BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Selbst wenn sie nicht anbieten sollten, wäre eine Importfunktion über das Portal sinnvoll. Bis jetzt brauchte man nichts dergleichen erwarten...
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.622
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Selbst wenn sie nicht anbieten sollten, wäre eine Importfunktion über das Portal sinnvoll. Bis jetzt brauchte man nichts dergleichen erwarten, weil die App kostenlos angeboten wurde.
Wenn es nun aber ein fertiges Navisystem zu kaufen gibt, wäre ein Onlinetool ähnlich TomTom MyDrive sinnvoll. Routen erstellen und im- exportieren im Browser. Ggf. sogar eine Datenbank an vorhanden Touren. Wenn die Software doch auf TomTom basiert, könnte es sich ja auch an ein verbessertes MyDrive anlehnen.
#499 lässt darauf hoffen.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ich war heute in meiner Werkstatt, sie dürfen die CRN nicht vor der ersten Novemberwoche verkaufen.
Ja, also ich konnte ihn nicht kaufen, ich habe ihn nur für Tests bekommen. Ich vermute schon, dass da bis am 1. November noch einiges passieren wird. Ob das genug ist, wird sich zeigen.

Ich denk der Kartenstand wird dann genau der selbe sein, da es sicher von der gleichen Datenbank kommt.
und in der App kannst auch keine Navigation starten wenn ein Kartenupdate ansteht, d.h. erst Kartenupdate, dann navigieren.

Das gleiche Verhalten wird dann sicher auch beim CRN so sein. Den CRN verbindest dann per wlan entweder in dein Heimnetzwerk oder per Hotspot mit dem Handy und er macht die Updates.
Aber auch ne Datensim (wäre meine Wahl) einlegen und er macht dann im Hintergrund die Updates.
Wann man den Update macht, muss man sich genau überlegen. Ich habe immer ganz Europa drauf und das dauert selbst bei meiner guten Leitung 2-2.5 Std. manchmal auch länger (App und CRN). Im Hintergrund wird er es nicht machen. Wie bei der App muss der Download offen bleiben. Geht man raus, wir er gestoppt.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@Tinu Ja genau da steht, dass man die App oder den Webbrowser nutzen kann. Da steht nicht, dass BMW etwas für den Webbrowser anbietet. So ist halt Werbung, jeder kann dort das Beste für sich selbst hinein interpretieren.
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
396
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R 1300 GS Trophy
in der App kannst auch keine Navigation starten wenn ein Kartenupdate ansteht, d.h. erst Kartenupdate, dann navigieren.
Ich hatte diesen Fall so noch nicht, aber da macht man ja Leute u.U. recht unglücklich wenn sie in der Pampa mit ein bisschen Signal und wenig Datenpaket stehen, und die anstehende Tagestour nicht starten können weil sie zuerst ~x GB Download machen müssten?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@Tinu Ich hatte das Kartenproblem nun schon zweimal in diesem Jahr. Beim zweiten Mal brauchte ich nur ein paar Megabytes (Deutscland Nord & Ost) laden was in ein paar Minuten erledigt war.

Beim ersten Mal in Slowenien sollte ich Marokko, Südafrika, Albanien und sowas weit entferntes mit ca 8 GByte nachladen. Ging nicht, also Navigator 6 genommen.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
437
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Ja, er lässt sich im Stand auch mit fetten Handschuhen bedienen.
Danke Dir für die Info!
Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das auch mit Handschuhen geht.
Lässt sogar vermuten, dass das Display bei 5,5'' vom Garmin XT sein könnte...
Bedienung während der Fahrt ist ja beim CRC auch nicht möglich. Wird BMW wohl verhindern.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Hast bei deinen Handschuhen so Toucheinsätze an den Fingern?
Ja, die Enduro Guard von BMW haben das an Zeigefinger und Daumen um Handys zu bedienen, allerdings nicht an der Fingerspitze sondern an der Fingerbeere. Da die Pfeile beim CRN sehr klein sind, muss man bei dicken Handschuhen aber die Fingerspitzen nehmen.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Danke Dir für die Info!
Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das auch mit Handschuhen geht.
Lässt sogar vermuten, dass das Display bei 5,5'' vom Garmin XT sein könnte...
Bedienung während der Fahrt ist ja beim CRC auch nicht möglich. Wird BMW wohl verhindern.
Sorry muss ich korrigieren. Es geht tatsächlich nicht mit Handschuhen, die nicht Touch Unterstützung haben. Anscheinend funktioniert das bei den BMW Handschuhen auch an der Fingerspitze.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Und gleich noch eine Korrektur, mit Touchhandschuhen lässt er sich auch während der Fahrt bedienen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.143
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich lese immer "online" und BMW-Cloud! Das soll so? Dann sind die nächsten Schritte ja relativ einfach: Cloud wird kostenpflichtig, natürlich mit Abo (light, Pro und Expert). Und die geplante Reise kann man dann natürlich auch gaaanz preiswert bei dem neuen Reiseportal BMW-Tours erwerben :bounce:. Gutes Geschäftsmodell für BMW. Und das ist erst der Anfang :Augenzwinkern_2:. Cloud heißt das überigens, weil einem da alles geklaut wird :engel:.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Cloud heißt das überigens, weil einem da alles geklaut wird :engel:.
Eo eo, eo
Eo eo, eo
Ich schreibe einen Hit, die ganze Nation kennt ihn schon
Alle singen mit (heeo, eo), ganz laut im Chor, das geht ins Ohr
Keiner kriegt davon genug, alle halten mich für klug
Hoffentlich merkt keiner den Betrug
Denn das ist alles nur gecloud (eo eo)
Das ist alles gar nicht meine (eo)
Das ist alles nur gecloud (eo eo)
Doch das weiss ich nur ganz alleine (eo)
Das ist alles nur gecloud, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt

wussten die Prinzen wohl damals schon. :wink:
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
:bounce:
1696526604949.png
 
Zuletzt bearbeitet:
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
437
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Ich lese immer "online" und BMW-Cloud! Das soll so? Dann sind die nächsten Schritte ja relativ einfach: Cloud wird kostenpflichtig, natürlich mit Abo (light, Pro und Expert). Und die geplante Reise kann man dann natürlich auch gaaanz preiswert bei dem neuen Reiseportal BMW-Tours erwerben :bounce:. Gutes Geschäftsmodell für BMW. Und das ist erst der Anfang :Augenzwinkern_2:. Cloud heißt das überigens, weil einem da alles geklaut wird :engel:.
ob sich das Geschäftsmodell durchsetzen würde, stell ich mal in Frage... Dazu sollten dann wenigstens mal noch ein paar legale Feldwege sowie Waldwege in dem Kartenmaterial auftauchen. Aber da fährt man bei TomTom ganz schnell im grünen Nirgendwo rum.

Ich hoffe noch immer auf einen echten N7-Nachfolger mit Garmin Karten, wie ihn Eddy aus dem Nachbarland prophezeit hat... Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Mit dem BMW-App-Zeugs steh ich immer mehr auf Kriegsfuß. Dieses Jahr kam glaub außer einem traurigen Update rein gar nix. Von wegen Kundenwünsche usw.
Und dann bringt man die nächste Evolutionsstufe mit dem CRN im November, damit man noch bis nächstes Jahr im April Zeit hat um die miese Software bis dahin vielleicht mal zum Laufen zu bekommen...
Das wirkt alles etwas stümperhaft für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Ich lese immer "online" und BMW-Cloud! Das soll so? Dann sind die nächsten Schritte ja relativ einfach: Cloud wird kostenpflichtig, natürlich mit Abo (light, Pro und Expert). Und die geplante Reise kann man dann natürlich auch gaaanz preiswert bei dem neuen Reiseportal BMW-Tours erwerben :bounce:. Gutes Geschäftsmodell für BMW. Und das ist erst der Anfang :Augenzwinkern_2:. Cloud heißt das überigens, weil einem da alles geklaut wird :engel:.
Wozu die Aufregung, eine Cloud braucht man doch gar nicht. Funktioniert doch alles auch ohne, von der Synchronisierung mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ich lese immer "online" und BMW-Cloud! Das soll so? Dann sind die nächsten Schritte ja relativ einfach: Cloud wird kostenpflichtig, natürlich mit Abo (light, Pro und Expert). Und die geplante Reise kann man dann natürlich auch gaaanz preiswert bei dem neuen Reiseportal BMW-Tours erwerben :bounce:.
Glaub ich jetzt weniger. Ist wie bei Google Maps, bzw. die Google Diensten. Die sind kostenlos weil die daraus generierten Daten Gold wert sind.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich hatte diesen Fall so noch nicht, aber da macht man ja Leute u.U. recht unglücklich wenn sie in der Pampa mit ein bisschen Signal und wenig Datenpaket stehen, und die anstehende Tagestour nicht starten können weil sie zuerst ~x GB Download machen müssten?
Das ist bei mir genauso, aus meiner Sicht ein Mega-Bug mit Tendenz zum Showstopper für den CR/connected app, weil das Kartenmaterial von einem Tag auf den anderen nicht mehr aktuell ist und Du das neue laden MUSST, um die Connected App noch nutzen zu können.
Welcher Anwendungsdesigner denkt sich bloß so etwas aus?????
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben