BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank, habe gerade auch gemerkt, wenn ich den Hagen raus mach stoppt die Aufnahme, aber nicht vergessen danach gleich wieder rein zu machen...
Markus007

Markus007

Modell
R 1250 GS
Vielen Dank, habe gerade auch gemerkt, wenn ich den Hagen raus mach stoppt die Aufnahme, aber nicht vergessen danach gleich wieder rein zu machen sonst wird die nächste Fahrt wohl nicht aufgezeichnet. D.h. ich lasse weiter meine Pause auf 2 Stunden stehen und stoppe dann von Hand ✋ 👍🏼

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Sorry, muss hier mal stören.. hab heute meine 1300er bekommen. Hab den Navigator drauf neu. Damit habe ich Handy verbunden, geht auch gut und keine Problem. Aber dann wollte ich das Motorrad mit der BMW App verbinden. Himmel nochmal. Gemäss Anleitung müsste es ein Menu Verbindungen haben bei Einstellungen. Ich hab keins!! Bin ich zu blöd und geht das Weg, wenn man Navigator hat? Unmöglich, die BMW zu verbinden. Wäre praktisch, gerade um schnell zu sehen, wann Service nach, Touren usw.. hab gesehen, Touren gehen jetzt über Navigator. Aber wie krieg ich die dann allenfalls in die App? Müsste doch gehen..

Vielen Dank für eure Hilfe!

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Sorry, muss hier mal stören.. hab heute meine 1300er bekommen. Hab den Navigator drauf neu. Damit habe ich Handy verbunden, geht auch gut und keine Problem. Aber dann wollte ich das Motorrad mit der BMW App verbinden. Himmel nochmal. Gemäss Anleitung müsste es ein Menu Verbindungen haben bei Einstellungen. Ich hab keins!! Bin ich zu blöd und geht das Weg, wenn man Navigator hat? Unmöglich, die BMW zu verbinden. Wäre praktisch, gerade um schnell zu sehen, wann Service nach, Touren usw.. hab gesehen, Touren gehen jetzt über Navigator. Aber wie krieg ich die dann allenfalls in die App? Müsste doch gehen..

Vielen Dank für eure Hilfe!
Sobald du den Navigator dran hast, verschwindet das Verbindungsmenü.

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
So habe mir auch das connected ride cradle besorgt 😟 ist schöne Sache wenns geht anbauen geht ohne Probleme war schnell erledigt leider passt mein Handy nicht rein in den Videos bei Youtube wurde auch gesagt große Handys passen auch super rein
S21 ultra ohne Hülle auf Spannung kein sicher halt, was nun habe ein s10 Samsung noch gefunden was gut passen würde ohne Karte kann mann das s21 als Hotspot nehmen und dann das andere damit verbinden würde das funktionieren? oder noch eine neue Handy karte besorgen das bmw app auf das s10 mit Hotspot vom s21 ultra??:frown:
Du musst die App auf dem S10 Installieren. Das benutzen sollte per Hotspot funktionieren, allerdings braucht das jede Menge Strom und Du muss das S21 zusätzlich mit Strom versorgen, was spricht gegen eine zweite Karte auf der Hauptkarte.

Blanki

Blanki

Modell
R 1250 GS Triple Black
Habe heute die erste "größere" Tour mit dem CRN gemacht. Es gibt Licht und Schatten...
Habe die Route mit Calimoto geplant, in Kurviger importiert und von da aus mit Wegpunkten in die Connected App. Calimoto ist natürlich kein Muss, aber da hatte ich sie geplant, bevor ich anfing, mich mit Kurviger zu beschäftigen. Erste Freude kurz nach Tourbeginn, ich hatte irgendwie einen Schlenker über eine parallele Staße angezeigt bekommen (kein Wegpunkt), welchen ich dann abfahren sollte. Habe den Schlenker ignoriert, und das Navi sprang zügig um, ohne mich zurück zu leiten. Fein, so soll es sein.
Irgendwann auf der Tour kam dann das Unvermeidliche, eine Baustelle. Die war nicht lang, es gab auch keinen Wegpunkt in der Baustelle, aber beim Umfahren der Baustelle ist das Navi so durcheinander gekommen, dass es Punkte, welche in der Nähe waren, aber noch nicht dran waren, da mit in die Route reingewurschtelt hat. Völliges Chaos, Reststrecke wuchs von ca. 150 auf gute 300 km. Konnte die Punke aber rauslöschen und dann fing er sich wieder. Hatte parallel Calimoto mitlaufen, das klappt so super und problemlos, den Algorithmus sollte sich BMW kaufen...

Habe die Netzclub- Karte mit den 200 MB pro Monat drin und mir die App dazu runtergeladen.
Die 276 km - Tour hat 56 MB gesaugt. Da kommt man eher nicht über einen schönen Mopedmonat mit mehreren Touren. Na, mal schauen.

Nach Naviansagen kam ab und zu die Musik nicht mehr zurück, nach ein paar Minuten spielte sie dann weiter.

Es ist also noch Luft nach oben, aber die Basis ist gut. Schneller Prozessor, gutes Display, Bedienung über das Drehrad, dass passt schon.

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Habe heute die erste "größere" Tour mit dem CRN gemacht. Es gibt Licht und Schatten...
Habe die Route mit Calimoto geplant, in Kurviger importiert und von da aus mit Wegpunkten in die Connected App. Calimoto ist natürlich kein Muss, aber da hatte ich sie geplant, bevor ich anfing, mich mit Kurviger zu beschäftigen. Erste Freude kurz nach Tourbeginn, ich hatte irgendwie einen Schlenker über eine parallele Staße angezeigt bekommen (kein Wegpunkt), welchen ich dann abfahren sollte. Habe den Schlenker ignoriert, und das Navi sprang zügig um, ohne mich zurück zu leiten. Fein, so soll es sein.
Irgendwann auf der Tour kam dann das Unvermeidliche, eine Baustelle. Die war nicht lang, es gab auch keinen Wegpunkt in der Baustelle, aber beim Umfahren der Baustelle ist das Navi so durcheinander gekommen, dass es Punkte, welche in der Nähe waren, aber noch nicht dran waren, da mit in die Route reingewurschtelt hat. Völliges Chaos, Reststrecke wuchs von ca. 150 auf gute 300 km. Konnte die Punke aber rauslöschen und dann fing er sich wieder. Hatte parallel Calimoto mitlaufen, das klappt so super und problemlos, den Algorithmus sollte sich BMW kaufen...

Habe die Netzclub- Karte mit den 200 MB pro Monat drin und mir die App dazu runtergeladen.
Die 276 km - Tour hat 56 MB gesaugt. Da kommt man eher nicht über einen schönen Mopedmonat mit mehreren Touren. Na, mal schauen.

Nach Naviansagen kam ab und zu die Musik nicht mehr zurück, nach ein paar Minuten spielte sie dann weiter.

Es ist also noch Luft nach oben, aber die Basis ist gut. Schneller Prozessor, gutes Display, Bedienung über das Drehrad, dass passt schon.
Calimoto lässt sich leider nur noch als Track direkt exportieren und in den CRN laden, das ist nicht jedermanns Sache hat alles vor und Nachteile.
Aber wie Du sagtest Luft nach oben ist noch da

Jomar59

Jomar59

Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
Also ich habe jetzt auch mal den CRN testen dürfen, weil ich mit dem Navigator V so gar nicht zurecht komme, der ist halt nicht meins. Ich gebe ja nur die wichtigsten Stops ein und da verlasse ich die vom Navi geplante Route relativ oft, das mag der Navigator V schon mal gar nicht so besonders, beim CRN funktioniert die Neuberechnung doch relativ schnell und problemlos, denke für mich ist das dann auch passend. Schade um den Navigator V, hat doch der Händler noch voriges Jahr einen neuen Akku eingebaut, bevor ich die GS gekauft habe.

metzi1970

metzi1970

Modell
GS 1200
Du musst die App auf dem S10 Installieren. Das benutzen sollte per Hotspot funktionieren, allerdings braucht das jede Menge Strom und Du muss das S21 zusätzlich mit Strom versorgen, was spricht gegen eine zweite Karte auf der Hauptkarte.
Stimmt daran habe ich noch nicht gedacht meine Frau hat meine 2 Karte die kann ich ihr nicht wegnehmen vielleicht eine ganz neue !

metzi1970

metzi1970

Modell
GS 1200
Wenn ich das 2 Handy über die app installiere was passiert mit meinen 1 Telefon wo die app funktioniert und alles gut läuft bleiben die daten auch noch aktiv ,also heute mal das handy Nr zb. 1 und morgen das andere Handy Nr.2 oder gehen dann die Daten vom 1 verloren?

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Wenn ich das 2 Handy über die app installiere was passiert mit meinen 1 Telefon wo die app funktioniert und alles gut läuft bleiben die daten auch noch aktiv ,also heute mal das handy Nr zb. 1 und morgen das andere Handy Nr.2 oder gehen dann die Daten vom 1 verloren?
In der Regel läuft da ja alles über die BMW ID, da ist es meines Erachtens egal mit was Du Dich dort anmeldest.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Menü; Navigation; Flagge;; Starten;; Letzte Ziele.
Letzte Ziele wir unnötig immer länger, hab keine Möglichkeit gefunden die Liste zu löschen.
Wer eine Idee ?

Hajo

Hajo

Modell
R1250GSA RALLYE 06/24
Habe den Übeltäter ausfindig gemacht der mir so ins Ohr gebrüllt hat (Post 3760), das SRL Mesh hat wohl auch eine Sirialexagoogel abhörfunktion und die Tante hat auf bestimmte Wörter reagiert, deaktiviert und gut ist…..

R

Robber

Die kannst du in der CRA löschen. im Ordner Ziele Routen => Letzte Ziele=> betreffendes Ziel nach links wischen => löschen

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Hab ich gemacht, da ist die Liste leer. Hat auf den CRN aber keine Auswirkung

R

Robber

Ist dein CRN den mit dem Handy verbunden?

R

Robber

Eigentlich nicht. Funktioniert bei mir einwandfrei. Gerade noch mal ausprobiert.
Werden denn Routen vom Handy auf den CRN übertragen?

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Oben