BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

Diskutiere BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ging mit meinem S7 sonst auch mehr oder weniger gut - ich vermute du hast noch nie die Garmin-App auf deinem Handy gehabt? Das war bei mir der...
Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ich benutze ein Samsung A3 2017.
Ging mit meinem S7 sonst auch mehr oder weniger gut - ich vermute du hast noch nie die Garmin-App auf deinem Handy gehabt?

Das war bei mir der Zeitpkt, ab dem die BMW-App nicht mehr richtig funktionierte...

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ich habe auch Probleme mit der Navigation. Ich kann diese zwar über das TFT starten, die Navigation startet aber mehr auch nicht und es bleibt der Startbildschirm stehen mit Abfahrt.

Starte ich die Navigation in der Software direkt geht es ohne Probleme.

Merkwürdig merkwürdig denn es ging auch schon anders.

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Ich habe auch Probleme mit der Navigation. Ich kann diese zwar über das TFT starten, die Navigation startet aber mehr auch nicht und es bleibt der Startbildschirm stehen mit Abfahrt.

Starte ich die Navigation in der Software direkt geht es ohne Probleme.

Merkwürdig merkwürdig denn es ging auch schon anders.
Komisch, das hatte ich anfangs auch, als ich die Energiespareinstellung des Handies noch nicht deaktiviert hatte.

@ Gonzo: Stimmt, die Garmin-App kenne ich nicht mal...

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Laden der offline Karten dauert niemals 1h.
Bei mir ist das in 5-10min erledigt.
Habe Deutschland, Österreich und Italien Nordwest/Nordosten und Schweiz.
Ist nicht immer der Server schuld.
Und funktionieren tut‘s auch. Und das obwohl es nix kostet.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Laden der offline Karten dauert niemals 1h.
Bei mir ist das in 5-10min erledigt.
Habe Deutschland, Österreich und Italien Nordwest/Nordosten und Schweiz.
Ist nicht immer der Server schuld.
Und funktionieren tut‘s auch. Und das obwohl es nix kostet.
Also kosten tut es schon etwas: Du hast ja immerhin eine BMW gekauft...

Aber Spass beseite: 1h braucht es für ganz Europa. Wenn ich schon Offline-Karten möchte, dann alle. Im Min. jedoch DE, FR, A und CH (inkl. aller kleinen eingeschlossenen Länder). Da kommen dann rasch mehrere Gigabytes Daten zusammen.

Und es ist der Server, denn z.B. Kurviger-Daten laden ratzfatz.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Na und?
Dann dauert das eben. Ist doch echt lattenegal. Man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen.
Sowas macht man abends beim Fernsehen nebenbei.

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Zumal es ja eine einmalige Angelegenheit ist. Wird man eigentlich irgendwie über Kartenupdates informiert?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Habe ich noch nicht gesehen. Gute Frage!
Zumal die Karten ja nicht über den Store sondern InApp geladen werden.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Nö, eben nicht. Ich hatte alle installiert und die App hat dann eben alle wieder gelöscht. Einfach so.
Bist du sicher? Bei mir waren sie mal verschwunden, weil ich bei den App-Einstellungen bei "Speichermedium" versehentlich "Intern" gewählt hatte, obwohl sie "Extern" gespeichet waren (auf SD_Karte..)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Bist du sicher? Bei mir waren sie mal verschwunden, weil ich bei den App-Einstellungen bei "Speichermedium" versehentlich "Intern" gewählt hatte, obwohl sie "Extern" gespeichet waren (auf SD_Karte..)
Ja, dachte ich eben erst auch, dass das Verzeichnis bzw. die Einstellung wo er suchen soll, verloren ging. Aber die Karten sind weg und der Platz ist wieder frei. Ist äusserst seltsam, aber eben, ich mag nicht nochmals den zähen Download starten. Und so wahnsinnig viel bringt mir die App ja eigentlich auch nicht. Darum habe ich sie deinstalliert. Wenn sie wenigstens z.B. das Handbuch integriert hätte, aber nur Routen und Aufzeichnen (mit Garantie, dass es dann eben doch nicht aufgezeichnet ist) bringt mir keinen Mehrwert, das kann der Nav6 schon sehr gut (oder Kurviger).

Falls BMW hier mitliest:

- Zeit/Datum setzen aus der App wäre sinnvoll
- Handbuch
- ein paar statistische Daten zur letzten Fahrt inkl. Abspeichern (ohne Verlust!)
- etc.

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Falls BMW hier mitliest:

- Zeit/Datum setzen aus der App wäre sinnvoll
- Handbuch
- ein paar statistische Daten zur letzten Fahrt inkl. Abspeichern (ohne Verlust!)
- etc.
Ich denke, dafür solltest du die Feedbackfunktion in der App nutzen. Hätte ich einen Navigator, bräuchte ich die App auch nicht. Ich brauche und möchte aber keinen, daher finde ich sie ganz praktisch, obwohl man auch mit altmodischen Landkarten Touren planen und ans Ziel kommen kann :p.

johannes1221

johannes1221

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS
Hallo zusammen,

auf iOS gibt es mittlerweile ein Update 1.7.1.

Hat jemand eine Besserung der Aussetzer gemerkt?

Hab spontan nach Wochen mal wieder einen Versuch gestartet, und die Navigation auf dem TFT hat top ohne jegliche Verzögerung funktioniert. :)

Wär ja schön, wenn es sich so einstellt und bleibt.

Gruß

Johannes

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Peti

Peti

Modell
R1250GS
...immer der selbe Ärger.
Und es gibt kein Zurück mehr.

johannes1221

johannes1221

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS
Nochmals, beinahe schon positiv verblüfft:
Läuft alles flüssig!

3 Navigationen heute. Mit bisschen Stresstest. Starten über App oder Motorrad-TFT. Routenneuberechnung immer 1a und blitzschnell. Mit Ansage und ohne. Mit Musik parallel und ohne.

Was soll ich noch sagen?
Bleibt das jetzt so? ;-)

Einzige Änderung hier: 1.7.1 auf iOS.
Nicht mal neu gekoppelt.

Bin begeistert!

G

Gast39385

Gast
Hallo Johannes,

das bleibt nicht so, da kommt voraussichtlich im August noch Einiges dazu:

- Fahrstatistik und erweiterte Performance
- Routenimport
- Routenplanung
- Personalisierung

Gruss
Klaus

johannes1221

johannes1221

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS
Hallo Johannes,

- Routenimport
- Routenplanung
- Personalisierung

Gruss
Klaus
Cool! Stabilität jedoch wäre das wichtigste. Habe ich erst seit 2 Tagen. ;)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Hallo Johannes,

- Routenimport
- Routenplanung
- Personalisierung

Gruss
Klaus
Woher kommen denn diese Informationen?

Thema:

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Oben