Ich fasse für mich mal die Minuspunkte zusammen:
- Bei einer ständigen Verbindung per HotSpot mit dem Handy, sauge ich mir den HandyAkku leer.
- Die Alternative mit der SimKarte im CRN bedeutet Zusatzkosten.
- Dadurch das der CRN die "Schaltzentrale" ist, muss ich zwingend den CRN in der Halterung haben, wenn ich z.B. ein Telefonat annehmen will.
- Die NaviSoftware hat noch viel Nachholbedarf gegenüber der Software des N6.
Nein, da werde ich erst mal warten.
Kurz und bündig...genau so ist das.
Das mit der SIM-Karte....hmm....da gäbe es für mich eine Lösung.
Dann bräuchte man ja kein "Handy" mehr (wegen Akku leer saugen usw.)
Dann hätte man auch die Verkehrsdaten ständig "on top", so wie bei dem Cradle (mit Handy)
Das ich aber, wenn ich nicht den CRN benutze, meine gewohnte Nutzung von Handy + Fahrerhelm nur noch mit Einschränkungen verwenden kann......das kann und will ich nicht akzeptieren.
Der Fahrerhelm kann wohl nur mit dem CRN gekoppelt sein?
Warum, wenn CRN dann sind die diverse Menüs ausgegraut und somit temporär nicht nutzbar.
Warum kann ich dann nicht wie gewohnt Telefon + Fahrerhelm mit dem TFT zuvor gekoppelt belassen?
Wenn der CRN temporär alles "deaktiviert", dann müße das doch ohne CRN wieder als gekoppelt zur Verfügung stehen
Ich bin ja offen für etwas neues, aber das ich mich so von dem CRN einschränken lasse mit womöglich ständigen Zustazkosten durch ein SIM-Karte......nein, das akzeptiere ich nicht.
Bei der Funktion "SOS" hat BMW dem Bike doch auch eine fest verbundene SIM-Karte spendiert, da geht das anscheinend.
Bei der Navigation nicht mehr?