BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann man mit dieser Variante den Zumo auch mit dem BMW Wonder Wheel steuern?
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
267
Modell
R 1300 GS triple Black
Hallo,, diese Variante bevorzuge ich auch aktuell. Nachdem ich den N6 verkauft habe, liebäugel ich mit dem XT und der Wunderlich Halterung, da man entgegen dem 3D-Adapter kein Kabel sieht. Das TFT ist vollständig sichtbar? Besten Dank. Gruss Uwe
Kann man mit dieser Variante den Zumo auch mit dem BMW Wonder Wheel steuern?
 
Svenson055

Svenson055

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
27
Ich habe heute das 1. mal den CRN im Auto navigieren lassen, vom Zoomen bin ich mega enttäuscht. Ob wohl ich das Automatische Zoomen angeklickt habe, ist das Zoomverhalten einfach nur schlecht. Es ist viel zu nah ran gezoomt, selbst bei 100km/h ist kaum was von der Umgebung zu sehen. Das geht garnicht…
Habe ich da was falsch gemacht ? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht so fern man das im Winter sagen kann… ?
Klar kann man es auch Manuell machen, nur sollte es doch eigentlich nicht sein.
Vorher hatte ich den XT2 und das hat er wirklich perfekt gemacht. Das wäre ein ganz schöner Rückschritt wenn das wirklich so in der Praxis läuft, wie ich es heute erlebt habe. Ich hoffe jetzt auf eure Antworten, dass meine Aussage entkräftigt wird.
Mit freundlichen Grüßen Sven
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Nee, leider aktuell noch nicht wirklich zu gebrauchen. War auch in der CRA auch so.
Ich hab’s auch ausgestellt. Auf dem Motorrad nehme ich mit dem Wheel eh die Zoomstufe, die mir gerade passt. Das geht ja super und schnell.
Im Auto aber sicherlich nicht so gut.
 
Svenson055

Svenson055

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
27
Ich habe es befürchtet…
Danke für die schnelle Antwort. Ja so hatte ich mir den Plan-B auch zurecht gelegt. Ist aber sehr schade
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Warum sollte man ein Kabel sehen? Da ist kein Kabel - wozu auch?
Ich verwende den 3D sowohl für das XT als auch für das XT2.

Beide werden ausreichend geladen
Auf den Bildern vom 3D-Adapter ist überall ein Kabel unterhalb vom XT zu sehen. Siehe hier den Anhang. Das finde ich schon sehr störend
 

Anhänge

Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich habe es befürchtet…
Danke für die schnelle Antwort. Ja so hatte ich mir den Plan-B auch zurecht gelegt. Ist aber sehr schade
Was nicht ist, kann ja noch werden. Für mich (!) nur ein Must have.
Da beim CRN jetzt der Kartenaufbau beim zoomen einwandfrei und sehr schnell funktioniert, komme ich super auch ohne klar.
Das war beim Zumo und N6 lange nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Nightworker

Nightworker

Dabei seit
07.08.2023
Beiträge
6
Modell
F 750 GS
Hallo, GS-Gemeinde

Für euch zur Info

Nun auch bei mir – nichts geht mehr bzw. steht und bleibt auf dem Startscreen siehe Anhang.
CRN01.jpg

Bestellt/Gekauft hatte ich Anfang Dezember bei Baum.
Einrichtung mit Wlan / BMW ID / Musik ca. 25 GB drauf / SIM Karte etc. alles Problemlos.
Firmware war die neueste lt. Anzeige drauf - vom November – keine neuere Version verfügbar.
Karten Installiert bzw. Download – war einiges…..auch alles ohne Problem

Letzte Woche war dann ein größeres Kartenupdate….

Diesen Mittwoch war ich dann das erste mal mit dem Bike unterwegs und der CRN lief Problemlos.
An diesem Tag gab es schon wieder ein Kartenupdate bzw. die Meldung dazu…..das habe ich aber erst nach der Tour übers heimische Wlan Installiert war nicht ganz so groß wie das erste….!
Alle Kartenupdates mit externer Stromversorgung! Nach dem ich mich vergewissert habe das alles Installiert ist. Habe ich den CRN ausgeschaltet bzw. Runtergefahren.

Bis dahin keine Auffälligkeiten…….

Heute – eingeschaltet und bleibt beim Starten hängen.
Langes Tastendruckes „Hardware-Resett“, Akku rein raus, mit Bike ohne Bike, alles keine Änderung.
Aus bekomme ich den CRN nur noch mit Batterie abklemmen…..oder warten bis diese Leer ist.
Falls noch einer eine Idee hat die noch nicht hier erwähnt wurde - immer her damit.

Werde nächste Woche mal bei der Niederlassung Nürnberg vorbeischauen – bin schon gespannt.

Grüße aus Mittelfranken und eine guten Rutsch
Jörg
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Wie lange hast du gewartet bzw. wie lange stand der Startbildschirm? Vielleicht rechnet er im Hintergrund irgendwas…? Ansonsten bin ich ebenfalls ratlos
 
MGrimm

MGrimm

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
15
Ort
Forchheim
Modell
R 1250 GS
Hi Leute,

bin auch am rumspielen mit meinen Weihnachtsgeschenk.
Hatte noch eine E-Sim übrig für die ich mir nun eine Multi-Sim kommen hab lassen.
Jetzt hab ich im CRN auch schon meine Kontakte alles drin, bring es aber ums verrecken nicht hin,
das er mir meine Kontakte anhand der Nachnamen sortiert. Ich muss immer nach dem Vornamen suchen um den betreffenden Eintrag zu finden.
Hoffe ich stell mich nur zu dumm an und es ist nicht ein programmiertes Feature.
Verbunden ist er mit einen Iphone 13 Pro Max.

Gruß Matthias
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Hi Leute,

bin auch am rumspielen mit meinen Weihnachtsgeschenk.
Hatte noch eine E-Sim übrig für die ich mir nun eine Multi-Sim kommen hab lassen.
Jetzt hab ich im CRN auch schon meine Kontakte alles drin, bring es aber ums verrecken nicht hin,
das er mir meine Kontakte anhand der Nachnamen sortiert. Ich muss immer nach dem Vornamen suchen um den betreffenden Eintrag zu finden.
Hoffe ich stell mich nur zu dumm an und es ist nicht ein programmiertes Feature.
Verbunden ist er mit einen Iphone 13 Pro Max.

Gruß Matthias
Nein, daß ist leider so. Stört mich auch und habe beim Support dazu ein Ticket aufmachen lassen. Mal schauen was dabei rauskommt.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Hallo, GS-Gemeinde

Für euch zur Info

Nun auch bei mir – nichts geht mehr bzw. steht und bleibt auf dem Startscreen siehe Anhang.
Anhang anzeigen 645610
Bestellt/Gekauft hatte ich Anfang Dezember bei Baum.
Einrichtung mit Wlan / BMW ID / Musik ca. 25 GB drauf / SIM Karte etc. alles Problemlos.
Firmware war die neueste lt. Anzeige drauf - vom November – keine neuere Version verfügbar.
Karten Installiert bzw. Download – war einiges…..auch alles ohne Problem

Letzte Woche war dann ein größeres Kartenupdate….

Diesen Mittwoch war ich dann das erste mal mit dem Bike unterwegs und der CRN lief Problemlos.
An diesem Tag gab es schon wieder ein Kartenupdate bzw. die Meldung dazu…..das habe ich aber erst nach der Tour übers heimische Wlan Installiert war nicht ganz so groß wie das erste….!
Alle Kartenupdates mit externer Stromversorgung! Nach dem ich mich vergewissert habe das alles Installiert ist. Habe ich den CRN ausgeschaltet bzw. Runtergefahren.

Bis dahin keine Auffälligkeiten…….

Heute – eingeschaltet und bleibt beim Starten hängen.
Langes Tastendruckes „Hardware-Resett“, Akku rein raus, mit Bike ohne Bike, alles keine Änderung.
Aus bekomme ich den CRN nur noch mit Batterie abklemmen…..oder warten bis diese Leer ist.
Falls noch einer eine Idee hat die noch nicht hier erwähnt wurde - immer her damit.

Werde nächste Woche mal bei der Niederlassung Nürnberg vorbeischauen – bin schon gespannt.

Grüße aus Mittelfranken und eine guten Rutsch
Jörg
Besteht die Möglichkeit eines der Menüs aufzurufen? Falls ja, dann schau mal nach ob in den Karteneinstellungen die "Favoriten anzeigen" aktiviert sind, ggf. deaktivieren.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
157
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Das ist wohl so. Mich stört es nicht weiter, da ich nur sehr selten telefonieren werde. Möchte lieber fahren…. Bin mit der Einrichtung und den ersten Annäherungen zufrieden. Eine nette Überraschung vom Christkind. Muss jetzt nur noch herausfinden, welche Exporteinstellung bei Kurviger zu den besten Ergebnissen führt. Hat dazu jemand einen Tipp?
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
267
Modell
R 1300 GS triple Black
Hallo, GS-Gemeinde

Für euch zur Info

Nun auch bei mir – nichts geht mehr bzw. steht und bleibt auf dem Startscreen siehe Anhang.
Anhang anzeigen 645610
Bestellt/Gekauft hatte ich Anfang Dezember bei Baum.
Einrichtung mit Wlan / BMW ID / Musik ca. 25 GB drauf / SIM Karte etc. alles Problemlos.
Firmware war die neueste lt. Anzeige drauf - vom November – keine neuere Version verfügbar.
Karten Installiert bzw. Download – war einiges…..auch alles ohne Problem

Letzte Woche war dann ein größeres Kartenupdate….

Diesen Mittwoch war ich dann das erste mal mit dem Bike unterwegs und der CRN lief Problemlos.
An diesem Tag gab es schon wieder ein Kartenupdate bzw. die Meldung dazu…..das habe ich aber erst nach der Tour übers heimische Wlan Installiert war nicht ganz so groß wie das erste….!
Alle Kartenupdates mit externer Stromversorgung! Nach dem ich mich vergewissert habe das alles Installiert ist. Habe ich den CRN ausgeschaltet bzw. Runtergefahren.

Bis dahin keine Auffälligkeiten…….

Heute – eingeschaltet und bleibt beim Starten hängen.
Langes Tastendruckes „Hardware-Resett“, Akku rein raus, mit Bike ohne Bike, alles keine Änderung.
Aus bekomme ich den CRN nur noch mit Batterie abklemmen…..oder warten bis diese Leer ist.
Falls noch einer eine Idee hat die noch nicht hier erwähnt wurde - immer her damit.

Werde nächste Woche mal bei der Niederlassung Nürnberg vorbeischauen – bin schon gespannt.

Grüße aus Mittelfranken und eine guten Rutsch
Jörg
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie groß der Ärger ist wenn Dir das in Rumänien passiert, und der nächste BMW Partner zum Tausch des Gerätes ( mehr können die eh nicht tun ) nicht gerade um die Ecke ist. Mit den Navigator VI hatte ich solche Erlebnisse.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Für diesen Fall bleibt weiterhin meine Smartphonhalterung (SP) montiert (nunmehr an der Lenkerbefefestigung statt über dem Display) und navigiere, wie bisher, über das Handy.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
267
Modell
R 1300 GS triple Black
Für diesen Fall bleibt weiterhin meine Smartphonhalterung (SP) montiert (nunmehr an der Lenkerbefefestigung statt über dem Display) und navigiere, wie bisher, über das Handy.
Das macht sicher Sinn so lange der CRN nicht zuverlässig funktioniert.
 
Fidibus

Fidibus

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
7
Ort
Harz
Modell
R1200GS LC
Heute – eingeschaltet und bleibt beim Starten hängen.
Langes Tastendruckes „Hardware-Resett“, Akku rein raus, mit Bike ohne Bike, alles keine Änderung.
Aus bekomme ich den CRN nur noch mit Batterie abklemmen…..oder warten bis diese Leer ist.
Falls noch einer eine Idee hat die noch nicht hier erwähnt wurde - immer her damit.
Starte mal den CRN im Flugmodus
Startknopf rückseitig lang drücken, dann Neustart lang drücken , abgesicherten Modus wählen, CRN startet neu.

unter Einstellungen den Haken bei „Favoriten auf Karte anzeigen“ raus , so hat es bei mir geklappt ,

Alternativ noch in der App CRA abmelden und CRN neu starten

Achtung ist wohl ein Reset nötig um den Flugmodus wieder zu verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightworker

Nightworker

Dabei seit
07.08.2023
Beiträge
6
Modell
F 750 GS
Wie lange hast du gewartet bzw. wie lange stand der Startbildschirm? Vielleicht rechnet er im Hintergrund irgendwas…? Ansonsten bin ich ebenfalls ratlos
Dann Rechnet er länger als der Akku hält :sleep: bzw. der Startbildschirm bleibt bis der Akku leer ist. Keine weitere Funktion auf Wischen oder ähnliches. Nur langes drücken auf den Startknopf löst einen Neustart aus - jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
 
Nightworker

Nightworker

Dabei seit
07.08.2023
Beiträge
6
Modell
F 750 GS
Besteht die Möglichkeit eines der Menüs aufzurufen? Falls ja, dann schau mal nach ob in den Karteneinstellungen die "Favoriten anzeigen" aktiviert sind, ggf. deaktivieren.
Nein kein Menü aufrufbar
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben