Matze750
Wusste ich doch, dass da was stand! Kann aber, glaub ich, auch ausgeblendet werden. Zumindest, wenn TFT Darstellung automatisch die Pfeildarstellung wenn nix ansteht ausblendet, steht da (glaub ich)nix
Da hast Du Recht und wäre ganz „nett“ als Display.Stimmt! Zumindest wenn Mann die Navigation am TFT permanent mitlaufen lässt.
Dann hat man aber keinen Drehzahlmesser mehr.
Lässt man sich die Pfeilnavigation nur zum Abbiegen anzeigen, sind keine Infos mehr vorhanden.
Darum fände ich es schön, wenn am Handy ( was bei mir in der Halterung überm TFT steckt) solche Infos mit eingeblendet werden würden. Ggf. sogar wählbare.
Das gibt es schon. In der aktuellen Version gibt es einen Hinweis wenn neue Karten da sind und die könne auch direkt überspielt werden. Ein vorheriges löschen der alten Kartendaten ist nicht mehr notwendig.Mein Vorschlag war mal eine Benachrichtigung über Kartenupdates.
Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher - aber ich denke folgender Weg funktioniert:Stimmt! Zumindest wenn Mann die Navigation am TFT permanent mitlaufen lässt.
Dann hat man aber keinen Drehzahlmesser mehr.
Lässt man sich die Pfeilnavigation nur zum Abbiegen anzeigen, sind keine Infos mehr vorhanden.
Ja, das macht die App bei mir. Bei dir nicht?Die App schaltet von dir beim Anfahren von selbst in die Kartenansicht?
Der Rest hört sich nach einer - sorry BMW - App in der Beta-Phase an ....
Hab mich dabei auf den Rest der Schilderung von GS-Newbie300 über das Verhalten der BMW-App bezogen:Ja, das macht die App bei mir. Bei dir nicht?
Wieso soll das auf eine App in der Beta Phase hindeuten? Ich bin froh das die App so funktioniert.
VG
BGBeim mir will die App zuerst auch nicht in den Landscape Modus wechseln, beim Anfahren schaltet das Handy Samsung Note 20 Ultra bzw. die App zwar auf die Kartenansicht bleibt aber vorerst im Portrait Modus, erst nachdem ich nochmals stehen bleibe wechselt die App in den Landscape Modus. Weiters beendet das Handy/App während eines Anruf während der Fahrt die Aufzeichnung und setzt diese mit viel Glück nach Beendigung wieder fort. das nervt gewaltig von den übrigen Verbindungsproblemen mit dem TFT will ich erst gar nicht sprechen![]()
@MikeG Die App muss natürlich gestartet worden sein ;-) aber die App wechselt nach dem Anfahren selbst in die Kartenansicht nur eben bei mir nicht gleich in den Landscape Modus sondern bleibt im Portrait Modus.
An der Neigung der Handyhalterung (original BMW fürs Navi plus Adapter fürs Handy) sollte es nicht liegen.Handy zu "flach" montiert? Dann kennts die eigene Lage evtl nicht. Drehung bei mir zum Teil schon in der kurzen Einfahrt, keine 10m.
Oder GPS noch nicht voll empfangen. Wie wars nach deiner Pause, als Handy dunkel war?
Wann wird der Bildschirm dunkel? Bei mir nur bei ner Pause wenn nix passiert, aber nicht an ner Ampel. Denke Bildschirmtimeout höher stellen sollte das Problem beheben