Das Paket ist gestern angekommen. Die Box ist die gleiche wie die in der auch das Sena Teil geliefert wird.
Die Units unterscheiden sich optisch kaum. Bei Cardo gefällt mir aber das der Knopf zum Einschalten anders platziert ist. Wenn ich beim Sena vergessen habe den Helm einzuschalten war der Knopf in der Mitte mit Handschuhen schlecht zu finden.
Das Cardo hat nur einen Antennenanschluss. Die zweite Antenne im Helm wird nicht mehr genutzt :-(.
Die Bedienteile sehen fast gleich aus.
Das habe ich bisher ausprobiert.
Sprachsteuerung funktioniert um Welten besser als bei Sena.
Radioempfang ist völlig unbrauchbar, genau wie bei Sena
Wenn ich Handy und Zumo verbunden habe kann ich die Musikwiedergabe vom Zumo nicht über Sprache oder Tasten steuern weil das Cardo dann Musik vom Handy laden will. Das war bei Sena auch so und deshalb konnte ich dort nur den Zumo verbinden. Dann hat es funktioniert.
Die Musikwiedergabe ist bei max. Lautstärke lauter als beim Sena.
Das Cardo schaltet nicht ab wenn man das Ladekabel einsteckt. Theoretisch könnte man also mit einen langen USB Kabel während der Fahrt laden.
Da ich letzte Woche ein Rücken OP hatte dauert es bis zu den ersten Fahrversuchen noch eine Weile. Bin aber gespannt ob hier die Windgeräusche am Mikrofon auch wieder die Musik unterbrechen.