Habe heute die erste "größere" Tour mit dem CRN gemacht. Es gibt Licht und Schatten...
Habe die Route mit Calimoto geplant, in Kurviger importiert und von da aus mit Wegpunkten in die Connected App. Calimoto ist natürlich kein Muss, aber da hatte ich sie geplant, bevor ich anfing, mich mit Kurviger zu beschäftigen. Erste Freude kurz nach Tourbeginn, ich hatte irgendwie einen Schlenker über eine parallele Staße angezeigt bekommen (kein Wegpunkt), welchen ich dann abfahren sollte. Habe den Schlenker ignoriert, und das Navi sprang zügig um, ohne mich zurück zu leiten. Fein, so soll es sein.
Irgendwann auf der Tour kam dann das Unvermeidliche, eine Baustelle. Die war nicht lang, es gab auch keinen Wegpunkt in der Baustelle, aber beim Umfahren der Baustelle ist das Navi so durcheinander gekommen, dass es Punkte, welche in der Nähe waren, aber noch nicht dran waren, da mit in die Route reingewurschtelt hat. Völliges Chaos, Reststrecke wuchs von ca. 150 auf gute 300 km. Konnte die Punke aber rauslöschen und dann fing er sich wieder. Hatte parallel Calimoto mitlaufen, das klappt so super und problemlos, den Algorithmus sollte sich BMW kaufen...
Habe die Netzclub- Karte mit den 200 MB pro Monat drin und mir die App dazu runtergeladen.
Die 276 km - Tour hat 56 MB gesaugt. Da kommt man eher nicht über einen schönen Mopedmonat mit mehreren Touren. Na, mal schauen.
Nach Naviansagen kam ab und zu die Musik nicht mehr zurück, nach ein paar Minuten spielte sie dann weiter.
Es ist also noch Luft nach oben, aber die Basis ist gut. Schneller Prozessor, gutes Display, Bedienung über das Drehrad, dass passt schon.