BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein "richtiges" Navi muss für mich mindestens das können was mir das 6er seit Jahren liefert. Und das Navigieren sollte nicht nebenbei sein...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ein "richtiges" Navi muss für mich mindestens das können was mir das 6er seit Jahren liefert. Und das Navigieren sollte nicht nebenbei sein.

Vielleicht schaffe ich es diesen Strang weiter zu verfolgen ... und zu verstehen.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Falls ich die Info überlesen habe, sehts mir bitte nach: Kann das Gerät (das CRN) ohne App und Handy auskommen ?

G

gast76166

Gast
Falls ich die Info überlesen habe, sehts mir bitte nach: Kann das Gerät (das CRN) ohne App und Handy auskommen ?
ja, kann es, du kannst am CRN ein Ziel eingeben und dort hin dann navigieren, aber wenn du eine Route planst, brauchst du die App dazu.
Ich mache es so, ich plane auf kurviger.de meine Routen, exportiere dann die gpx-Datei. diese Datei ziehe ich mir in meine iCloud. Am Handy starte ich die App und importiere die Route aus iCloud. Das CRN syncronisiert sich dann mit der App und ich habe die Route am CRN
Alternativ kannst du aber auch das CRN an deinen PC anschließen und die gpx-Datei auf das CRN ziehen, das funktioniert auch (habs gerade probiert), dann brauchst du die App nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
das CRN kann alles was die App kann, eben nur keine Tracks (Shaping-Points bzw. BMW nennt es Stützpunkte), ich fahre immer nach Track, wenn ich eine Umleitung fahren muss,
Ich habe da nur rudimentäre Erfahrungen mit der connected app bzgl. Tracks und dieses gerade auf eine Tour von Hannover nach Berlin ausprobiert: Route geplant mit MyDrive als track exportiert und gpx mit der connected app eingelesen.
Sobald ich den Track verlassen habe wurde es unbrauchbar. Selbst wenn ich wieder zurück auf dem Track war waren die Navi-Anweisungen eine Katastrophe. Eben kein Zurückführen auf den Track und weiter. Nein ich sollte wieder irgendwohin zurückfahren.

Das hat mich so genervt, dass ich den Track verworfen habe und mit der connected app die „Route“ neu geplant habe. Ziel eingegeben, kurvenreichste Strecke. Und es war gut. Wirklich gut!

Ich will diesen Routen- / Track-Import nicht wirklich. Alles zeitaufwändig, hohes frust-potential, einfach nix für mich.

G

gast76166

Gast
Ich habe da nur rudimentäre Erfahrungen mit der connected app bzgl. Tracks und dieses gerade auf eine Tour von Hannover nach Berlin ausprobiert: Route geplant mit MyDrive als track exportiert und gpx mit der connected app eingelesen.
Sobald ich den Track verlassen habe wurde es unbrauchbar. Selbst wenn ich wieder zurück auf dem Track war waren die Navi-Anweisungen eine Katastrophe. Eben kein Zurückführen auf den Track und weiter. Nein ich sollte wieder irgendwohin zurückfahren.

Das hat mich so genervt, dass ich den Track verworfen habe und mit der connected app die „Route“ neu geplant habe. Ziel eingegeben, kurvenreichste Strecke. Und es war gut. Wirklich gut!

Ich will diesen Routen- / Track-Import nicht wirklich. Alles zeitaufwändig, hohes frust-potential, einfach nix für mich.
schau dir meinen Beitrag an #1173 so mach ich es und es ist optimal für mich, hab schon etliche Touren so gemacht siehe #1172

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Habs noch nicht begriffen, mit welchem Kartenmaterial arbeitet das Gerät. Google Maps ?

G

gast76166

Gast

Track hat den Vorteil, dass du deine Route mit Shaping-Points (so nennt sie kurviger.de, BMW nennt sie Stützpunkte, ist aber das Gleiche) genau planen kannst. Wenn du Wegpunkte verwendest und einen verpasst, warum auch immer, führt dich das Navi immer zu dem verpassten Wegpunkt zurück, das ist dir sicher passiert bei deiner Tour nach Berlin.
Wenn du mit Shaping-Points / Stützpunkten arbeitest (dazu eben nur den Track in die gpx-Datei exportieren), dann führt dich das Navi, wenn du eine Umleitung fahren musst, wieder so weiter, wenn du die Route wieder erreichst, als hättest du sie nie verlassen

Ich plane alles mit kurviger.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
ja, kann es, du kannst am CRN ein Ziel eingeben und dort hin dann navigieren, aber wenn du eine Route planst, brauchst du die App dazu.
Stimmt so nicht ganz. Man kann beim CRN Routen genauso planen wie in der App, d.h Wegpunkte über die SuFu oder in der Karte hinzufügen, löschen, verschieben, speichern ect.

G

gast76166

Gast
Stimmt so nicht ganz. Man kann beim CRN Routen genauso planen wie in der App, d.h Wegpunkte über die SuFu oder in der Karte hinzufügen, löschen, verschieben, speichern ect.
ja, sorry, da hast du recht, hab ich noch nie gemacht ist relativ umständlich, am PC ist es viel komfortabler

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich mache es so, ich plane auf kurviger.de meine Routen, exportiere dann die gpx-Datei. diese Datei ziehe ich mir in meine iCloud. Am Handy starte ich die App und importiere die Route aus iCloud. Das CRN syncronisiert sich dann mit der App und ich habe die Route am CRN
Alternativ kannst du aber auch das CRN an deinen PC anschließen und die gpx-Datei auf das CRN ziehen, das funktioniert auch (habs gerade probiert), dann brauchst du die App nicht
Über Bluetooth/WLAN gehts nicht, oder ? (wie zum Beispiel bei der Tread-App von Garmin)

G

Gast 61448

Gast
Wo hast du denn die genaue Beschreibung her? Hast Du mehr als das übliche, was man so aktuell findet?
Ich glaube Du hast mich versehentlich zitiert mit Deiner Frage? Ich fühle mich nicht angesprochen oder weiß nicht, worauf Du hinaus willst.

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Allein die Geschwindigkeiten, mit denen der N6 rechnet, veranlasst mich zu einem Wechsel.

Ich muss Routen nicht exakt abfahren. Ich will nur von A nach E, und das möglichst schön über B, C, D.

Das konnte das XT schon ganz gut, aber mir fehlte halt das Zoomen in die Karte via Scrollrad.

Aber so setzt Jeder seine Prioritäten…

Zuletzt bearbeitet:
woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Bin mir nicht sicher, ob ich hier darauf hinweisen darf, aber den CRN gibt es aktuell im OnlineShop eines recht bekannten deutschen BMW Motorrad-Dealers mit 10 % Rabatt. Ich habe zugeschlagen.

Falls dieser Post nicht zulässig ist => Admin bitte löschen.
Bei dem hab ich vor ein paar Tagen auch bestellt. Am nächsten Tag kam dann die Storno. Artikel vom Hersteller nicht mehr lieferbar - klar…
Werd’s morgen nochmal probieren…

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Wie ich sehe und lese ist wohl die ersehnte Betriebsanleitung, sowie ein Update zum heutigen Tag der Einführung von CRN nicht erschienen. Schade:cry:
Dan erst einmal allen die hier ihre Erfahrungen und Berichte zur Funktion des CRN eingestellt haben ein " Dankeschön" . Wird wohl jetzt eine weile dauern bis es neues zu Berichten gibt. Also darf der N6 erst einmal weiter seine Dienste tun.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben