BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin nur vom Service damit nach Hause gefahren, da waren noch keine Maps drauf und er hatte noch keine Internetverbindung. die Bedienung und...
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Also Software ist noch ausbaufähig, ganz klar.

Aber was sagst du der allgemeinen Hardwareperformance?
Läuft die Bedienung usw. alles flüssig?
Displayhelligkeit? Spiegelungen im Display?
Reaktion auf das Multiwheel?

Würd mich jetzt nur mal so interessieren als kleines Feedback.
Ich bin nur vom Service damit nach Hause gefahren, da waren noch keine Maps drauf und er hatte noch keine Internetverbindung. die Bedienung und die Performance scheint mir recht gut zu sein. Spiegelung und Helligkeit sind auch ok, das Display ist matt gehalten. Er lässt sich per Rad gut bedienen, geht aber auch von Hand. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, funktioniert die Bedienung von Hand nur wenn er nicht am Motorrad ist. Das muss ich aber noch einmal genau anschauen.
Wenn man nur von A nach B fahren will oder auch noch über C, sollte er eigentlich recht brauchbar sein. Meine Anforderungen erfüllt er aber noch nicht.
So wie ich das sehe, haben sie die App auf Hardware implementiert. Momentan kann er aber noch nicht mal so viel wie die App. Ist aber auch erst Firmware 1.0 drauf und es gibt noch keine neuere.
Musste mich gestern Abend erst mal damit rumschlagen, dass er richtig läuft und die Maps drauf kommen. Ich werde ihn aber weiter testen und berichten.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.239
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Er lässt sich per Rad gut bedienen, geht aber auch von Hand. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, funktioniert die Bedienung von Hand nur wenn er nicht am Motorrad ist. Das muss ich aber noch einmal genau anschauen.
Richtig geht nur am Bike wenn der CRN in der Halterung ist. Hier wird nicht mit Bluetooth gearbeitet sondern direkt über den LIN-Bus.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Dass das Ding zu bedienen wäre, wenn nicht am Motorrad, wäre dead on arrival. Das würde bedeuten, dass man nur am Handy was machen kann bzw. abmontiert. Völliger Designfail.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
In dem BMW Video sieht man auch das es mit den Fingerchen bedient werden kann wenn es am Motorrad ist. Mit Wheel und Finger bedienbar.

 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Die Bedienung des Handys im Cradle ist auch nur im Stand über das Display möglich, während der Fahrt nur über das Wheel. Könnte mir vorstellen das es aus Sicherheitsgründen beim Navigator auch so ist.
 
ozard

ozard

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
76
Modell
BMW1250GS
Die Bedienung des Handys im Cradle ist auch nur im Stand über das Display möglich, während der Fahrt nur über das Wheel. Könnte mir vorstellen das es aus Sicherheitsgründen beim Navigator auch so ist.
Mit Sicherheit. Ist beim Nav VI anders! Fand ich gut.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
In dem BMW Video sieht man auch das es mit den Fingerchen bedient werden kann wenn es am Motorrad ist. Mit Wheel und Finger bedienbar.
Im Stand lässt es sich bedienen, während der Fahrt meinte ich nicht. Werde es aber noch einmal anschauen.

Das Video ist reines Wunschdenken von BMW und hat nichts mit der momentanen Realität zu tun.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Die Bedienung des Handys im Cradle ist auch nur im Stand über das Display möglich, während der Fahrt nur über das Wheel. Könnte mir vorstellen das es aus Sicherheitsgründen beim Navigator auch so ist.
Auf jeden Fall. Bei der App im Cradle geht das ja nicht, bzw. um ne Tour auszuwählen musst auch komplett anhalten. Während der Fahrt geht das aus Sicherheitsgründen nicht.
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
300
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
Die Bedienung des Handys im Cradle ist auch nur im Stand über das Display möglich, während der Fahrt nur über das Wheel.
Könnte mir vorstellen das es aus Sicherheitsgründen beim Navigator auch so ist.
Beim NAVI VI ist das einstellbar --> Navigation -> Sicherheitsmodus
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
639
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich überlege gerade, ob ich bei meinem Händler vorbestellen soll, Angebot liegt bei 660€, anstatt die 695€ UVP.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Am besten Angebot sichern und später bestellen. 😉
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
639
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Zahlung wäre ja direkt, deshalb zögere ich da etwas. Aber keine Ahnung wie sich die Preise dann ab 01. November entwickeln.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
@Parantapa Da BaseCamp nur im GPX-Format 1.1 speichert, sind wahrscheinlich immer zu viele Wegpunkte in den Routen beim Import vorhanden. Probiere mal Tyre und speichere mit wenigen Wegpunkten und erzähle uns mal wie der CR Navigator dann importiert. Vielleicht eine Datei mit Wegpunktliste, Route und Track.

... oder probier mal die anliegend GPX-Datei.
Mit der GPX-Datei scheint es zu funktionieren, es importiert, wie bei den Garmin GPX-Dateien Wegpunktliste, Route und Track. Es lässt sich aber nur die Route mit 16 Wegpunkten starten.

Was ich überhaupt nicht verstehe, bei der Connected App funktioniert das mit Garmin, hier beim Navigator überhaupt nicht. Bei der App kann man auch die Routen mit Stützpunkten starten. Also für mich ist das Teil zur Navigation momentan überhaupt nicht brauchbar. Werde ihn wohl zurück geben und vorläufig mit dem Garmin zumo XT fahren, bis die revidierte Version vom Navigator 6 verfügbar ist. Da mein jetziger Navigator defekt ist, habe ich da noch einen Austausch zu gute. Auch mit Calimoto funktioniert es nicht wirklich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Ich habe ihn vorbestellt. Aber nachdem was ich hier lese überlege ich das zu canceln.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben