BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich nehme an dass hier die meisten mit der Wegpunktliste navigieren. Gibt es denn auch Erfahrungen zu den Stützpunkten (Routen)? Mich würde...
G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Ich nehme an dass hier die meisten mit der Wegpunktliste navigieren. Gibt es denn auch Erfahrungen zu den Stützpunkten (Routen)? Mich würde interessieren wie lang der CRN auf das Anfahren eines Stützpunktes behaart. Von Garmin kenne ich das so, dass ein verpasster oder umfahrender Stützpunkt sofort "vergessen" wird und zum nächsten Stützpunkt geführt wird. Ist das beim CRN auch so?

Castroper_Rebel

Castroper_Rebel

Modell
R 1250 GS ADV
Guten Morgen zusammen, nutzt schon wer von euch eine SIM im aktuellen Navigstor? Dies ständige Hotspoten find ich nicht gut und würde mir gern eine Darenkarte für den Navigator holen, die Frage ist nur wieviel GB?

Vg Marcus

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Guten Morgen zusammen, nutzt schon wer von euch eine SIM im aktuellen Navigstor? Dies ständige Hotspoten find ich nicht gut und würde mir gern eine Darenkarte für den Navigator holen, die Frage ist nur wieviel GB?

Vg Marcus
Eine Multisim Karte zu Deinem Handy sollte ausreichend sein, hier wird irgendwo von 1-2 GB nur füe Verkehrsdaten gesprochen, Updates macht man eher mit W-Lan denke ich

Castroper_Rebel

Castroper_Rebel

Modell
R 1250 GS ADV
Dann hab ich mal die Multisim bestellt, danke für den Hinweis

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Ich würde dir die "Prepaid wie ich will" von Congstar empfehlen. 1 GB für 2 Euro. Ich glaube günstiger gehts nicht. Die Telekom verlangt 5 Euro für eine Multisim.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Je nach Vertrag! In meinem Vertrag sind bis zu 2 Multisim kostenlos
enthalten.
Kann man also so allgemein nicht sagen.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Ich nehme an dass hier die meisten mit der Wegpunktliste navigieren. Gibt es denn auch Erfahrungen zu den Stützpunkten (Routen)? Mich würde interessieren wie lang der CRN auf das Anfahren eines Stützpunktes behaart. Von Garmin kenne ich das so, dass ein verpasster oder umfahrender Stützpunkt sofort "vergessen" wird und zum nächsten Stützpunkt geführt wird. Ist das beim CRN auch so?
Ich hab nun auf den ersten Touren mit dem CRN es immer so gemacht. Rundtour mit kurviger.de gemacht, dann exportiert und im iPhone in die BMW-App importiert mit was weiß ich wieviel tausend Stützpunkten. Hat im Prinzip ganz gut geklappt und meistens überspringt er sehr schnell die Stützpunkte aber ich werde nun doch zu Wegpunkten wechseln da man bei Stützpunkten keine zusätzliche Ziele entlang der Strecke wie nen Tankstop einrichten kann, ist einfach ausgegraut. Außerdem kennt Kurviger die baustellenbedingten vielen Straßensperrungen hier in der Region nicht, der CRN prinzipiell schon!

Dani..

Dani..

Gibt es Nachteile wenn man es ohne Sim, sondern mit einem Hotspot macht?

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Nein, ausser das der Akku vom Handy schneller leer wird.
Vielleicht doch, je nach Gerät muß man vor jeder Fahrt das "Handy" als Hotspot mit dem CRN koppeln.
Soweit ich das weiß, handelt der CRN das nicht automatisch mit dem gekoppelten Handy aus (Aussage unter Vorbehalt)
Das nervt mich und allein aus diesem Grund habe ich mir eine SIM zugelegt.

Castroper_Rebel

Castroper_Rebel

Modell
R 1250 GS ADV
Das kann ich bestätigen. Die Kopplung zwischen dem Navigator und meinem IPhone 14 ProMax erfolgt nicht automatisch und muss jedesmal neu hergestellt werden. Deswegen auch mein Entschluss zur Multsim.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Vielleicht doch, je nach Gerät muß man vor jeder Fahrt das "Handy" als Hotspot mit dem CRN koppeln.
Koppeln musste ich nichts. Einmal den Hotspot einrichten reicht. Man muss nur noch den Hotsport einschalten. Geht dann wie WLAN automatisch. Trotzdem habe ich mir eine Simkarte besorgt, weil ich das Einschalten vor der Fahrt öfters vergaß

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Funktioniert dies auch nicht über die Kurzbefehle?

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Koppeln musste ich nichts. Einmal den Hotspot einrichten reicht. Man muss nur noch den Hotsport einschalten. Geht dann wie WLAN automatisch. Trotzdem habe ich mir eine Simkarte besorgt, weil ich das Einschalten vor der Fahrt öfters vergaß
Somit entspricht das genau dem, was ich meine.
Man muß aktiv werden, sonst hat man nichts. Bei der SIM Karte denkst du nicht mehr nach, du fährst einfach los.
Das ist ja auch der "Hauptgrund" für die SIM Karte.
Hotspot und somit höherer Energieverbrauch/Handy wäre natürlich auch ein Argument wenn man keine Stromversorgung zusätzlich am Handy hat. Weiterhin die "Erwärmung" des Handy in der Tasche oder sonst wo.....weil, es muß ja eine Leistung erbringen und das erzeugt eine Erwärmung des Gerätes.
Bei dem einen oder anderen Handy könnte das ein Problem werden.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Hallo Pjotr, und Antwort vom Support erhalten? Habe das gleiche Problem..
@Rolli56 Nein, hab keine Antwort erhalten.
Ein kleiner Tipp: wenn du hier jemanden ansprichst und eine Antwort erwartest, schreib bitte ein @ vor den Namen, dann bekommt man einen Hinweis.👍🏻

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben