BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da hat BMW jetzt aber echt Glück, dass eben du nicht als Beta Tester dabei bist! Legst du dein Geld dann lieber in ein UFO an?
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Oder bis dahin einfach ein funktionierendes Navi kaufen und diesen Kernschrott erst einmal bei BMW ausreifen lassen :Augenzwinkern_2:. Ist so wie die neue GS. Wird erst in zwei bis drer Jahren interessant. Solange können können gerne andere Beta-Tester spielen. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Da hat BMW jetzt aber echt Glück, dass eben du nicht als Beta Tester dabei bist!
Legst du dein Geld dann lieber in ein UFO an?
 
tschortschi1

tschortschi1

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
21
Ort
Oberbayern
Modell
BMW R 1250 GS und ab Nov. BMW R 1300 GS
Oder bis dahin einfach ein funktionierendes Navi kaufen und diesen Kernschrott erst einmal bei BMW ausreifen lassen :Augenzwinkern_2:. Ist so wie die neue GS. Wird erst in zwei bis drer Jahren interessant. Solange können können gerne andere Beta-Tester spielen. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
so ein Quatsch, ich habe das CRN bereits gekauft, es ist super, bis auf die Sache mit den Stützpunkten. Da aber der offizielle Verkaufsstart erst am 1.11. ist gehe ich davon aus, dass es bis dahin durch ein Update behoben ist. Schau dir dazu meinen Beitrag #766 an.
Zur R1300GS kann ich nur soviel sagen, ich bin sie am Freitag ausgiebig zur Probe gefahren und ich muss sagen sie ist in allen Belangen um Längen besser als meine R1250GS. Hab sie direkt nach der Probefahrt bestellt.
Zum Thema Beta-Tester nur soviel, meine "ausgereifte" 1250er Bj. 2020 hatte schon 2 Rückrufaktionen hinter sich (Kardan, SW-Update Getriebe)
Also, halt mal den Ball etwas flacher
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
zurück zum Thema...

Bei meiner Routenplanung vergebe ich eigene Namen für die Wegpunkte. Das diese Namen bei der App für IOS umbenannt werden und bei Android nicht hatten wir schon. Wie sieht es denn bei dem CRN aus?
 
tschortschi1

tschortschi1

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
21
Ort
Oberbayern
Modell
BMW R 1250 GS und ab Nov. BMW R 1300 GS
@tschortschi1 Ich verstehe nur nicht, wie der CRN super sein kann wenn ihm grundlegende Funktionen fehlen oder nicht funktionieren, die ein Motorradnavigationssystem auszeichnen. Schließlich wurde es ja als solch ein System verkauft.
der Händler hätte es mir noch gar nicht verkaufen dürfen, erst ab 1.11., ab dann ist es perfekt, da bin ich mir sicher
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.052
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
der Händler hätte es mir noch gar nicht verkaufen dürfen, erst ab 1.11., ab dann ist es perfekt, da bin ich mir sicher
… und da sind wir wieder beim selben Thema. Warum sollte in weniger als zwei Wochen das alles verbessernde Update von BMW da sein? Auf dieses Update warte ich für die App schon seit zwei Jahren.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
zurück zum Thema...

Bei meiner Routenplanung vergebe ich eigene Namen für die Wegpunkte. Das diese Namen bei der App für IOS umbenannt werden und bei Android nicht hatten wir schon. Wie sieht es denn bei dem CRN aus?
Unter Android funktioniert das bei mir in der App wie auf dem CRN:

tempFileForShare_20231022-203925.jpg20231022_204224.jpg
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Gestern die erste längere Strecke mit dem CRN gefahren und recht zufrieden damit.

Die Route (mit Wegpunkten) wurde wie geplant abgefahren, das Überspringen von Wegpunkten erfolgt wie gehabt mit Langdruck Multicontroller rechts, allerdings muß man dies ein zweites Mal bestätigen, Neuberechnung beim Verlassen der Route geht schnell. Praktisch die Lautstärkenregelung und die Änderung der Zoomrichtung, Navigationsansagen wesentlich lauter und klarer als über die App.

Besonders gut fand ich das Display, kein Vergleich zum Smartphone. Insbesondere bei direkter Sonneneinstrahlung konnte es noch problemlos abgelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
funbiker1000

funbiker1000

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
308
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Wie hast du denn alles miteinander verbunden?
Telefon mit Navigator
Helm mit Navigator

und das Telefon auch mit den Tft? Oder braucht man das nicht?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Smartphone mit CRN und TFT, Headset nur mit CRN.

Das ist bisher auch das einzige Manko. Ist der CRN nicht am Moped hat man über das TFT keine Audioausgabe mehr.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.238
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich wiederhole mich aber die Idee ist, dass das CRN die Zentrale ist und nicht mehr das TFT.
 
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
55
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Mal eine Fragen an die Besitzer: Unterstützt der CRN auch die Bedienung von Spotify am iPhone (Track vor/zurück, Play/Pause, Lautstärke). Da ich seit Jahren eigentlich keine "eigenen" mp3s mehr vorhalte und nur noch alles über Spotify höre, wäre das für mich interessant zu wissen.
 
funbiker1000

funbiker1000

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
308
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Ja, du musst nur Spotify am tel starten, das funktioniert.
Gruß Günther
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.733
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
MCA —> Motorrad Connected App
Das habe ich mir auch gefragt, was heißt hier MCA.....man könnte ja auch denken das heißt
MCA - Motorrad Center Altendiez........lol
Na ist aber nicht so und das ist auch gut so.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.733
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Gibt es schon eine Teilenummer für den BMW Connected Ride Navigator?
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben