BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

Diskutiere BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ah danke!
florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
wär ja mega, wenn man Routen importieren könnte

Tino.ZH

Tino.ZH

Modell
R1250GS blackstorm
Auch ich ärgere mich über die unzuverlässige Routenaufzeichnung der BMW Motorrad Connected App. Hab weder Helmkommunikation noch andere Spielereien und um sicher zu gehen, dass alles aufgezeichnet wird warte ich jeweils brav vor jedem Start/Weiterfahrt die etwa 5s ab bis mein Handy (iPhone X) im TFT-Display endlich als verbunden angezeigt wird - nützt alles nix - zuhause angekommen fehlen meist ganze Streckenabschnitte! (Wenn ich Runtastik oder eine andere App starte, dann fehlt komischerweise nie was).

Bis auf weiteres werde ich wie zuvor mit dem Navigator aufzeichnen, wenn bloss das lästige Melken zuhause nicht wär – denn genau diesen Schritt hoffte ich mir ersparen zu können...

Schade, hätte von BMW eine professionellere App erwartet! Gleiches gilt für die BMW Connected App für Autos, auch dort gibt's noch sehr viel zu tun...

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Liegt eher am iPhone.
Das gab es schon öfter Probleme.

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Also bei mir (iPhone SE) tritt das erst seit der aktuellen Version der App und des TFTs auf. Da stürzt die App im Hintergrund ab und dann wird nichts mehr aufgezeichnet. Wenn man das Navi mitlaufen lässt, fällt es einem auf, weil das dann auf irgendeiner Straße hängenbleibt und nichts mehr passiert. Halte dann meist kurz an, starte die App neu und gut ist. Aber so der Knaller ist die Lösung nicht, vor allem weil der Fingerabdrucksensor so super mit Handschuhen funktioniert. Erfreulicherweise kann man in der App die Teiltouren ja zu einer Gesamtheit zusammenfügen.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Auch ich ärgere mich über die unzuverlässige Routenaufzeichnung der BMW Motorrad Connected App. Hab weder Helmkommunikation noch andere Spielereien und um sicher zu gehen, dass alles aufgezeichnet wird warte ich jeweils brav vor jedem Start/Weiterfahrt die etwa 5s ab bis mein Handy (iPhone X) im TFT-Display endlich als verbunden angezeigt wird - nützt alles nix - zuhause angekommen fehlen meist ganze Streckenabschnitte! (Wenn ich Runtastik oder eine andere App starte, dann fehlt komischerweise nie was).

Bis auf weiteres werde ich wie zuvor mit dem Navigator aufzeichnen, wenn bloss das lästige Melken zuhause nicht wär – denn genau diesen Schritt hoffte ich mir ersparen zu können...

Schade, hätte von BMW eine professionellere App erwartet! Gleiches gilt für die BMW Connected App für Autos, auch dort gibt's noch sehr viel zu tun...
Bitte schau mal noch, wie du die App eingestellt hast in Bezug auf Fahrtaufzeichnung.

Gruß - Pendeline

G

Gast39385

Gast
Hallo,

auch die Bluetoothverbindung und deren Probleme war Thema auf derm Workshop in GAP. Dort waren die Prozeßverantwortlichen von BMW anwesend. Nach deren Aussage wird aktuell mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet, hat dort hohe Prioität.

Nutze selber das Samsung S8 bzw. jetzt S9 und habe grundsätzliche keine Probleme (mehr). Letztes Jahr ebenfalls die oben geschilderten Ausfälle gehabt. Ursache war die aktive Energiesparfunktion, welche anscheinend die "Kommunikation" unterbrach. Nach deren Dektivierung war das kein Thema mehr. Allerdings sollte das Smartphone nicht allzuweit vom TFT entfernt sein, idealerweise vor dem Körper, bspw. Jackentasche, Tankrucksack ect.

Ob das auch die Ursache beim IPhone ist kann ich allerdings nicht sagen. Komisch nur, wenn wie vom Tino beschrieben keine Unterbrechungen bei aktiven anderen Apps entstehen. Gibt es da eventuell spezielle Einstellungen am Smarphone?

Gruss
Klaus

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Verwirrend gerade für die Android-Benutzer war natürlich, dass bei der Umstellung auf die Version mit kurvenreich mit einem Mal die Energiespareinstellung wichtig wurde.

Vorher funktionierte es immer auf mittel, danach musste sie ausgeschaltet sein.

Das verwirrt natürlich.
Wer kommt denn auf sowas, wenn es vorher monatelang gelaufen hat und man eigentlich nur meint, eine neue sinnvolle Funktionen dazu zufügen.
Das war ziemlich blöd und wurde und wird von BMW auch nicht kommuniziert. Wäre ein Satz in den FAQs.
Mittlerweile hat es sich herumgesprochen. Aber wer nicht im Forum liest, der steht immer noch auf dem Schlauch und ist sauer.
Und nicht jeder Händler weiß das und kann helfen.

M

musikmirko111

Modell
R1250 GS Adventure exklusive
Screenshot_20190712-153141_Connected.jpg
meine Routenaufzeichnung stimmt auch nicht, oder ich war sehr schnell. Man achte auf die Durchschnittsgeschwindigkeit :confused:

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Wobei sogar: (54/16)*60=202.5km/h wären..

Rechnet auch noch falsch die App...

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Die App hat das GPS Signal verloren, deshalb auch die Geschwindigkeit.

MHY

MHY

Modell
1300 GS ASA
Zielführung bricht ab, wenn ich abgehend telefoniere. Connectivity ist Master für iPhone und BMW Comm im Helm. Nach Abstellen des Motorrades, 10 Sekunden warten und Neustart geht wieder alles - bis zum nächsten Mal. Demnächst gibt es ein SW-Update beim Connectivity - mal sehen, wie es dann ist.

M

musikmirko111

Modell
R1250 GS Adventure exklusive
Der Energiesparmodus war aktiv. Teste ich später gleich mal ob es daran lag.
Danke

T

thomsens

Streckenaufzeichnung löscht sich jedes Mal von selbst, wenn die App geschlossen wird. Weiß jemand woran es liegt ?

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Vielleicht minimale Strecke oder Dauer zu hoch gesetzt?

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Zielführung bricht ab, wenn ich abgehend telefoniere. Connectivity ist Master für iPhone und BMW Comm im Helm. Nach Abstellen des Motorrades, 10 Sekunden warten und Neustart geht wieder alles - bis zum nächsten Mal. Demnächst gibt es ein SW-Update beim Connectivity - mal sehen, wie es dann ist.
Das Problem habe ich manchmal auch, tritt aber seltsamerweise nur auf, wenn ich angerufen werde... Ist aber recht selten.

T

thomsens

Was
sollte das denn mit der Speicherung der Touren zu tun haben. Es funktioniert ja alles perfekt. Nur die Touren werden gelöscht sobald die App geschlossen wird.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Ist unter Fahrteinstellung die Aufzeichnung aktiviert?

Thema:

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Oben