Expert Talk: CONNECTED RIDE
Was bei mir in Erinnerung geblieben ist: Viel Produktpräsentation (CRC/CRN/Brille/Jacke mit steuerbarer Beleuchtung und
Heizdecken sorry Heizwesten beworben). Das lässt sich alles über connectedride steuern. OK - also wenig neues außer Heiz
deckeweste und Lampenjacke (Sorry
)
Nun aber zum eigentlichen: Garmin/NavigatorVI war kein Thema mehr und wird es wohl künftig auch nicht sein. Emfehlung CRC für Straße. Wer Offroad / Tracks / Tel. / Media integriert haben will, für den wird CRN empfohlen. Ein Update der Software vor zwei Tagen wurde erwähnt. PC Planung derzeit nicht und keine klare Aussage, ob/wann das kommen wird. Empfehlung bei Planung am PC war Planung Kurviger im Browser (geht auch mit kostenloser Version), dann Export und Import in connectedride app. Export von Google Maps nicht sinnvoll darstellbar. Bedienkonzept für die meisten Funktionen präsentiert. Das wurde hier aber auch schon alles besprochen. Software wird künftig weiter ausgebaut. Aber konkrete Features wurden nicht angekündigt. Aus meiner Sicht ggü. den Informationen hier wenig neues. Hab aber mal die Motorrad Welt angeschaut. Das ist aber auch nur ein Showroom im Klinkerambiente - wer nicht da war, hat nix verpasst aus meiner Sicht. Wer aber künftig die BMW Kaffeemaschine im Topcase per Connectedride starten will, der ist vermutlich auf der sicheren Seite mit connectedride. Aus meiner Sicht arbeitet BMW hier ein wenig neben den Kundenwünschen. Feedback der Anwesenden zu Heizdecke und Lampenjacke: null - alle Nachfragen in der Runde bezogen sich auf Navigation / aktives und Offroad Routing, Favoriten Import etc. Aber auch nochmal die klare Empfehlung, den Support zu kontaktieren...