BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier kommt die GPX inkl. Track. Mit dem RouteConverter habe ich mich noch nicht beschäftigt.
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Die obige Route habe ich nun in Basecamp neu erstellt und auf MyRoute App hochgeladen, anschließend in die BMW App als Route (Stützpunkte) und als Track importiert. Bei Verwendung des Tracks wird die Stichstraße nun immerhin angefahren. Bei Verwendung der Route nicht.

Dann habe ich die Route aus der BMW App exportiert und im RouteConverter die Koordinaten zwischen der aus der BMW App exportierten Route und der Ursprungsroute aus MRA verglichen. In der von der BMW App exportierten Route fehlt tatsächlich die Koordinate des Wegpunktes in der Stichstraße. In der Urpsrungsroute ist sie vorhanden.

Wandle ich aber in der BMW App die Route in eine Wegpunktliste um, wird die Straße wieder angefahren.

Daher habe ich die Vermutung, dass die BMW App die Route beim erstellen der Stützpunktroute irgendwie "optimiert". Für weitere Erkenntnisse fehlt mir das notwendige Wissen. Wenn jemand Forscherdrang verspürt kann ich ihm gerne die Dateien zur Verfügung stellen.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.164
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Wandle ich aber in der BMW App die Route in eine Wegpunktliste um, wird die Straße wieder angefahren.
Hi Thomas,

wie machst du das?
Ich dachte, nach Importieren von Route und/oder Track von MRA in die BMW app fährt man diese dann einfach ab?
Wie wandelt man vorher in Wegpunktliste??
Und warum?
Danke & LG
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Hi Thomas,

wie machst du das?
...
Die mir bekannten Wege zur Erstellung einer Wegpunktliste:

  1. Ich exportiere die Route aus MRA in dem Format HD Boom Box pre 2019 (route).
    Dadurch bekomme ich eine Wegpunktliste in der die Wegpunkte den gleichen Namen haben wie ich die in MyRoute vergeben habe. Vorteil: Falls ich die Route unterwegs anpassen muss finde ich mich besser in der Wegpunktliste zurecht. Zusätzlich wird eine Route (Stützpunkte) erstellt.
  2. Ich exportiere die Route im Format GPX 1.1 oder 1.0. Hier wird die Route als Stützpunktliste und Track exportiert. Nach dem Import der Route rufe ich sie in der BMW App auf. Wenn ich oben rechts auf die drei Punkte klicke wird mir unter anderem die Erstellung der Wegpunktlise angeboten. Allerdings werden die Namen der Wegpunkte durch die BMW App neu vergeben, dies erschwert die Orientierung da die Namen keinen Bezug zu den Namen in MRA aufweisen.
  3. Ich erstelle die Route mit Tyre oder öffne eine fertige Route in Tyre und speicher die Wegpunktliste auf dem Rechner und schiebe sie auf das Navi.
Für jemanden der MRA nutzt und gerne die Wegpunktliste nutzen möchte empfehle ich Punkt 1. Wenn zusätzlich der Track benötigt wird einfach das gleiche Spiel wie unter Punkt 2 beschrieben, allerdings ohne die Umwandlung vorzunehmen.

Ob man lieber den Import als Track, Route oder Wegpunktliste nutzt hängt von den eigenen Vorlieben ab. Die Route abfahren kannst Du mit allen dreien. Ich denke es fehlen aufgrund der Jahreszeit noch ausgiebige Erfahrungen welche der drei Möglichkeiten sich am besten eignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.164
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Whow - tausend Dank Dir!!!! Das hilft echt weiter - werde mal die verschiedenen Varianten probieren. Danke 🙏
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
130
Ort
CH -Volketswil
Modell
R1250 GSA 2024
Hallo, ich habe die Connected App auf dem iphone, dem Ipad und das CNR synchronisiert sich alles, Du musst nur in einem gemeinsamen Network sein
Scheint wohl wirklich ein Problem von Android zu sein (bin im selben Netzwerk). Wie in den Bildern ersichtlich, wird kein gefahrener Track auf die Cloud geschoben. Geschwindigkeit, Höhe und alles ander schon.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.752
Modell
R 1250 GS LC
Die Fahrtaufzeichnung ist schon vorhanden, lediglich die Kartenansicht bei Routen über ca. 120 km Länge funktioniert nicht.
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
130
Ort
CH -Volketswil
Modell
R1250 GSA 2024
Die Fahrtaufzeichnung ist schon vorhanden, lediglich die Kartenansicht bei Routen über ca. 120 km Länge funktioniert nicht.
Naja... hier sind es 61km und ebenfalls ohne Kartenansicht in der App. Jedoch auf CRN vorhand. Für mich ist das eindeutig ein relativ grosser Bug von BMW. Denn die Planung möchte ich auf dem Handy oder Tablet machen und auch dort nach einer Fahrt auswerten.
 

Anhänge

K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.752
Modell
R 1250 GS LC
Naja... hier sind es 61km und ebenfalls ohne Kartenansicht in der App. Jedoch auf CRN vorhand. Für mich ist das eindeutig ein relativ grosser Bug von BMW. Denn die Planung möchte ich auf dem Handy oder Tablet machen und auch dort nach einer Fahrt auswerten.

Etwas Geduld, BMW ist dran.
 
GSS

GSS

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
163
Zum CRN hätte ich noch 2 Verbesserungsvorschläge und 1 Frage; ich hoffe BMW liest hier mit. 1. wenn ich am Abend eine Route beendet habe kann ich am Navigator nicht manuell eingeben das die aufgezeichnete Route jetzt zu Ende ist. Ich muss erst warten bis die eingestellte Pausenzeit abgelaufen ist. Erst dann lässt sie sich in die Cloud laden und ich sehe diese auf der App. 2. die Höhenangabe würde ich gerne optional auf der Seite mit der angezeigten Route während der Fahrt anzeigen 3. wie bekomme ich Blitzer auf den CRN?
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.995
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Systemupdate!
IMG_2340.jpeg

Bin gespannt, was sich wirklich weiterentwickelt hat. Hab es mal liegen lassen und heute erst gesehen.
Wie ab ca. S.133 erwähnt, sind wohl einige Bagatellen sind behoben!
Habe versucht alles nachzuvollziehen, insgesamt macht die SW auf mich einen stabileren Eindruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
247
Modell
R1250GS
Mal ein Frage an die CRN-Besitzer:
Fahrt ihr schon, oder seid ihr noch am basteln und kommt nicht zum fahren.
 
GSS

GSS

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
163
Bin 1000 km damit gefahren, funktioniert bis auf die 3 Themen, siehe oben
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
157
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Bin bis auf die Übernahme der Kurviger-Daten eigentlich sehr zufrieden. Die Implementierung in die GS ist prima, das Teil ist wertig verarbeitet und das Display gut abzulesen. Wünsche wären noch eine funktionierende Routenplanung am IPad oder PC und eine Höhenangabe. Mehr benötige ich nicht.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben