BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich will keine 30 Zwischenziele an den CRN schicken. Zum einen weiß ich dann immer noch nicht wie er zwischen den Punkten routet und ob das mit...
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich will keine 30 Zwischenziele an den CRN schicken. Zum einen weiß ich dann immer noch nicht wie er zwischen den Punkten routet und ob das mit meiner Vorstellung der Tour übereinstimmt. Zum anderen bringt mir die Erkenntnis nichts, wenn ich weiß wann ich den nächsten Punkt erreiche wenn er eh nur zur Routenführung dient. Wenn dann noch was dazwischen kommt bin ich nur noch am überspringen von besagten Punkten und das womöglich unkontrolliert. Ich werde mich davon verabschieden müssen beim Tourstart zu wissen wann ich beim Lokal ankomme und dann kann ich auch mit Tracks arbeiten. Dann stimmt wenigstens der exakte Verlauf der Route. Ich werde demnächst Tests durchführen mit Tracks die mit BC und mit Kurviger erstellt wurden.

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich mache es so, bei einer Rundtour setze ich den Startpunkt immer einige KM von zB Hotel weg und das Ziel ist dann das Hotel.

M

Michael1981-gs

Modell
1250er MY22
Hallo zusammen

Ich habe mir diese Woche einen BMW CRN gekauft. Beim ersten einschalten des Gerätes musste ich gleich ein Update machen. Seit dem Update erscheint immer gleiche Bildschirm und es lässt sich nichts machen bedienen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank

Anhänge

D

dietmo

Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen

Ich habe mir diese Woche einen BMW CRN gekauft. Beim ersten einschalten des Gerätes musste ich gleich ein Update machen. Seit dem Update erscheint immer gleiche Bildschirm und es lässt sich nichts machen bedienen.

Vielen Dank
Hallo Michael,

Leider ist die einzige bekannte Lösung Umtausch.

Viele Grüsse, Dietmo

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Hast du mal den Einschaltknopf lange gedrückt (Reset)?
Dann sollte da ein abgesicherter Modus kommen.

R

Robber

Bei meinem CRN lässt sich nach den Einschalten oben links das Icon nicht bedienen. Erst nachdem man ein anderes Icon aktiviert / benutzt hat, kann man das Menu für die Routen aufrufen. Nächste Woche muß ich noch eine Tour damit fahren, dann geht es zurück an den BMW-Händler. Leider, so eigentlich nicht schlecht. Aber halt nicht zuverlässig genug um Gruppen zu führen. 🤷‍♂️

R

Rundreisender

Modell
F 750 GS, F 850 GS Adventure
Hallo zusammen

Vielen Dank
Leider hatte ich das Problem bereits mit 2 Geräten. Diese liessen sich auf keinster Weise bedienen/reparieren und mussten vom BMW-Händler ersetzt werden. Bei neuen Geräten soll es laut meinem BMW-Händler jedoch nicht mehr auftauchen?

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Hallo zusammen

Vielen Dank
Ich hatte innert 5 Monaten 4 CRN eingetauscht, da diese im Boot-Logo hängen geblieben sind. Beim fünften hab ich das Geld zurück verlangt. Leider, leider... Werde nun mit Handy navigieren und wenn ich von meinem Tripp zurück bin vermutlich mit Chinaware eindecken. Da weiss man wenigstens worauf man sich einlässt.

wubo47

wubo47

Hallo, hatte ich auch gedacht, warte einfach mal etwas länger dann geht das Navi endgültig aus.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich bin richtig zufrieden mit dem Teil!
Bin zur Zeit in Spanien unterwegs und plane am Abend jeweils die Tour für die nächsten Tag, schaue mir die Route in Google Maps an und übernehme dann maximal vier Zwischenziele und lass das Ding mal machen.
Tolle Straßen gefahren!

Nebenbei läuft ein XT zwei mit, da ist die Kartendarstellung (Topo)) einfach schöner.
Manchmal lass ich doppelt routen und es ist immer spannend welche Welt (TomTom, Garmin), welchen Weg vorschlägt

Der (unproblematische) Neustart. Während einer Tour hatte ich auch unmittelbar nach dem Upgrade, inzwischen hat sich das erledigt. (ist also nicht mehr vorgekommen).

RicoH

RicoH

Du meinst die 223 Seiten voller Klagen und Fehler hier im Forum? :wink:
Bin gerade auf Tour mit anderen Leuten, die Garmin oder TomTom nutzen. Ich muss sagen, dass der CRN hier die anderen Geräte in vielen Punkten schlecht aussehen lässt. Vielleicht sind einige Funkionen nicht perfekt, aber in der Summe ist er allen überlegen, besonders durch die Bedienbarkeit durch das Handrad am Lenker und auch durch die Routenführung. Ebenso funktionieren die einblendbaren Tracks richtig gut.

RicoH

RicoH

Danke misibo für die Erläuterungen. Da hast Du natürlich recht, allerdings
könnne im Falle von Shapingpoints ja dann auch keine anzufahrenden Ziele fest definiert werden. Man würde also an allen Haltepunkten vorbei fahren, die jemand anders mit Kurviger festgelegt hat.

Das ist ein großes Manko. Als Tourguide also praktisch absolut ungeeignet und nicht zu verwenden.

Nachtrag:
Allerdings will ich mir die Idee von Orlando hier aus dem Forum mal genauer anschauen.
Er hat eine Möglichkeit beschrieben, die Haltepunkte als Favoriten anzulegen, damit die auch bei einem Track (Pseudo Route) zumindest in der Karte angezeigt werden.
Da steige ich aber noch nicht so ganz durch.
Ich denke, das ist eher ein theoretisches Problem. Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, bin ich mehrere Tage lang gemeinsam erstellte Routen mit anderen Leuten abgefahren. Diese nutzen TomTom oder Garmin. Der CRN ist am Ende das Gerät, mit welchem sich am entspanntesten und am besten fahren lässt.

herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem CRN. Vor allem über die einfache, intuitive Bedienung. Ich lese hier viel mit und kann die eine oder andere Sorge verstehen, in Summe ist der CRN für mich aber das perfekte Navi.

Was ich schade finde, dass die Karten nicht über einen Browser, wie bei TomTom verfügbar sind, wo man seine Tour plant und seine Favoriten pflegen kann, aber sowas wird sicher bald kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ist dieses nachzulesende Frage, Antwortspiel jetzt die neueste Masche der Bedienungsanleitung ?
Sind die Fragen echt gestellt und dann mit der Antwort veröffentlicht worden ?
Auf die Frage, wie am CRN die Historie an Suchanfragen gelöscht wird, kommt als Lösung dass Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Find ich schon ein starkes Stück.

Castroper_Rebel

Castroper_Rebel

Modell
R 1250 GS ADV
Servus Andreas, mich hat es auch gewundert, der Navigator brauch wirklich lang bis er sich abschaltet, aber er schaltet ab :)

x-Timmey-x

x-Timmey-x

Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Connected Ride Navigator.
Für mich kam das Cradle nicht in Frage, da ich das Handy nicht immer verbasteln wollte und ich ein Upgrade zu der Pfeilnavigation habe wollte.

Das CRN macht dabei optisch eine gute Figur und lässt sich gut in das Ökosystem integrieren!

Leider habe ich noch nicht die idealen Verbindungen zwischen CRN, Smartphone und Sena ausfindig machen können.

Wie nutzt ihr das CRN?
Ich nutze das CRN zusammen mit der neuen F900GS und einer zusätzlichen SIM Karte.

Die Verbindungen zum TFT habe ich alle getrennt, da man das öfters liest.
Der Menü Eintrag “Verbindungen“ in den Einstellungen auf dem TFT, bleibt bei der F900GS bestehen und wird nicht ausgeblendet, wie bei der 1300GS.

Die erste kurze Testfahrt war fehlerbehaftet, so konnte ich kein Telefonat führen, da mein Gesprächspartner mich nicht hörte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Oben