Orlando123
- Modell
- BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Tja Andy....wie soll das erklärt werden.Auch wenn es etwas OT ist.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum immer alle so auf dem Drehrad herumreiten.
Zwei Funktionen wären wohl wichtig? Lautstärke einstellen und Zoomen in die Karte?
Bei meinem XT habe ich die MP3 Dateien vorher über MP3 Gain alle auf eine Lautstärke gebraucht. Vielleicht 1x/Jahr stelle ich am Sena die Lautstärke nach, meistens dann, wenn ich ein neues Headset in der Gruppe kopple.
Der XT hat eine Autozoom Funktion und zoomt beim Ranfahren an eine Kreuzung rein, sowie in zwei Stufen wieder raus, während der Fahrt. So ab ca. 100km/h sind es ca. 30km Zoom Faktor. Wenn überhaupt, nutze ich die Zoomfunktion nur dann, wenn es eine größere Umleitung gibt und ich ne andere Übersicht brauche. Aber dafür hält man dann eh an.
Autozoom hat der Nav.6 auch. Wofür brauche ich also zwingend das Drehrad? Vor allem während der Fahrt?
Es gibt halt Situationen, das macht das Zoomen über das Autozoom hinaus einfach Sinn.
Mir persönlich und meiner Freundin auch (hat ihre eigene BMW) ist dieses Menürad mit Autozomm sehr wichtig.
Weiterhin kannst du z. B. mit einem SENA der 50er Serie über das Menürad die Lautstärke stufenlos blitzschnell einstellen bzw. verstellen.
Wenn du mal eine "Niesattacke" im Helm hast dann können alle die mit Dir im Sprechkontakt stehen sofort und rechtzeitig auf "leise" einstellen (wenn SENA 50er und Menürad).
Da muß noch nicht mal was installiert werden, das System TFT (Bike) erkennt das SENA 50er (wenn die Software SENA 50er auf dem neuesten Stand ist).
Das sind jetzt zwei Gründe die allein betrachtet schön völlig ausreichen......