zyklotrop
Dafür muss das Telefon mit dem TFT (sprich gs) gekoppelt sein
Ich dachte immer, durch das Ausgrauen (Navigation, Musik und Telefon) auf dem TFT wir die Verbindung beim Verwenden des CRN unterbrochen und wenn ich ohne CRN fahre kann ich problemlos über mein TFT wieder steuern.Es heißt ja man soll alle Kopplungen mit dem TFT löschen wenn man den CRN hat?
Klaro, jederzeit.Stellt sich jetzt die Frage kann ich dann später das TFT wieder mit dem Handy koppeln?
Nö, nur wenn das Handy mit dem TFT gekoppelt ist.Kann man sich eigentlich die Speed Limit Info im TFT auch trotz CRN anzeigen lassen?
Habe das gleiche Problem in der identischen Konstellation! Für mich ist die Anbindung des CRN an das Motorrad einfach nicht durchdacht.Habe den CRN nur mit dem Headset gekoppelt. Aber ich höre keine Ansagen vom CRN mehr wenn Gegensprechen aktiv ist. Beim Nav6 hat eine Ansage vom Navi das Gegensprechen unterbrochen, beim CRN scheint das nicht zu gehen. Hatte 2 Sena SMH5 und jetzt im Fahrerhelm ein BMW Connected Com. Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösungsidee ?
Stimmt, bei Fahrten ohne CRN hat man gar keine Verbindung. All die Dinge, die das TFT eigentlich ausmachen, funktionieren nicht mehr.Ich hatte die gleichen Probleme bis ich die Kopplung Handy TFT aufgehoben hatte, und den CRN nach Anleitung siehe oben installiert habe.
Ich habe ein SENA SRL3
Bis jetzt läuft alles wie es soll, halt ohne Kopplung Handy TFT und das hat den Nachteil das im TFT keine Max Geschwindigkeit mehr angezeigt wird.
In dem Fall muß man auch darauf achten, daß der Bedienfokus auf NAV steht. Das ist m.E. auch der einzige Nachteil wenn TFT und CRN mit dem Smartphone verbunden ist. U.U. wechselt der Bedienfokus selbstständig auf TFT zurück und somit kann der CRN wie auch das Headset nicht bedient werden.Bei der Übergabe des Motorrads, hat mein Verkäufer mein Handy mit meinem TFT gekoppelt und später das CRN.
Das Problem war dann, das mein Sena SRL3 nicht immer richtig über das Drehrad zu steuern war.
Ohne Kopplung mit dem TFT funktioniert es jetzt sehr gut.
Wie sieht das bei euch aus?
Das dürfte aber nicht am CRN sondern am Headset liegen. Der CRN gibt nur über BT die Ansage raus und das Headset muß diese einsteuern/priorisieren. Schau mal in der Anleitung zum Headset nach ob dazu etwas eingestellt werden kann.Habe den CRN nur mit dem Headset gekoppelt. Aber ich höre keine Ansagen vom CRN mehr wenn Gegensprechen aktiv ist. Beim Nav6 hat eine Ansage vom Navi das Gegensprechen unterbrochen, beim CRN scheint das nicht zu gehen. Hatte 2 Sena SMH5 und jetzt im Fahrerhelm ein BMW Connected Com. Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösungsidee ?