Ich auch. Die Congstar Prepaidkarte hat gegenüber einer Multisim zu meinem Congstar Hauptvertrag einen entscheidenden Vorteil, nämlich dass die Prepaidkarte bei einer Durchfahrt durch die Schweiz ohne Zusatzkosten auf das Datenvolumen zugreifen kann, während bei der normalen Vertragskarte dieses nicht ohne weiteres möglich wäre und zusätzliche Kosten verursachen würde, und diese können ganz schön hoch sein (vor zwei Jahren hatte mich das in Andorra und der Schweiz jeweils knapp 50 Euro gekostet).
Willkommen im Club,
mich hat ein kurzer Aufenthalt in Monaco mein Datenvolumen und 59,95 EUR gekostet. Monaco mit Bosnischem Netz nicht im EU-Roaming - das ging ganz fix.
Aber: Lernen durch Schmerz!
Seit dem nutze ich
fraenk (Ein Telekom-Ableger).
10 EUR/Monat
10 GByte Datenvolumen/Monat
Schweiz ist inclusive!
Keine Zusatzkosten, wenn man sich gewollt oder ungewollt im "Nicht-EU-Roaming-Bereich" aufhält.
fraenk blockt das einfach ab.
Meine Mobile Daten sind immer an - kein Problem seitdem!
Die einzige Besonderheit: Wenn man von Deutschland aus ins Ausland telefonieren will, muss man das vorab einmalig freischalten lassen. Für diese Gespräche (und nur für diese) entstehen dann niedrige Zusatzkosten.
Im EU-Ausland gelten dann wieder die ganz normalen EU-Roaming-Bedingungen (ohne Zusatzkosten).
Für mich ist das eine perfekte Lösung. Ich hab schon drei weitere Motorradfreunde zu
fraenk gebracht.
Wenn Du von mir geworben wirst, bekommst Du 2 GByte extra Datenvolumen kostenlos dazu (ich auch
).
Also wenn jemand Interesse hat, PN an mich genügt!
DLzG
Franz