Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen

Diskutiere Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin :) Ich fahre Anfang bis Ende Oktober nach Marokko. Da ich nur 2 1/2 Wochen Zeit habe möchte ich die 2500km Anreise ungerne mit dem Motorrad...
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Modell
BMW F800 GS
Moin :)

Ich fahre Anfang bis Ende Oktober nach Marokko.
Da ich nur 2 1/2 Wochen Zeit habe möchte ich die 2500km Anreise ungerne mit dem Motorrad machen, sondern gerne mit Auto + Anhänger anreisen. Dann schaff ich die Strecke in 1 1/2 Tagen und muss mir keinen Druck machen.

Doch mein Problem ist mehr, wo hin mit dem Auto und wo hin mit dem Hänger.

Kennt jemanden einen Überwachten Parkplatz auf dem ich Auto und Hänger abstellen kann?
Autoparkplätze gibt es genug aber mit Hänger?
Preislich maximal 200€ für 2 1/2 Wochen.

Danke für eure Hilfe

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Es ist zwar schon länger her, dürfte aber immer noch funktionieren:
Wir sind mit dem Gespann bis Tarifa gefahren und haben dort auf einem Campingplatz übernachtet (Camping Tarifa müsste das gewesen sein). Dort konnten wir Auto und Anhänger eingeschlossen abstellen. Von Tarifa bis Algeciras zur Fähre ist es nicht weit.
Nach der Rückkehr aus Marokko dort noch mal übernachtet und am nächsten Tag den Heimweg angetreten.
Ich würde einfach die Plätze dort in der Nähe abtelefonieren.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich war jetzt im März in Torrox bei Malaga und war überrascht wieviele Parkplätze es dort unten gibt auf denen Wohnmobile aus "Nordeuropa" ( D, NL, GB; F ect. )
rumstehen / "überwintern".

Campingplätze sind für so eine Suche immer ein guter Anlaufplatz.

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Wir waren schon zweimal hier: La Garrofa. Ist aber ein paar Jahre her. Vom Campingplatz aus bist Du in 10 Minuten im Fährhafen von Almeria. Von dort geht die Fähre nach Nador.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
2500km in 1,5 Tagen mit dem Hänger...Respekt

Ich habe mal gerechnet, das Du von den 2500km ca.800km in Frankreich fährst und die 130km/h voll ausreizt.
Die restlichen 1700km fährst Du einen 100er Schnitt (und das ist gut gerechnet, da Spanien nur 90 erlaubt).
Das ist eine reine Fahrtzeit von gut 23h ohne Pausen.... :ohnmacht:
Das geht doch eigentlich nur wenn Du durchziehst und ihr mehrere Fahrer seid... 🤔

Thema:

Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen

Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Suche Parkplatz für PKW und Anhänger im Großraum Bad Reichenhall 17. bis 25. Mai 2025

Parkplatz für PKW und Anhänger im Großraum Bad Reichenhall 17. bis 25. Mai 2025: Hallo Foristi, ich beabsichtige im obigen Zeitraum mit dem Motorrad nach Kroatien zu reisen. Die erste Übernachtung findet in Bad Reichenhall...
  • Übernachtung in Freiburg Zentrum mit gesichertem Parkplatz

Übernachtung in Freiburg Zentrum mit gesichertem Parkplatz: Einen schönen guten Abend, am Freitag dem 25.04 möchte ich mit meiner Frau eine Übernachtung reservieren. Das sollte im Zentrum von Freiburg sein...
  • Ancona oder Umgebung - bewachter Parkplatz

Ancona oder Umgebung - bewachter Parkplatz: Hallo Zusammen, kennt jemand in Ancona, gerne auch etwas weiter weg, einen bewachten Parkplatz? Wir suchen etwas für 3 Autos und 2...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko - Ähnliche Themen

• Suche Parkplatz für PKW und Anhänger im Großraum Bad Reichenhall 17. bis 25. Mai 2025

Parkplatz für PKW und Anhänger im Großraum Bad Reichenhall 17. bis 25. Mai 2025: Hallo Foristi, ich beabsichtige im obigen Zeitraum mit dem Motorrad nach Kroatien zu reisen. Die erste Übernachtung findet in Bad Reichenhall...
  • Übernachtung in Freiburg Zentrum mit gesichertem Parkplatz

Übernachtung in Freiburg Zentrum mit gesichertem Parkplatz: Einen schönen guten Abend, am Freitag dem 25.04 möchte ich mit meiner Frau eine Übernachtung reservieren. Das sollte im Zentrum von Freiburg sein...
  • Ancona oder Umgebung - bewachter Parkplatz

Ancona oder Umgebung - bewachter Parkplatz: Hallo Zusammen, kennt jemand in Ancona, gerne auch etwas weiter weg, einen bewachten Parkplatz? Wir suchen etwas für 3 Autos und 2...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Oben