G
GS_Thomas
- Dabei seit
- 05.04.2023
- Beiträge
- 553
- Modell
- R 1250 GS
Quatsch!!!
Es kommt darauf an wie du überträgst. Wenn du dir vorher die Tour in der App ansiehst und sie ist genau so wie du sie fahren willst dann speichere sie in der App. Danach wird sie genauso im CRN Geroutet, egal welche Einstellung du im CRN gewählt hast. Kannst du übrigens im Wohnzimmer testenUnd egal welche Tool du zur Planung benutzt (Kurviger, MRA, etc), spätestens wenn du die Route mit Wegpunkten auf den CRN bringst, macht er an einigen Stellen was anderes draus
Das stimmt. Das Thema Planung, MRA etc. ist alles hineichend bereits diskutiert und erläutert worden. Da ist mir leider der Geduldsfaden gerissen. Ich gelobe Besserung.Na das ist mal eine Aussage
Mein Friedensangebot: Sende mir eine Route inkl. Track. Ich erstelle Dir mit MRA eine Wegpunktliste die genau Deine Vorgabe ohne wenn und aber abfährt. Dann kannst Du das testen und selber entscheiden.Ja, ist schon richtig. So mache ich das auch. Auf der App sind dann schon mal unterschiede zu Kurviger oder MRA zu erkennen. Ist jetzt nicht immer sehr gravierend, aber kontrollieren muss man eben, bevor man hier und da mal den Hinweis "Bitte wenden" hört. Ich route gerne nach Wegpunkten und dann kann das ewige kontrollieren schon mal nerven.
Aber das ist doch genau der Punkt. Die TomTom Karte in MRA ist deckungsgleich mit der im CRN. Solange man nicht mit den Kurvenoptionen spielt kommt da 100 % das gleiche raus.Bei einer Route mit Wegpunkten wird diese von der Connected App bzw. von CRN beim Start anhand der eingestellten Parametern neu gerechnet. Daher kann es zu unterschiedlichen Streckenführungen kommen.
Ja das stimmt schon, von etwaigen Verkehrsstörungen, Umleitungen ect. mal abgesehen. Auch Vermeidungen beeinflussen die Streckenführung.Aber das ist doch genau der Punkt. Die TomTom Karte in MRA ist deckungsgleich mit der im CRN. Solange man nicht mit den Kurvenoptionen spielt kommt da 100 % das gleiche raus.
Das können die Kurviger User halt nicht nachvollziehen, da es dort eben nicht so ist. Letztendlich ist es mir aber egal, mein Angebot steht auch für Dich.
Welche Einstellungen nutzt du bei MRA und in der App dass die Tour identisch ist?Aber das ist doch genau der Punkt. Die TomTom Karte in MRA ist deckungsgleich mit der im CRN. Solange man nicht mit den Kurvenoptionen spielt kommt da 100 % das gleiche raus.
Das können die Kurviger User halt nicht nachvollziehen, da es dort eben nicht so ist. Letztendlich ist es mir aber egal, mein Angebot steht auch für Dich.
Ich meine ja. Da ich MRA abonniert habe, bleibe ich bei MRA. Ich komme damit besser zurecht.Müsste nicht Plan tom tom auch das selbe Kartenmaterial wie der CRN verwenden ?
Wird doch auf dem Mac erkannt Du brauchst nur Android File Transfer dann klappt das superAlso ich finde die Karten vom CRN miserabel. Kleine Straßen und Wege werden wenn überhaupt nur in der höchsten Zoomstufe angezeigt. Farblich ebenfalls nicht gut. Beim Navi VI konnte man die Kartenfarbe noch wählen. Zudem wird verschwiegen das der CRN nicht auf dem Mac erkannt wird, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Teil nicht gekauft. So ist man absolut abhängig vom Handy.