BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir ist gestern, infolge einer Reifenpanne - platt, was richtig Blödes passiert. Ich nahm das Navi aus der Halterung, fuhr es runter - schaltete...
Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Mir ist gestern, infolge einer Reifenpanne - platt, was richtig Blödes passiert.
Ich nahm das Navi aus der Halterung, fuhr es runter - schaltete es also aus und tat es in den Tankrucksack dessen Reissverschluss ich nicht ganz zuzog.
Beim Einsteigen ins Auto rutschte es anscheinend raus.

Jetzt die Frage: im Navi ist eine SIM-Karte, kann anhand der Karte, obwohl der CRN ausgeschaltet ist, der CRN geortet werden?
Gruß Jörg

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Oh man, das ist wirklich Pech. Wenn überhaupt könnte es eventuell dein Mobilfunk Anbieter. Aber ich denke Du wirst Dir einen neuen kaufen müssen.

Hajo

Hajo

Modell
R1250GSA RALLYE 06/24
Jetzt die Frage: im Navi ist eine SIM-Karte, kann anhand der Karte, obwohl der CRN ausgeschaltet ist, der CRN geortet werden?
Gruß Jörg
Hi,
wirklich alles abgesucht?
Da wirst du wohl keine Chance haben das Navi zu finden wenn es komplett ausgeschaltet war.
Die einzige Hoffnung wäre dass es der Finder einschaltet und du es dann orten kannst mit der Handy App.
Darum habe ich bei meinem Gerät den Code für die SIM deaktiviert, weil ein Dieb/Finder nicht unbedingt weiß dass eine solche verbaut ist bei einem Navi.
Viel Glück…..

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Nein, der CRN benötigt die ConnectedApp nicht. Mit dem Hub wird nur das Cradle, die Brille und eine Jacke gekoppelt. Diese werden über die App gesteuert, was beim CRN nicht der Fall ist.
Mit der App übertrage ich die Routen und die Favoriten und überprüfe die Route vor Fahrtantritt. Die App ist also schon wichtig.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Hi,
wirklich alles abgesucht?
Da wirst du wohl keine Chance haben das Navi zu finden wenn es komplett ausgeschaltet war.
Die einzige Hoffnung wäre dass es der Finder einschaltet und du es dann orten kannst mit der Handy App.
Darum habe ich bei meinem Gerät den Code für die SIM deaktiviert, weil ein Dieb/Finder nicht unbedingt weiß dass eine solche verbaut ist bei einem Navi.
Viel Glück…..
Schon mal danke, auch an Thomas.
Ja, bin gestern abend dann nochmal mit dem Bully hingefahren und habe es eingeladen.
Dabei natürlich die Gegend inspiziert. Erfolglos :-(.
Den Code für die SIM habe ich auch deaktiviert. Insofern hoffe ich .....
Polizei und Fundbüro ist verständigt. :-)

G

grossi68

Modell
GS 06, GS1200 ADV BJ16, GS1250 ADV BJ 2023
Schon mal danke, auch an Thomas.
Ja, bin gestern abend dann nochmal mit dem Bully hingefahren und habe es eingeladen.
Dabei natürlich die Gegend inspiziert. Erfolglos :-(.
Den Code für die SIM habe ich auch deaktiviert. Insofern hoffe ich .....
Polizei und Fundbüro ist verständigt. :-)
Blöde frage, aber im auto zwischen oder unter dem Sitz! Da verschwinden ja auch die Dinge gern mal

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Danke!! Das Auto, der Weg dorthin, der Weg ins Haus alles von 4 Augen nachgeguckt. Der Hausbesitzer vor dessen Haus das Moped abgestellt war, wurde ebenfalls kontaktiert. Es wurde nichts abgegeben. Er guckt nachher nochmals (WOW!!!).
Das Navi wurde aber auch noch nicht eingeschaltet, schätze ich. Die letzte Fahrt in der App ist noch vom 09.04.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Die ersten Eindrücke mit dem CRN bis jetzt:
  • Gerät sitzt im Halter sicher und fest.
  • Mit Textilhandschuhen keine Bedienung über Touch möglich
  • Autozoomfunktion mangelhaft

G

Gast 2641

Gast
Mir ist gestern, infolge einer Reifenpanne - platt, was richtig Blödes passiert.
Ich nahm das Navi aus der Halterung, fuhr es runter - schaltete es also aus und tat es in den Tankrucksack dessen Reissverschluss ich nicht ganz zuzog.
Beim Einsteigen ins Auto rutschte es anscheinend raus.

Gruß Jörg
Nein, definitiv nicht.

Habe ähnliche Erfahrungen mit einem Mobilfunk gemacht. Bei ausgeschaltetem Gerät (egal ob IOS oder Android) kann das Gerät nicht geortet werden.
Gruß Jürgen

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Ansonsten zur Tour gestern. Geplant mit MRA über Krähberg und Zotzenbach (Odenwald) ca. 200 km.
MRA hat dabei die Wochenendstreckensperrungen ebendort berücksichtigt (es wäre am WE ein anderer Routenverlauf gewesen). Export über GPX 1.1 und Import von über 5000 Stützpunkten in den CRN.
Wegpunkte fand ich total nervig bei der letzten Tour, bei einer Tour in den Schwarzwald im März hatte ich vorher mal die wenigen Stützpunkte genommen, die musste ich abfahren, im Gegensatz zu den vielen jetzt, das ging beim ""Falschabbiegen" per neuem Routenverlauf sehr gut. Schade ist trotzdem, wie jemand anders schon schrieb, dass man keine Wegpunkte manuell hinzufügen kann. Was ich mangels Gerät derzeit leider nicht mehr ausprobieren kann ist, ob man sich POIs entlang der Route anzeigen lassen kann, für mich wären das insbesondere Tankstellen.
Gruß Jörg

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
... Was ich mangels Gerät derzeit leider nicht mehr ausprobieren kann ist, ob man sich POIs entlang der Route anzeigen lassen kann, für mich wären das insbesondere Tankstellen.
Gruß Jörg
Das geht, allerdings nur bei einer hohen Zoomstufe.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Kann ich nicht bestätigen, liegt entweder am Handschuh - fehlender leitender Stoff an den entsprechenden Fingerkuppen - oder dem gesperrten Touch während der Fahrt.

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Die ersten Eindrücke mit dem CRN bis jetzt:
  • Gerät sitzt im Halter sicher und fest.
  • Autozoomfunktion mangelhaft
Mit Handschuhen geht das doch nur wenn diese Leitfähig sind,(wie beim Handy) oder hat sich was geändert

R

Rundreisender

Modell
F 750 GS, F 850 GS Adventure
Auch bei mir das gleiche Problem, blieb im Startbildschirm hängen, alle möglichen Maßnahmen erfolglos! Also scheint da ein generelles Problem zu sein, mein Händler wollte es eigentlich mir nicht verkaufen, ich soll noch warten! Ich hab aber sofort ein Neues bekommen. Auch wieder die Software 1.02 aufgespielt! Das Neue läuft irgendwie flüssiger! In 2 Wochen werde ich es ausgiebig nach Frankreich testen können! Bin gespannt!
Laut meinem Händler hing dies mit einem fehlerhaften Bildschilrmtreiber zusammen. Er habe viele betroffene Geräte gehabt, bei den neueren Geräten sei dieses Problem jedoch nicht mehr aufgetaucht.
Er hat mich vor die Wahl gestellt, entweder einen neuen CRN auszuhändigen (2 sind mir bereits "eingefroren"), oder einen Navigator VI mit überarbeitetem Bildschirm, welcher nun verfügbar ist. Ich habe mich mal für den CRN entschieden, in der Hoffnung, dass das Problem nun wirklich identifiziert und behoben werden konnte.

Markus007

Markus007

Modell
R 1250 GS
Eine Frage, kann ich am CRN die Aufzeichnung meiner Fahr nicht manuell stoppen wie bei der App?

Bin jetzt Zuhause und würde die Aufzeichnung gerne stoppen?!

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Nein, leider net.
Ich hab einfach die Pausenzeit auf 15 min reduziert und füg am Schluss einfach die Strecken zusammen.

metzi1970

metzi1970

Modell
GS 1200
So habe mir auch das connected ride cradle besorgt 😟 ist schöne Sache wenns geht anbauen geht ohne Probleme war schnell erledigt leider passt mein Handy nicht rein in den Videos bei Youtube wurde auch gesagt große Handys passen auch super rein
S21 ultra ohne Hülle auf Spannung kein sicher halt, was nun habe ein s10 Samsung noch gefunden was gut passen würde ohne Karte kann mann das s21 als Hotspot nehmen und dann das andere damit verbinden würde das funktionieren? oder noch eine neue Handy karte besorgen das bmw app auf das s10 mit Hotspot vom s21 ultra??:frown:

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Oben