MSX
- Dabei seit
- 23.10.2023
- Beiträge
- 343
- Modell
- R 1300 GS triple Black
Und wartet dann bis es endlich vollumfänglich funktioniert?
Rechtlich magst Du da Recht haben, aber wenn der Händler mir etwas in der Zukunft verkaufen will sollte er darauf achten das sein Kunde zufrieden ist. Langfristig immer die bessere Strategie.Wer sich mit dem deutschen Kaufrecht befasst der erkennt schnell, dass es sich hier nicht um technische Mängel oder zugesicherte Eigenschaften handelt.
Der Rückgabe muss ein Händler zustimmen. Außerdem hätte er bei Mängeln das Recht der Nachbesserung.
Abgesehen davon, wenn ordentlich geplant wird (Tyre funktioniert bei mir ganz gut), dann tut es seinen Dienst und ist dabei sogar zuverläßiger als das Zumo XT.
... so schaut´s aus. Es ist m.E. sinnvoller, sich ausschließlich im BMW-CRN/Connected-App-Kosmus zu bewegen und auf eine PC/Mac-Planungs-Software zu warten, die über die BMW-ID synchronisiert.Grundsätzlich gibt es kein auf den CRN abgestimmtes Routenprogramm sowie eine Empfehlung dafür. Außerdem behauptet der CRN jede gpx verarbeiten zu können, auch die mit online Tools erstellten. Egal was an den CRN gesendet wird es findet immer eine Neuberechnung statt und das finde ich ist auch ein Problem.
Nachvollziehbar - bliebe nur die Frage, ob das den Start-up gut täte ..Habe noch Hoffnung dass BMW eines Tages so ein Startup wie Kurviger, MRA, Calimoto, Sygic, Tyre ….. kauft, dann sollte das zügig gehen,
Auch wenn in dem (offiziell nicht mehr unterstützten) BaseCamp die Neuberechnung nach Übertragung ausgeschlossen wird, so berechnet das Zumo XT2 grundsätzlich und das XT überwiegende neu.Egal was an den CRN gesendet wird es findet immer eine Neuberechnung statt und das finde ich ist auch ein Problem.
Also, wenn es danach geht, dann haben Motorräder bei BMW auch eine eher nachgelagerte Priorität: mir fällt da spontan die 1300 GS ein mit den ganzen Rückrufen und Problemen inkl. dem Koffer-Fiasko ein.Da habe ich wenig Hoffnung. Navigation scheint bei BMW Motorrad nicht die erste Priorität zu haben. Denn sonst würden sie nicht so ein Desaster auf den Markt bringen und sich mit Leuten unterhalten die Motorrad / Touren fahren und die Navigation für mehr benutzen als von A nach B zu kommen.
Fast richtig!Eine mit BC geplante Route wird in einem Garmin, BMW/ Garmin nicht wirklich neu berechnet, auch wenn der Schriftzug kurz aufpoppt. Das ist beim CRN anders, der erfindet das Rad neu.
Oder so…..da könntest Du Recht habenAlso, wenn es danach geht, dann haben Motorräder bei BMW auch eine eher nachgelagerte Priorität: mir fällt da spontan die 1300 GS ein mit den ganzen Rückrufen und Problemen inkl. dem Koffer-Fiasko ein.
Der technische Mängel ist leicht gefunden... Das Gerät schaltet sich ja nach Zündungs bzw Stromkreislauf-Aus ebenfalls kurz aus, aber dann wieder ein - bis der Akku leergelaufen ist. Das ist auch durch Gerätetausch nicht "reparabel" und wandert durch andere Motorradserien mit...Wer sich mit dem deutschen Kaufrecht befasst der erkennt schnell, dass es sich hier nicht um technische Mängel oder zugesicherte Eigenschaften handelt.
Der Rückgabe muss ein Händler zustimmen. Außerdem hätte er bei Mängeln das Recht der Nachbesserung.
Abgesehen davon, wenn ordentlich geplant wird (Tyre funktioniert bei mir ganz gut), dann tut es seinen Dienst und ist dabei sogar zuverläßiger als das Zumo XT.
Das kann ich nachvollziehen! -Summasummarum - mein Händler hat aufgegeben und mir den gesamten Kaufpreis erstattet.
Geile IdeeIch habe ChatGPT gefragt,