BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich setze meine Punkte so, dass eine andere Streckenführung ohne Umwege gar nicht möglich ist. Habe ich z. Bsp. eine Kreuzung, dann setzte ich den...
framager

framager

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Was bedeutet clever setzen?
Ich setze meine Punkte so, dass eine andere Streckenführung ohne Umwege gar nicht möglich ist.
Habe ich z. Bsp. eine Kreuzung, dann setzte ich den Wegpunkt unmittelbar nach der Kreuzung auf die weiterführende Straße (usw.). Diesen Vorgang mache ich beliebig oft, so dass ich meine geplante Route festgezurrt habe.
Mein Navi kommt quasi gar nicht auf die Idee, an dieser Kreuzung jetzt anders abzubiegen.
 
Helisto

Helisto

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Danke. Dann plant ihr also sehr ausführlich. Ich habe mich bisher auf ca. 1 Wegpunkt je 30 km beschränkt. Dann sind die Ergebnisse nach der Übertragung doch manchmal sehr ungenau. Werde wenn es schnell gehen soll bei der Planung im CRN bleiben und ansonsten euren Tipp gerne ausprobieren.
 
G

GS_Thomas

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Oder Du planst auf einer TomTom Karte, dann kommst Du mit deutlich weniger Wegpunkten aus. Der CRN fährt dann so, wie Du es auf der Planungskarte siehst.
 
K

KJB

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ausprobieren, WP setzen im Planungstool (Beispielsweise Kurviger oder was auch immer) dann in die BMW App laden und berechnen lassen. Vergleichen und vielleicht im Tool die WP versetzen. So plane ich aktuell unseren Sardinienurlaub im Mai. Ich bin wie immer der Tourguide und fahre das erste mal mit dem CRN. Wenn ich genügend WP setze zwinge ich jedes Planungstool auf meine gewünschte Strecke
Kleiner Tipp dazu: schau Dir die geplante Route zuvor noch auf dem CRN oder in der App an. Der TomTom-Karte von Sardinien fehlen immer wieder mal kleine Sträßchen. So meine Erfahrung.

Sind Ende Mai/Anfang Juni auf der Insel.
 
cruizer

cruizer

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Wie schon so oft geschrieben:
-> kostenlos wird immer voller Kompromisse für Dich sein - je nach Anspruch und Nutzung mehr oder weniger.

MRA - MyRoute App. (bezahlen - sei es monatlich oder immer mal wieder günstig als lifetime buy.)

WEIL:
  1. unabhängig von jeder Platform, da sowohl die HERE/Garmin- als auch die TomTom- oder OSM-Routenberechnungslogik implementiert und wählbar ist, siehe Bild 1 - und man
  2. sogar beide gleichzeitig anzeigen lassen kann, um Unterschiede zu sehen und dann Punkte so zu seten dass es quasi keine mehr gibt
  3. du - unabhängig von der gewählten Berechnungs-Logik alle möglichen Karten anzeigen lassen kannst (Garmin, HERE (=TomTom), Google, Stellit, Michelin, OpenStreetMap, etc.) => s. Bild 1
  4. man alles am PC planen, organisieren (und von dort direkt per Kabel auch an Nav VI übertragen) kann
  5. app am Handy/Tablet kann direkt die Route / Track an CRN übergeben
  6. wenn man das richtig macht - hier schon vielfach beschrieben - kann man dann enweder exakt den track abfahren, ODER Routen-Punkte importieren und im CRN in WP's wandeln und dann exakt so routing-mäßig abfahrenm incl. WP überspringen, addieren, etc (Da CRN TomTom logi verwendet und MRA das eben auch kann)

Bild 1 - versch. Berechnungs-Logiken:
Screenshot 2024-04-25 at 18.11.27.png

Bild 2 - versch. Karten:
Screenshot 2024-04-25 at 18.07.34.png
 
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GS_Thomas

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Am besten wäre es mal, so was direkt oben anzupinnen. Es kommen immer wieder die gleichen Fragen, ob Kurviger, MRA etc. Die Route im CRN entspricht nicht der Kurviger Route, die Route aus Basecamp hat tausende von Wegpunkten usw.

Es gibt, sofern man nach Wegpunkten navigieren möchte, einfach nur zwei sinnvolle Möglichkeiten. Planen direkt mit der App oder MRA mit der TomTom Karte. Das eigentlich BMW in der Pflicht wäre, ein PC Planungstool anzubieten, ist eine andere Geschichte, die nicht weiterhilft.
 
G

GS_Thomas

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Hi Thomas, nur der Klarheit halber - was Du meinst ist mit der TomTom-Brechnungs-Logik :wink:
Ich wollte es auch für einen DAU verständlich formulieren …

MRA nennt es selber Karte, daher habe ich auch diesen Begriff verwendet.

1714065886383.png
 
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moppel1100

moppel1100

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Kleiner Tipp dazu: schau Dir die geplante Route zuvor noch auf dem CRN oder in der App an. Der TomTom-Karte von Sardinien fehlen immer wieder mal kleine Sträßchen. So meine Erfahrung.

Sind Ende Mai/Anfang Juni auf der Insel.
Schon erledigt, Touren im CRN sind so wie mit kurviger geplant
 
der-nordmann

der-nordmann

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Ich nutze jetzt auch kurviger und plane ein paar mehr Wegepunkte. Dann exportiere ich auch genau "nur die" und keine weiteren "Stützpunkte".

Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.
 
Enduroopa

Enduroopa

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Wie schon so oft geschrieben:
-> kostenlos wird immer voller Kompromisse für Dich sein - je nach Anspruch und Nutzung mehr oder weniger.

MRA - MyRoute App. (bezahlen - sei es monatlich oder immer mal wieder günstig als lifetime buy.)

WEIL:
  1. unabhängig von jeder Platform, da sowohl die HERE/Garmin- als auch die TomTom- oder OSM-Routenberechnungslogik implementiert und wählbar ist, siehe Bild 1 - und man
  2. sogar beide gleichzeitig anzeigen lassen kann, um Unterschiede zu sehen und dann Punkte so zu seten dass es quasi keine mehr gibt
  3. du - unabhängig von der gewählten Berechnungs-Logik alle möglichen Karten anzeigen lassen kannst (Garmin, HERE (=TomTom), Google, Stellit, Michelin, OpenStreetMap, etc.) => s. Bild 1
  4. man alles am PC planen, organisieren (und von dort direkt per Kabel auch an Nav VI übertragen) kann
  5. app am Handy/Tablet kann direkt die Route / Track an CRN übergeben
  6. wenn man das richtig macht - hier schon vielfach beschrieben - kann man dann enweder exakt den track abfahren, ODER Routen-Punkte importieren und im CRN in WP's wandeln und dann exakt so routing-mäßig abfahrenm incl. WP überspringen, addieren, etc (Da CRN TomTom logi verwendet und MRA das eben auch kann)

Bild 1 - versch. Berechnungs-Logiken:
Anhang anzeigen 676213

Bild 2 - versch. Karten:
Anhang anzeigen 676211
oder als HD Boom gpx speichern und du hast die WP’s direkt auf dem CRN
IMG_4403.jpeg
 
Hitinger

Hitinger

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R 1250 GS Adventure ´21
Frage nur zum Verständnis. Planen geht auch mit OSM- aber CRN kann OSM nicht.
Weil das ist genau das was mir am CRN fehlt.
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

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Frage nur zum Verständnis. Planen geht auch mit OSM- aber CRN kann OSM nicht.
Weil das ist genau das was mir am CRN fehlt.
Bisher kann der CRN kein externes Kartenmaterial, also auch OSM Karten verarbeiten.
 
Hitinger

Hitinger

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Ja leider, danke!
Das ist das was mich vom Kauf abhält, wenn es OSM könnte, könnte ich es für Offroad nutzen
 
NineT

NineT

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Die Software ist gut. Aber beim übertragen zum CRN wird die Route teilweise deutlich verändert. Daher habe ich die Detailplanung mit kurviger aufgegeben und plane nur noch rudimentär direkt im CRN.
So schaut´s aus. Alle meine Experimente mit Anwendungen wie Kurviger oder MyDrive habe im Ergebnis eher Stress ausgelöst als große Freude über das Ergebnis. Es sind immer die Kleinigkeiten, die mich nach dem Import in den CRN nerven: sei es das Durcheinander bei importierten Trackes (CRN kennt per se keine Tracks sondern nur Routen) oder Routen / Stützpunkte und was weiß ich.

Ich möchte auch nur begrenzt viel meiner Lebenszeit in diese Import-und-was-daraus-gemacht-wird-Wissenschaft verschwenden. Daher plane ich grundsätzlich nur auf dem CRN bzw. der connected App.
So schaut´s aus ;-)
 
Lumi

Lumi

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Kann mir jemand die Favoritenleiste erklären. Soll da was auf dem Stadtbildschirm kommen.
Einstellungen, System, Favoritenleiste, Pos 0 bis 4 ????
 
herald0_4

herald0_4

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Die Favoritenleiste erscheint links am Bildschirm, wenn man das Drehrad länger nach rechts drückt, so kann man bei der Navigation zum nächsten Titel springen, oder einen Anruf ablehnen.
 
Dani..

Dani..

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Kann man sich eigentlich die Speed Limit Info im TFT auch trotz CRN anzeigen lassen?
 
Thema:

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