@fenek „29 Fixpunkte, mau, man kann einen Track nicht genau abfahren“ - Was erzählst du denn da!
Ich glaube Deine bzw eure Angaben in den letzten Posts zu Wegpunkten mit BC geplant sind so nicht ganz richtig. Ihr habt hier die wesentliche und wahrscheinlich beste Eigenschaft von Garmin BC in Verbindung mit dem N6 vergessen.
BC kann nur im GPX-Format 1.1 speichern, weil Garmin die Extensions nutzt um weitere automatisch erzeugte Wegpunkte einzubauen, die einen Track zwischen den benutzerdefinierten Wegpunkten definiert und damit sicherstellt, dass Planung und Fahrt identisch sind.
Aus diesem Grund braucht man eigentlich weder mehr benutzerdefinierte ViaPoints oder ShapingPoints beim Navigator 6. Das ist zwar eine reißerische Aussage, aber wer seine Planung pro GPX-Datei auf einen Tag, eine Fahrt oder eine Tour mit Alternativen beschränkt sollte damit keine Probleme haben.
Mit BC sollte man aber auch die Wegpunkte richtig nutzen:
- ViaPoints sollten für Orte benutzt werden die man zwingend besuchen möchte.
- ShapingPoints sollen die Strecke beschreiben wo man langfahren möchte aber sie geben der Navigation zusätzlich die Möglichkeit davon abweichen zu können, wenn es durch Verkehr oder Baustellen notwendig ist.
Fazit: Die Anzahl der maximalen Wegpunkte für Garmin-Geräte war bei der Planung mit BC für mich noch nie ein begrenzendes Problem.
ICH WÄRE FROH WENN DAS CONNECTEDRIDE EQUIPMENT WENIGSTENS ANNÄHERND GUT DIE INFORMATIONEN, WELCHE IN EINER GPX-DATEI ENTHALTEN SEIN DÜRFEN, NUTZEN KÖNNTE.