Hobbyfahrer
Dein Einsatz ist natürlich super schnell geklaut.
Wessen?Dein Einsatz ist natürlich super schnell geklaut.
Hallo, wie hast Du die Stromversorgung gelöst?Das Craddle ist nun auf der linken Seite am Vorbauramen befestigt. Platz zu den Gabeltauchrohren ca 2.5cm bei Einschlag.
Z.B. mit einem Y-KabelHallo, wie hast Du die Stromversorgung gelöst?
Cradle und SP Charger über den selben Cartool-Stecker?
Okay, so dachte ich mir das schon :-)Z.B. mit einem Y-Kabel
Mit allen drei Leitungen jaDatenaustausch für das Cradle sollte dann ja auch funktionieren !?
Dank deiner Fotos hab ich mir jetzt doch auch die neue Halterung bestellen müssenIch habe deine Idee an meinem Motorrad heute auch umgesetzt. Als "Handy Dummy" habe ich eine POM Kunststoffplatte 8mm genommen. Auf die dann das Ladegerät mit Vibrationsdämpfer SP Connect + montiert.
Anhang anzeigen 565530Anhang anzeigen 565531
Ja so habe ich es auch gelöst, sieht aber definitiv nicht so schön aus!Ah witzig, ich hatte ein ähnliches Problem und habe es mit einem 3D-Druck ähnlich gelöst, siehe BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle
Anhang anzeigen 567248
Und was würde besser aussehen?Ein Adapter, mit Adapter und Halterung, in einer Halterung...
Sorry, aber das sieht übel aus.
Fand ich jetzt als Lösung erträglicher als die SPC-Halterung separat irgendwo anzubringen und das Cradle "leer" mitzuführen. Wenn das Handy in der Halterung ist, sieht man den ganzen Kram dahinter eh nicht mehr so richtig.Sorry, aber das sieht übel aus.
Da bin ich auch gerade am Basteln …. aktuell ist mir der Platz aber noch zu knapp. Da teste ich bei mehr Licht Samstag nochmal. Ansonsten überlege ich auch eine radikale Methode: Gehäuse vom Cradle demontieren und nur die Elektronik in einer kleineres Gehäuse bauen. Mal schauen.Das Craddle ist nun auf der linken Seite am Vorbauramen befestigt. Platz zu den Gabeltauchrohren ca 2.5cm bei Einschlag.
Die Elektronik vom Cradle in ein kleineres Gehäuse? Viel Erfolg, die Platine ist größer als die gummierte Fläche im Cradle - nur dünner.Gehäuse vom Cradle demontieren und nur die Elektronik in einer kleineres Gehäuse bauen.
Danke. Das hilft. Ich hatte bisher kein Foto vom Innenleben gefunden. Wie BMW auf dieses Platinenlayout gekommen ist, kann ich nicht direkt nachvollziehen. Hilft ja aber auch nicht weiter. Also doch die gute Stelle zum Verstecken des Gehäuses suchen.Die Elektronik vom Cradle in ein kleineres Gehäuse? Viel Erfolg, die Platine ist größer als die gummierte Fläche im Cradle - nur dünner.
Anhang anzeigen 577617