CRN auf meinem Schreibtisch liegt, bin ich sofort auf die Suche gegangen.

Also unter Einstellungen > System > Anzeige > Screen timeout > finde ich dann folgendes vor:

IMG_5537.jpeg


IMG_5538.jpeg


Ein weiteres Antippen von der ausgewĂ€hlten Zeile oder ">" fĂŒhrt nur dazu dass der leere Kreis dann einen weißen Punkt bekommt - sprich dass man die Zeile ausgewĂ€hlt hat, aber keine weitere Anzeige oder die Möglichkeit einer Eingabe.

Hat da wieder ein Programmierer was ĂŒbersehen (und wir freuen uns schon aufs nĂ€chste Update), oder steht erst dann eine Minuten-Zahl wenn das CRN am Moped mit ZĂŒndung an in der Halterung hĂ€ngt ?
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
BeitrÀge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
Das mit der "einstellbaren Zeit" hatte ich nach dem Update nicht gesehen und da mein CRN auf meinem Schreibtisch liegt, bin ich sofort auf die Suche gegangen.

Also unter Einstellungen > System > Anzeige > Screen timeout > finde ich dann folgendes vor:

Anhang anzeigen 639585

Anhang anzeigen 639586

Ein weiteres Antippen von der ausgewĂ€hlten Zeile oder ">" fĂŒhrt nur dazu dass der leere Kreis dann einen weißen Punkt bekommt - sprich dass man die Zeile ausgewĂ€hlt hat, aber keine weitere Anzeige oder die Möglichkeit einer Eingabe.

Hat da wieder ein Programmierer was ĂŒbersehen (und wir freuen uns schon aufs nĂ€chste Update), oder steht erst dann eine Minuten-Zahl wenn das CRN am Moped mit ZĂŒndung an in der Halterung hĂ€ngt ?
...habs mir gerade auf meinem CRN angeschaut, da fehlt ledigich die Zahl vor der jeweiligen Zeile, könnte heißen 30 Sekunden - 1 Minute - 5 Minuten u.s.w
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
BeitrÀge
84
Modell
R 1250 GS HP
Hat da wieder ein Programmierer was ĂŒbersehen (und wir freuen uns schon aufs nĂ€chste Update), oder steht erst dann eine Minuten-Zahl wenn das CRN am Moped mit ZĂŒndung an in der Halterung hĂ€ngt ?
Selbst wenn eingeschalteter ZĂŒndung die genauen Minutenzeiten zu sehen sein sollten, so wird das einer sorgfĂ€ltig programmierten Software nicht gerecht. Solange sich die MenĂŒoption des Timeouts auch im nicht angeschlossenen Zustand aufrufen und anwĂ€hlen lĂ€sst, mĂŒssen auch die Bezeichnungen vollstĂ€ndig sein. Zum GlĂŒck ist die Funktion des indvidualisierbaren Abschaltintervalls nach dem ersten Update bereits vorhanden. Jetzt muss nur noch der MenĂŒtext vollstĂ€ndig erscheinen. Sollten die Entwickler hier mitlesen, haben sie im Handumdrehen ihr Pflichtenheft fĂŒr's nĂ€chste Update geschrieben.
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
BeitrÀge
51
Bei den Sec sind es wohl 20 sec. ich habe dann mal min eingestellt, das hat mir zu lange gedauert😅 dann habe ich aufgehört zu testen.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
BeitrÀge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
So, gerade meine Dicke zum Service gebracht und gleich mal das Navi Thema angesprochen:
Er hat auch noch 3 CRN da stehen, war aus seiner verspÀten Erstbestellung.

Seine Auskunft zum CN7:

Es ist angekĂŒndigt, das im Dezember ein erneuerter CN kommt. Runde 800€. Er soll aber immer noch 6 heißen und nicht 7, obwohl es ein ganz neues GerĂ€t ist und nicht nur ein Update wie vom 5‘er zum 6‘er.

Das Gosthing soll abgestellt worden sein, weil er eine neue Displaytechnik hat.

Ob er dann auch schneller sein wird, konnte er mir nicht sagen, hofft aber auch selbst.

Der CRN soll auch eher die Normalfahrer der anderen Modelle ansprechen, so das man sich das 2. Handy gefummel sparen kann.
Er glaubt, das er nicht die Eierlegendewollmilchsau sein wird, um alle BMW (und nicht nur GS) Fahrer mit normaler Strassennavigation ansprechen soll.
FĂŒr die Offroader, Reisenplaner etc, kommt dann der neue CN6. Der kommt dann auch von Garmin und nicht von TT.

FĂŒr mich macht das dann auch Sinn, tatsĂ€chlich 2 unterschiedliche GerĂ€te anzubieten.

Wieder mal noch etwas schlafen, bis
. đŸ€—
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
BeitrÀge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Vielleicht zur Info an alle an der Stelle: Scheinbar ist der CRN bei den HÀndlern wieder vorrÀtig. Drei angefragte Dealer im Rhein-Main-Gebiet haben ihn alle vorrÀtig. Habe gerade meinen bei BMW in Dreieich abgeholt.

VG
Alex
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 fĂŒr 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurĂŒckgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend fĂŒr sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das GerÀt ist voll funktionsfÀhig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 fĂŒr 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurĂŒckgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend fĂŒr sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das GerÀt ist voll funktionsfÀhig, siehe...
  • Oben