BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … und wenn der CRN eine GSM-Telefon eingebaut hat, dann hat er auch eine eineindeutige Kennnummer (über die man das Gerät identifizieren könnte).
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Bin mir nicht sicher, ob ich hier darauf hinweisen darf, aber den CRN gibt es aktuell im OnlineShop eines recht bekannten deutschen BMW Motorrad-Dealers mit 10 % Rabatt. Ich habe zugeschlagen.

Falls dieser Post nicht zulässig ist => Admin bitte löschen.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
158
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Lese fleißig mit, da ich mir ein einfaches und funktionierendes Navi mit Wählradansteuerung wünsche. Aber der N6 ist mit dem Ghosting-Problem für mich inakzeptabel und der CRN anscheinend nicht marktreif. Anscheinend ist Geduld gefragt. Da nützen mir auch keine 10 Prozent Nachlass.
 
G

Gast 61448

Gast
Ich finde das was ich bisher über den CRN gelesen und gesehen habe, schon recht interessant. Allerdings werde ich auch noch abwarten, wie sich die Funktionalität weiter entwickelt und bis dahin weiterhin meinen treuen Navigator V nutzen. Der ist zwar langsamer als der VI, hatte aber auch noch nie Ghosting- oder andere Probleme. :cool:
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
Ich finde das was ich bisher über den CRN gelesen und gesehen habe, schon recht interessant. Allerdings werde ich auch noch abwarten, wie sich die Funktionalität weiter entwickelt und bis dahin weiterhin meinen treuen Navigator V nutzen. Der ist zwar langsamer als der VI, hatte aber auch noch nie Ghosting- oder andere Probleme. :cool:
wird sicher mit Updates behoben, war ja bei der App auch so
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Bin mir nicht sicher, ob ich hier darauf hinweisen darf, aber den CRN gibt es aktuell im OnlineShop eines recht bekannten deutschen BMW Motorrad-Dealers mit 10 % Rabatt. Ich habe zugeschlagen.

Falls dieser Post nicht zulässig ist => Admin bitte löschen.
Der andere übliche verdächtige ebenso…..
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Early Adaptor heißt das glaube ich. :smile: Es wird schon gut gehen mit dem System, da bin ich mir ziemlich sicher, die Beschreibungen der Funktionalitäten hören sich sehr gut an.

Und Danke dass Du und andere für uns testest. (war jetzt wirklich ehrlich gemeint)
Wo hast du denn die genaue Beschreibung her? Hast Du mehr als das übliche, was man so aktuell findet?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zwischenzeitlich 1.170 Beiträge, von denen ich nur sehr wenige gelesen habe.

Besteht die Möglichkeit die Vorteile des CRN, vielleicht sogar im Vergleich zum N5/6 zusammenzufassen?

Falls bereits passiert ... auf welcher Seite?
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
Ich hatte das N6 und habe es verkauft da ich die Planung der Routen mit BC sehr umständlich fand. Jetzt ich bin die letzten Jahre unzählige Touren gefahren, heuer 5 Tage Erzgebirge, 4 Tage Südtirol mit Schweiz, letztes Jahr 5 Tage an die Mosel, 3 Tage "Deutsche Alpenstraße", 3 Tage Kärnten und diverse Tagestouren in den Alpen und Alpenvorland und das alles mit dem BMW Cradle und der Connected App und ab nächstes Jahr mit dem CRN, bin sehr zufrieden für meine Bedürfnisse optimal. Derzeit ist das CRN aber noch nicht auf dem Niveau wie die App, größtes Manko meiner Meinung nach ist dass das CRN mit Tracks noch nichts angfangen kann. Der größte Vorteil gegenüber die App ist, ich kann das CRN am Motorrad lassen da es abgesperrt ist, das hat mich immer genervt, dass ich mein Handy immer aus dem Cradle nehmen musste wenn ich das Motorrad abgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
das CRN kann alles was die App kann, eben nur keine Tracks (Shaping-Points bzw. BMW nennt es Stützpunkte), ich fahre immer nach Track, wenn ich eine Umleitung fahren muss, führt mich das NAVI dann immer auf den kürzesten Weg zurück auf die Route (Track), wenn ich Wegpunkte verwende und ich einen Wegpunkt wegen eine Umleitung nicht anfahren kann, will das Navi mich unbedingt auch den verpassten Wegpunkt zurück bringen, außer ich greife manuell in die Route ein und sage Wegpunkt überspringen, dass ist aber Mist, weil ich ja nicht weiß wieviel Wegpunkte ich durch die Umleitung verpasst habe und wieviel ich darum manuell überspringen muss.
Wenn das gelöst ist, dass eine Route (Track) mit Stützpunkten funktioniert (und ich bin mir fast sicher dass es geschehen wird) dann ist das CRN perfekt für mich
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Zwischenzeitlich 1.170 Beiträge, von denen ich nur sehr wenige gelesen habe.

Besteht die Möglichkeit die Vorteile des CRN, vielleicht sogar im Vergleich zum N5/6 zusammenzufassen?

Falls bereits passiert ... auf welcher Seite?
Ja wo soll man da bloß anfangen…
1. ist kein Garmin mehr unter der Haube, sondern wohl TomTom
2. Funzt jetzt über die BMW Cloud und synct sich mit der Connected App.
3. Ist neu
4. Hat (bislang) kein Ghosting
5. man kann wohl keine anderen Maps nutzen
6. Basecamp ist irrelevant bzw. Du kannst zum planen nehmen was Du willst und per GPX Export übergeben

hab ich was wesentliches vergessen?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bis auf 2. kann ich für mich keinen Vorteil erkennen.

Trotzdem danke!
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
....naja, er verbindet deinen Helm mit dem Telefon, du kannst Musik über ihn hören und nebenbei kann man damit navigieren :wink:
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben